Jump to content

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

@BlueTiger1Desel Habe deinen Beitrag verschoben. Entweder in dem Gewässer Thread fragen stellen oder wenn es im allgemeinen um das Posen Fischen geht bitte hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Memo an mich, weil es mich nun auch erwischt hat und ich einmal Rumheulen gut habe: Posenfischen ist das laaaaangweiligste in der gaaaaaaanzen RF4-Welt. Ich nuckel nun auch schon eine Weile rum, um die letzten paar Prozente vollzumachen. Man sagt, man solle die letzte freigeschaltete Methode nutzen und möglichst noch die HH, um eine gewisse Chance auf Prozente zu haben. Die letzten Methoden sind Köderfisch- und die beiden Spirolino-Methoden. Die sind längst freigeschaltet, aber fängig wie ein Sack Grillkohle den man ins Wasser schmeißt. Nachdem ich Spinn- und Grundfischen schon länger auf 100% habe, denke ich ich wäre abgehärtet genug, um das durchzustehen - weit gefehlt. Der größte Fisch in den letzten Wochen mit der Spirolino-Montage waren 2 Welse mit 7 und 8 Kg am Achtuba. Am Belaja, wie eigtl. überall sonst auch, fange ich damit sonst nur Kleinstvieh. Und mit sehr viel Glück gibt es dann 0,1% in ~5 Std RL-angeln. Mit Stippe auf Lauben oder Gründlinge ist schon lange kein Prozent mehr zu erwirtschaften. Ich hatte sogar mal an der alten Festung Aale und ein paar sehr gute Barsche in Trophygröße mit Stippe gefangen - Ausbeute an Prozenten... vllt. 0,1% - laaaaaaaaangweilig. Abgesehen davon nuckeln die Fische oftmals stundenlang am Köder bis man dann doch mal ein bissl anzieht, um letztlich den Fisch nicht zu haken. Es ist einfach nur entsetzlich langweilig. Und ich dachte diese Phase wird mich beim Grundangeln erwischen - weit gefehlt. Da hat man wenigstens noch Glöckchen die bimmeln, um einen dann vom Internet browsen wegzuholen wenn es mal wieder schleppend läuft. Aber hier starrt man Stuuuuuuuuunden auf nen Schwimmer...

So genug geheult! :D Ich hasse Posenfischen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir das ganze, mit dem nächsten Patch wird eh alles wieder anders ;)

Ich häng zwischen Waggler und Doppelköder seit Monaten und ohne HH tut sich fast nüschd. Mittlerweile versuch ich einfach abzuwarten bis das neue System kommt. Hoffentlich wird das dann etwas spassiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Kleiner Tipp an Buliwyf:

Du kannst die "Nuckelzeit" dramatisch verringern, wenn Du mit der Pose Treibangeln betreibst. Da beißen die Fische meist sofort oder nach ein paar Sekunden. Wenn Du die HH z.B. nutzt, um auf diese Weise in fließenden Gewässern (Langer Graben, Großer Strom....) Köderfischchen zu fangen, kommst Du durchaus mit dem Leveln voran und hast außerdem noch Goldköder dazugewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MonacoSteve:

Kleiner Tipp an Buliwyf:

Du kannst die "Nuckelzeit" dramatisch verringern, wenn Du mit der Pose Treibangeln betreibst. Da beißen die Fische meist sofort oder nach ein paar Sekunden. Wenn Du die HH z.B. nutzt, um auf diese Weise in fließenden Gewässern (Langer Graben, Großer Strom....) Köderfischchen zu fangen, kommst Du durchaus mit dem Leveln voran und hast außerdem noch Goldköder dazugewonnen.

@MonacoSteve Tjoa, ist mir schon klar. Ich habe bereits gefühlt 2 Trilliarden Lauben/Gründlinge/Heringe etc. gefangen. Weil das auf Dauer aber dann doch auch mal langweilig wird, vor allem weil ich dabei kaum nenneswerte prozentuale Fortschritte mache, habe ich mir gedacht ich probiere es halt mit anderen Ködern auf andere Zielfische an anderen Gewässern aus. Aber das ist eben auch nicht sonderlich spannend und vor allem mache ich dabei kaum Fortschritte. Aber egal, es ist wie es ist und vllt. bringt der Patch ja tatsächlich brauchbare Veränderungen?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Ich habe vom 23.10. bis 30.10. locker im Durchschnitt 5 RL-Std exzessives Posenangeln betrieben. Quasi bis es mir zum Hals heraus hing, habe ich am Achtuba zwei Hering/Sichling Hotspots beangelt. Mein schlechtestes HH-Ergebnis waren 38 maßige Fische und das beste 54 maßige Fische. Hauptsächlich waren es Sichlinge, Schwarzrücken-Heringe und Alande. Ab und zu verirrten sich Braschinikow-Heringe, Kaspi-Maifisch, Rotaugen und Barsche auf die Montagen - die waren aber wirklich eher seltener Beifang. Ich habe drei Waggler-Montagen genutzt, die sehr oft alle drei gleichzeitig krumm waren. Alles was untermaßig war, ging direkt zurück ins Nass - und das waren nicht wenig.
Für den ganzen Stress gab es in den sieben Tagen ganze 2,4% Posenskill dazu - und es wird spürbar immer seltener Prozente zu bekommen, sodass ich zumindest für den Moment das Posenfischen sein lasse. Das war für meine Verhätnisse wirklich Hardcore. Mir fehlen noch 1,2% zur 100, aber Spaß macht das absolut keinen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buliwyf:

Mir fehlen noch 1,2% zur 100, aber Spaß macht das absolut keinen mehr...

Was willst du denn überhaupt mit der 100? Sbirolino ist nicht gerade der Brüller und lohnt sich schon gar nicht dafür 3 Skillpunkte zu investieren. Nimm doch einfach die Matchruten und fang paar Wildkarpfen oder setz dich damit an den Karpfenpuff solange man noch Boilies auf den Matchruten benutzen kann. Wer weiß ob das so bleibt. Gerade Wildkarpfen lassen sich im Moment mit Matchruten ganz gut fangen und es gibt auch recht gut EP dafür wenn sie schon momentan nicht mehr viel Silber abwerfen. Irgendwann werden dann auch die 100 Prozent kommen und das sogar ganz ohne Kleinkram. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir das mal ohne Premium und HH vor  😭

das mach ich seit 2,5 Jahren so und träume von so schnellen Erbebnissen xD
2,5% pro Woche ist doch mega, das hab ich in nem Monat nicht zusammen!

Aber selbst mit allem auf 100 wirds wohl nichts am Rest ändern, leider. Ich würde jetzt auch nicht wie blöd Pose skillen und am Ende kommt der Update und du kannst wieder von vorne irgendwas anderes skillen...

würde erstmal echt abwarten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ehre:

Was willst du denn überhaupt mit der 100? Sbirolino ist nicht gerade der Brüller und lohnt sich schon gar nicht dafür 3 Skillpunkte zu investieren. Nimm doch einfach die Matchruten und fang paar Wildkarpfen oder setz dich damit an den Karpfenpuff solange man noch Boilies auf den Matchruten benutzen kann. Wer weiß ob das so bleibt. Gerade Wildkarpfen lassen sich im Moment mit Matchruten ganz gut fangen und es gibt auch recht gut EP dafür wenn sie schon momentan nicht mehr viel Silber abwerfen. Irgendwann werden dann auch die 100 Prozent kommen und das sogar ganz ohne Kleinkram. 

Nunja, Menschen sind verschieden und setzen sich entsprechend unterschiedliche Ziele. Mein Ziel ist es, alle drei Angelarten auf 100% zu bekommen. Ich mag das Spiel - keine Frage. Aber für mich hat es keine Langzeitmotivation. Ich kann mich nicht bis Lvl99 durchbeißen und letztlich sämtliche kaufbare Aussrüstung, volle Fangbücher oder sonstwas zu haben. Dafür mag ich auch andere Spiele zu sehr.. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...