Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

Vorteil in einem Fließgewässer ist, dass die Fische entschlossener sind. Da ist ein Biss auch wirklich ein Biss. Da wird nicht ewig "Mit dem Essen gespielt".

 

Ich fands am Langen Graben ganz entspannt (wenn man den Grind so nennen darf).

bearbeitet von Klappis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
vor 15 Stunden schrieb Cohentor:

ich hab gestern beim Würmergraben eine 0,1%-Steigerung auf Köderbeschaffung bekommen.

wurde da was geändert?

Warum sollte etwas geändert worden sein? So lange Du nicht bei 100% Skill angekommen bist, hat  jede Köderbeschaffungs-Aktivität eine gewisse Chance, 0,1%- oder 0,2%-Punkte zu erbringen. Die Wahrscheinlichkeit verändert sich zwar abhängig von der Methode, dem schon erreichten Skill-Level und einigen anderen Faktoren, ist aber nie ganz Null. Den Rest entscheidet der Zufallsgenerator.

Wenn Du z.B. schon sehr lange keine Schaufel mehr benutzt hast, kann es durchaus sein, dass Du plötzlich damit wieder höhere Anfangserfolge beobachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cohentor:

ich hatte keine einzige Erhöhung beim Schaufeln seit etwa APRIL/Mai (!) trotz gefühlten tausenden Schaufelvorgängen.
Da kann man ja schonmal überrascht sein.

Ende 2034 werd ich dann ja womöglich die 80% voll haben ;)

Buddeln/Schöpfen hat bei mir auch schon lange keine %te gebracht, Fischfetzen bringen hin und wieder und Köfis auch. Die ich heute fange behalte ich und verarbeitet morgen erst in der Happy Hour, bin bei 91,5% und bekomme so noch täglich mindestens 0,1% durch die Fischfetzen und Köfis vom Vortag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mich mich kurz halten.

ich spiele seit ca. einer Woche und es hat mich anfangs echt gut gepackt, allerdings lässt es sehr schnell nach.

beim posenfischen hört bei mir das Verständnisses auf. Nachdem mir Rute  und Spule kaputt gegangen sind beim spinnfishen (beim aus dem Wasser heben) läuft nichtsmehr. 

Ich gehe nun gezwungen aus Kostengründen( die Preise im Shop sind einfach scheisse und alle guten Dinge sind immer ausverkauft, jeder halbwegs normale Verkäufer würde die Ware in seinem Laden aufstocken) auf Pose .

das Problem ist das ich stundenlang da sitze und schauen kann wie mein Köder gefressen wird oder ewig rumgespielt wird, aber nur 5% der Fische kriege ich aus dem Wasser . Und wenn ich so einen Fänge  ist er bei mir nie über 200g was total lächerlich ist. 

Mit der alten Bambus Rute mit rostigem Haken fange ich mehr als mit dem telestick tl16....

Ich kann werde in besseres Equipment investieren noch den Spot wechseln weil egal wo ich hingehe nirgends irgendwas beißt. 

 

Das grinden auf lvl 12 ist somit ein richtiger Gesichtsschlag.

kann mir jmd. verraten was i h besser machen kann damit ich etwas voran kommen? 

 

 

( bin jetzt lvl 11 und habe immer noch nicht gepeilt in wiefern Montage Arten mit dem lvln von fähigkeitspunkten zu tun hat,  ist da ein Zusammenhang ? Ich schalte mit die feederute frei und kann mir keinen Korb montieren , was soll das ?) 

 

tut mir mir leid ich. In frustriert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dranbleiben ... einfach zum Anfang mit Grundbleimontage angeln. Das Leveln bis zum Futterkorb geht relativ schnell.
Falls Du Premium hast, angel ausserhalb der Happyhour mit Pose oder Spinangeln, um dann in der HH die Grundangeln opimal zu skillen.
Je länger Du bei einer Angelart bleibst, um so geringer werden gefühlt die Prozentzuwächse. Deshalb flexibel bleiben und immer durchwechseln.

Am langen Graben brauchst kein schweres Gerät. Achte auf einen guten Haken, der nicht zu groß ist. Nimm kleinere Köder um zu großen Fische aus dem Weg zu gehen. Ich fische am langen Graben auf meiner Stippe eine 1,5 kg Schnur und 24 Häkchen mit Zucki. Viele kleine Fische leveln besser als wenige Große (meine Meinung).

bearbeitet von punk oh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...