Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Den passenden Köder + Wetter + Spot sind schon sehr viele Faktoren und das nur bei spinn-fischen bei Grund kommen noch paar Faktoren dazu. Das einzige was mich noch Motiviert das Game überhaut zu starten ist die Grafik  und das verhalten beim Drill von Fisch obwohl so oft starte ich es nicht mehr, wenn ich es starte drehe ich nach 10 Minuten wieder ab da ich keine Lust habe Spot zu suchen und wenn man einen Spot von Forum/Twitch oder wo auch immer die Spots gepostet werden testet Funktionieren die zu 80 % sowieso nicht (Wahrscheinlich ist der Spieler auf einen anderen Server in Hintergrund). Fakt ist für mich das Game hat

potential wenn man herausgefunden hat wie man Spot findet. Sorry ich weiß es nicht da für mich zu viele Faktoren zusammen spielen (Ich arbeite und hab keine Zeit Stunden zu suchen und zu hoffen das ich was finde). Nicht Böse sein ist nur meine Meinung.

bearbeitet von Blausonja
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnfischen und die Einholgeschwindigkeit !

 

die Häufigste Frage die ich von unserer Community in Game gestellt bekomme ist,

 

mit was für eine Geschwindigkeit soll ich …

 

Hier meine Antwort.

 

Hallo zusammen es wurde hier schon viel ( mehr als genug ) , über da Spinnfischen und der entsprechenden Einholgeschwindigkeit , diskutiert.

Ich habe mich hier auch mal entsprechend um geschaut , um auf eine nennenswerte Antwort zu stoßen.

Leider komm ich immer wieder auf das selbe Ergebnis , drum möchte ich mich jetzt auch mal dazu melden.

 

Bin jetzt schon lange genug hier und habe meine Zeit mit dem Spinnfischen schon bis zu 85 % hochschrauben dürfen.

Habe dabei festgestellt das wenn ich in Aktion bin egal mit was für einem Equipment , ich darauf achten muss das der untere Balken immer nur leicht gelb zu zittern beginnt , mit dieser Richtlinie habe ich bis jetzt immer gut Fisch aus dem Wasser ziehen können .

Versuchs doch mal ^^ .

 

Petri Heil , Olav

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Petri Heil an alle Angler... 

Weiß jemand ob es nen ausführlichen guide hier gibt der sich wirklich im Detail mit dem Thema spinnfischen auseinandersetzt... Köderfuhrung.. Vormund Nachteile der koderarten... Strömungen an Flüssen und seen... Rollen Arten... Also Übersetzungen und wie man welche Geschwindigkeit in einzelnen Situationen wählt... 

Ich persönlich tuhe mir verdammt schwer mit dem Thema... Und finde immer nur Bruchteile zu dem Thema.. Aber keine Informationen für einen idioten beim spinnfischen wie mich... So von wegen.. Komm mal her kleiner ich zeig dir mal die Welt des spinnfischen das auch du spass daran hast.... 

 

Ich habe spin Ruten... Baitcast und normale spinnruten.. Aber ich habe das Gefühl das ich dieses Thema einfach nicht kapiert habe bzw die Infos so riesig sind... 

 

Würde mich sehr freuen und vllt auch Neulinge fals es so einen guide gibt 

 

Mit freundlich gruss ingame Drmedmrunknown 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@MrUnknown hier mal 1 - 2 Links die was mit dem Spinnfischen zu tun haben.
 

 

 

In der Rubrik sind offizielle Guidelines zu finden:
https://rf4game.de/forum/index.php?/forum/229-guides/

 

In der Rubrik sind Spieler Guidelines zu finden:

https://rf4game.de/forum/index.php?/forum/220-spieler-guides/

 

Gruß Tobi

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top tpcatch.... Super Informationen... Was mir jetzt nur noch fehlt sind die Führungen mit den Rollen Geschwindigkeiten... Welche Schnelligkeit wann benutzt wird... Also ca Werte wegen Strömung und Führungsart... Aber biss jetzt alles wichtige Infos bekommen danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Da gibt es keine feste Faustregel weil es da halt auf die Übersetzung, Spulengröße der Rolle und auch auf den Köder selbst drauf ankommt.

 

Ich kann dir lediglich ein paar Muster nennen die sich dann ggf etwas modifizieren lassen

 

Jig - Stufe = 18 , 25 ,30 , 35 halbe bis ganze Umdrehung (3 -4 sek warten nach der Umdrehung)

Twitchen = 12 , 16 ,20 , 23 (alle 2 -3 sek ein twitch mit der rechten maustaste)

Schnelles Einholen = 16, 20 , 23 einkurberln und nach ca 4 Umdrehungen SHIFT drücken bis die Meldung verschwindet dann ggf mal pausieren und wieder 4 Umdrehungen

Gieren = lässt sich super mit dem Twitchen Beispiel führen

Stop & Go = 16 , 26 , 30 , 35 (2 -3 Umdrehungen pausieren 1 - 3 Sek je nach Köder) bei einigen Ködern erscheint die Meldung = Führung mit Zwischenstop zusätzlich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx genau sowas habe ich gesucht.. Klar das du keine genaue Aussage treffen kannst bei jeder Rolle bei jeder Stelle und Strömung.. Aber so habe ich wenigstens nen Anhaltspunkt wo ich dann selber je nach stelle etwas ware irren kann... Bei niedriger Übersetzung müsste ich etwas schneller einstellen und bei hoher Übersetzung etwas niedriger 

 

 

 

Herzlichen Dank für die ganzen Tips werde es beherzigen und ausprobieren... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ich bin gerade am Schleppangeln und kann bei meinen Baitcastruten keinen Clip einstellen, mit den normalen Spinnruten(mit Stationärrolle) aber schon. Gehört das so oder ist es ein Bug? Ich würde gerne auch mit Baitcastruten einen Clip einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Staff Sergeant:

Hallo @Meeresangler,

 

nein das ist kein Bug, mit Baitcastrollen kann man keinen Clip einstellen.

 

MfG

Markus

Och, nöööö...

Gut zu wissen, wollte nämlich auf zwei bessere Baitcastruten fürs Schleppangeln sparen - hat sich damit erledigt.

Danke für die schnelle Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...