Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Echt? will ich also andere Spieler "ärgern" verkauf ich so viel wie möglich (auch ohne Haken) und bei ihnen sinkt der Preis?! Nur gut das es da sicher einen min. Verkaufspreis zu geben scheint, sonst macht ja Spots teilen noch weniger sinn, sollte ich dann kein Silber mehr für den Fisch bekommen weil den jeder in größeren Mengen abgibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 16:13 schrieb Arag85:

Echt? will ich also andere Spieler "ärgern" verkauf ich so viel wie möglich (auch ohne Haken) und bei ihnen sinkt der Preis?! Nur gut das es da sicher einen min. Verkaufspreis zu geben scheint, sonst macht ja Spots teilen noch weniger sinn, sollte ich dann kein Silber mehr für den Fisch bekommen weil den jeder in größeren Mengen abgibt.

 

 

der  Preis schwankt schon, aber wirklich nicht gravierend. Als 44:50 am Karpfenpuff so übertrieben gut lief und teilweise hundert Spieler da standen gab ein TR-Amur kurzzeitig 30 - 50 Silber weniger und da gingen die ja raus wie Grundeln an der Festung... Und diese Schwankung ist in meinen Augen absolut erträglich und wird nichts daran ändern, dass ich jeden Fisch mitnehm ;) (Ausnahme Achtuba, wo man ne halbe Stunde mit dem Boot zum Spot fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nabend ich habe da mal ein wichtiges anliegen 

besitzen tu ich die barracuda spin  95,5 kg  die ist ja zum welsangeln optimal  aber halt sehr weich 

nu hole ich mir ne rocket jet   die frage ist welche rute dazu 80 g wurfgewicht und min 90 kg muss sein kommen also nur 2 ruten in frage entweder wieder ne barracuda 

oder die Zeiman rocket Cm88XH 

mein frage ist die zeiman auch so weich  oder hat sie andere vor nachteile ?

bitte um hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arthore:

mein frage ist die zeiman auch so weich  oder hat sie andere vor nachteile ?

Dürfte von den Stats nur geringfügig härter sein. Also Twitchen geht damit nicht bei Power 4 von 10.  Bonus auf dieser Rute +10% Wurfreichweite.

Wenn Du unbedingt eine harte Rute haben willst, bleibt dir nur die Segun Ultima. Die hat allerdings nur bis 70g WG. Dafür aber 142kg Tragkraft... wers brauch...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 1.8.2019 um 08:49 schrieb TpCatch - RF4:

Man sollte erst die Fische mit Haken mitnehmen und verkaufen, da sie dort erst Wertigkeit bekommen und alles andere nur die Preise für die Fischart unnötig runterdrückt.

Meine Frage dazu, war das schon immer so gewesen? Das höre ich zum ersten Mal und ich spiele echt schon sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Ja, jedoch muss jeder Spieler das für sich selbst entscheiden. Im Low Level nimmt man mit was man kriegen kann. Im High Level muss man sich dann einfach entscheiden ob man ein paar cent Fische einpackt oder nicht. Denke Stör und Ostbrasse ist hier ein gutes Beispiel. Dort hat es mehrere Vorteile wenn man dort die maßigen Fische mitnimmt. Ihr könnt wesentlich länger am Spot bleiben und macht durch den maßigen Kescher und weniger Laufwege mehr Silber im Verhältnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe eine Frage zu den Saiblingen am Ladoga, bzw. zum Texas Rig

 

Was ist, nach dem Texas Rig, die zweitbeste Methode auf die Saiblinge zu gehen? Ich bin eher selten am Ladoga und noch viel seltener Saiblinge, weil es bei mir mit Texas Rig eine einzige Katastrophe ist. Am Dienstag war ich mal wieder 2 Stunden beim 18er Loch. Ich hatte es probiert mit verschiedenen Perlen, verschiedenen Hakengrößen, verschiedene Köderfarben (die Maggot-Köder). Ich habe wenig Probleme, in den Jig zu kommen, das geht eigentlich ganz gut. Aber das Ergebnis war, siehe Bild, mal wieder ziemlich mager (milde ausgedrückt).  Das ist bei mir allerdings keine Ausnahme was Texas Rig angeht, sondern die Regel. An der Sura sieht es am Steinchill/Zander-Spot nicht anders aus. MIr ist schon klar, das jeder sein eigenes Gewässer hat und so, aber irgendwie muss es doch mal eine Möglichkeit geben, an die fetten Saiblinge zu kommen 🤪.

rf4_x64 2019-10-08 18-23-09-43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Texas Rig nicht funzt,steig ich auf Jig um. Ich nutze gern den 28gr /2.0 Haken. Umdrehung eine, Stufe 30. Lila und Schwarze Köder liefen die letzte Zeit bei mir am besten! Im Gegensatz zu Julchen,nutze ich am liebsten das 17,4kg Fluo Vorfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...