Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle zum Einstieg die Trident Mayor LP. Guter Preis und niedriges Wurfgewicht und die Schnurfassung reicht für 99 Prozent aller Fische massig aus. Bremskraft von 8,5kg auf dem Papier aber bei einem 9,7kg Vorfach stellt man nicht höher als 26 sonst reisst das ab. Ich hab die JSX auch und die wirft am Belaya die Pomor Spinner vielleicht gerade mal 8 Meter weiter als die Mayor. Verschleiss erscheint mir sogar niedriger zu sein als die Zero GS.

rf4_4.0.11419_20190102_102610.png

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trident nutze ich bereits für die Cardena. Mit dem neuen System würde ich mich dann zum Beispiel am Belaja an etwas größere Fische versuchen als die Bafos und Eschen. Die JSX werde ich mir nicht kaufen, ist für meinen Geschmack zu teuer. Gespart habe ich 4400 Silber. Die GS könnte ich mir also gleich kaufen und für die JSG müsste ich halt noch ein paar Runden drehen. Die Frage ist jetzt, ob die JSG so viel besser als die GS ist, das sich der Aufpreis lohnt.

bearbeitet von Sockenfuzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ungemein schwierig, mich da auf den nächsten Schritt einzustellen. Bislang nutze ich noch die Zero R, bin damit semi zufrieden, erhoffe mir aber durch etwas wertigeres ein besseres Bauchgefühl, wenn nicht sogar Leistung. Doch bei all den Kompromissen weiß ich echt nicht, wo ich mein Silber dort investieren sollte. Etwas weniger Verschleiß, genug Schnurfassvermögen und ein exzellentes Wurfgewicht würden mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein "gieren"

Ich kriege mit dieser Montage kein gieren zustande.

Liegt das an der Rute ? Power/Empfindlichkeit/Aktion ? Mit einer anderen Rute geht es.

Ich kriege wohl Bisse, frage mich nur ob die Köderführung gleichwertig ist, auch ohne die Anzeige "gieren".

Also ist die Rute prizipiell ungeeignet oder ist alles gut, solange es Bisse gibt ?

Grüße :)

 

Spoiler

image.thumb.png.35361c7f8bfaa3513fdfac0c33d1a1d8.png

 

bearbeitet von GrauerWurm

Wenn Du wissen willst wie jemand wirklich ist, dann gib ihm Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5,6,7,8,9,10,15,20,25,30

Ich weiß schon, dass man mit der Geschwindigkeit etwas rumprobieren muss. Mit einer anderen Rute klapps sofort auf 5 oder 6

 

bearbeitet von GrauerWurm

Wenn Du wissen willst wie jemand wirklich ist, dann gib ihm Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich brauche euren Rat. Bin kurz vor LVL20 und möchte mir dann eine Alpha 8000 zulegen. Jetzt hab ich keinen Plan welche Rute (Model One S78M z.B.) / Schnur zum Spinnen zur Alpha passt, suche was mit Zukunft. Hab heute erst die Gummifische freigeschalten und gleich hat es mir nach ein paar schönen Fischen meine "Gute" Corona S60L zerbrochen. Ein Biss und trotz Bremse auf 13 hat es mir die Ausrüstung zerbröselt. Benutze erstmal noch die alte Russische zum Spinnen aber wenn ich die 20 geschafft habe sollen es endlich paar größere Fische werden ;)

Das Lesen hier im Forum hat mich noch nicht weiter gebracht und ich bin für Vorschläge dankbar. 3600 Silber hab ich und wenn's nicht reicht spare ich lieber noch was zusammen.

THX Littlewood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...