Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Wegen Skillen: Nimm kleine Aikkila und Spinner, setz Dich am Kristallsee ins Boot und schipper um die Insel. 1 Fisch alle 50 sek, im Schnitt. Wenn Du Die richtige Farbe erwischst.

Zum Thema UL: Die Cardena ist ok, aber die Zeiman Pulse C ist neu hinzugekommen und besser, wegen der Boni zu allen Montagen die Weichplastik Köder verwenden. Kost Dich ca 1000s mehr.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Pulse C hat noch andere Vorteile gegenüber der Cardena.

Höhere Empfindlichkeit = einfacheres Einstellen der Einholgeschwindigkeit für Spinner und Wacky Rig.

Höhere Power = einfacheres Führen von Wobblern und Jig Montagen. Schnelleres Ermüden der Fische.

Gerade bei Wobblern gescheite führung hinbekommen erfordert meist eine power von 5 oder mehr. Je nach Art des Wobblers. Das wurde mist zum patch immer mal erwähnt, dass es schade sei, dass man Wobbler auf UL nur schwer führen kann. Das hat die Rute jetzt geändert.

Und Wacky Rig +1 ist einfach nur nice. Noch ne UL Rute mit Spinnern +1 oder +2 und es wird imba spassig. ^^ Die 1000 Silber mehr für die Pulse C beziehen sich also nicht aussc hliesslich auf die Boni. Der Rest der Rute ist auch besser. ^^ Ne höhere Quali kommt noch oben druff.

 

Wbr, shnoopx

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kristallsee war ein prima Tipp. Nach anderhalb Stunden war der Kescher voll, der Verdienst akzeptabel und Skillen ging auch ein bisschen. Das werde ich in der Happy Hour definitiv wieder machen.

 

Für die Pulse C müsste ich noch ein bisschen Schleppen am Kristallsee, aber das muss ich ja eh. Ich guck sie mir mal an. Erstmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Welche Fische gehen auf solche Kunstköder? Für welche Gewässer sind sie geeignet? Eignen sie sich fürs Trollen?

Du fängst damit überwiegend Hechte und da Du für diese Stahl verwenden musst fällt ein Großteil der anderen Fische raus. Ich habe damit auch Döbel, Rapfen und Forellen aller Art schon gefangen aber überall lauern Hechte und die letztgenannten Fische beissen nun mal kaum auf Stahl. Angeln kannst du damit überall aber Topwater wird selten verwendet und es ist schwer hier irgendwelche Informationen über Köder und Spots zu bekommen. Sura Teich oder Mühlengraben und Kristallsee Hechtparadies fallen mir da ein zum Testen. Alte Festung geht auch überall wo Schilf ist. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe gerade das Spiel erst angefangen und frage mich welche Rute+Rolle ich mir als erstes zulegen soll bzw. sparen soll.

Fangen möchte ich eigentlich alles was mit Spinnenfischen möglich ist, aber am anfang ist es wohl besser Silber zu verdienen, welche Kombi wäre da für mich

zum Anfang am sinnvollsten?

Ich danke Euch schonmal im vorraus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe nun ein paar Silber ausgegeben und mir eine stärkere Billigrute + Schnur gekauft.

Bei der Standart Spinningausrüstung (3kg Rute, 3,1kg Schnur) konnte ich die Bremse so auf 20 machen bevor es in den roten Bereich ging.

Also dachte ich mir die Bremse hat ja noch Reserve holste Dir etwas stärkere Rute+Schnur (5,5kg Rute, 5kg Schnur).

Rolle, VF alles beim altem, aber ich kann die Bremse trotzdem nicht weiter ausnutzen ab ca. 20 gehts ins Rote.

Ich muss zugeben ich verstehe das nicht ganz. Hab mal Bilder dazugepackt.

Spoiler

rf4_4.0.11300_20181215_173420.thumb.png.ea04179ba2282d7c55e9bd0ffe49f436.pngrf4_4.0.11300_20181215_173458.thumb.png.f204882bb6e9dd6b75d2d57ee806ba79.png

Da bleib ich lieber bei der alten Angel die hat wenigstens 50% mehr EP 😀

bearbeitet von Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...