Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smashi:

Auf Kunstköder habe ich es nicht probiert, hatte die Tage sehr viel mit der Pose und Köderfischmontage gefischt, nutze mit der Montage nur Stahlvorfach, habe viele gute Hechte gefangen bis zu 9,2kg, mir ist beim Hecht keine Scheuchwirkung aufgefallen was das Stahlvorfach betrifft.

Danke @Smashi

könntest du vielleicht auch noch die Fangplätze hier im Forum bitte teilen? Dann können es die Spinnfischer dort eventuell ausprobieren.

 

vor einer Stunde schrieb Gogobronco:

Da der Barsch kein scheuer Fisch ist, dann wurde die Vorsichtigkeit laut Patchnotes am 14.03 auch nicht erhöht. Warum musste die Vorsichtigkeit dann am 24.03. gesenkt werden?

Wurde auch dementsprechend angepasst, oder ist es falsch?

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang mit Stahlvorfach an der Köderfischmontage auf Grund allen möglichen Kram vom Kuorsky  bis zum Seesaibling selbst kleine Sewans vergreifen sich daran und es stört scheinbar nicht solang das Vorfach auf Grund liegt. Nimmt man eine Spinnangel sieht das ganze schon wesentlich schlechter aus wobei Hechte hier nicht die empfindlichsten sind. Aber die Fänge mit Jerk sind deutlich besser mit Fluo Vorfach wobei deutlich besser immer noch ziemlich grausig ist. Aber wenigstens gibt es dann mal ab und zu einen 3kg Hecht und mit 22kg Stahl bekommt man einen 300g Hecht oder Mikro Barsch vom Server an seinen 14cm Jerk angehängt. Und das ist schon etwas befremdlich. Nun gut ich hab noch nicht viel Jerk getestet und am Kristallsee werden Hechte eh im Moment wenn überhaupt nur mit Köderfischen auf Grund oder meinetwegen Pose gefangen bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen. Lachse am grossen Strom sind auch immer nur kurz anwesend also fällt das testen der Jerks im Moment wirklich schwer. Einzig am Sura scheint es im Moment wenigstens halbwegs stabil zum Spinnfischen und dort braucht niemand ein Stahlvorfach. Morgen geh ich mal schauen ob ich da paar Hechte zum testen von Jerks mit oder ohne Stahlvorfach finden kann aber viel Hoffnung hab ich da auch nicht. Ich schreib jetzt seit diesen Patches mit der Scheuchwirkung immer dasselbe: Man kann nur abwarten und hoffen das es besser wird bisschen rumtesten und auf einen guten Fisch hoffen der mehr oder weniger zufällig beissen wird aber einen stabilen Biss gibt es nirgends. Auch ein Blick ins RU oder EN Forum bringt da keinerlei Erkenntnisse. Man liest dort auch nur noch Brassen oder Karpfen und sieht auch nur vereinzelte Kuorskis oder mal einen Zander oder Bachsaibling. Fährt man an die genannten Stellen stellt seine Montage auch genau so zusammen und wirft aus kann vom 100g Zander bis zum 14kg Zander alles dabei rauskommen. Das ist wie beim Würfeln und man wünscht sich Köder die ähnlich wie die 25er Boilies wenigstens diesen Kleinkram mal aussortieren. Es kann nicht sein das ich mit einem 4.0 Haken und einem Monstershad einen 51g Steinschill angehängt bekomme. Also nichts für ungut aber im Bereich Spinnfischen gibt es wirklich noch viel Verbesserungsbedarf derzeit. Ich bin froh das ich jetzt bei 100 Prozent bin und hier dementsprechend entspannt zusehen kann wie das sich weiter entwickelt.

 

 

  • Like 10
  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 23 Minuten schrieb Ehre:

Es kann nicht sein das ich mit einem 4.0 Haken und einem Monstershad einen 51g Steinschill angehängt bekomme. Also nichts für ungut aber im Bereich Spinnfischen gibt es wirklich noch viel Verbesserungsbedarf derzeit.

Danke @Ehre du sprichst mir aus der Seele, dem stimme ich voll und ganz zu!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Smashi:

Auf Kunstköder habe ich es nicht probiert, hatte die Tage sehr viel mit der Pose und Köderfischmontage gefischt, nutze mit der Montage nur Stahlvorfach, habe viele gute Hechte gefangen bis zu 9,2kg, mir ist beim Hecht keine Scheuchwirkung aufgefallen was das Stahlvorfach betrifft.

Lieber Smashi... nichts für ungut... aber haste mal die Rubrikenüberschrift Dir angeschaut? Wir reden hier über das Spinnangeln...

vor 8 Stunden schrieb HEXAGON:

Beißen die auf keine Köderarten mit Stahlvorfach oder nur auf bestimmte Köderarten?

Eigentlich stehen da die Köderarten in meinem Beitrag... Wobbler und Jerk... Da gibt es innerhalb dessen kaum Unterschiede, von ganz wenigen Ausnahmefängen mal abgesehen...

Auf sehr große Jerks ... Barsche von 85g und Hechte von 200 - 300g.  Ok... ich habe dort zugegebenerweise noch keine Skillpunkte drin, weil halt ausgegangen ;) Aber... zumindest Durchschnittsgrößen müssten damit zu fangen sein. Wobei, wenn ich mir die Rekordlisten so anschaue... Da ist, wenn ich nichts übersehen habe, nur ein Fang auf Jerk. Kuorski von Hustefisch. In der wöchentlichen Rekordliste taucht gar nichts auf?  Trotzdem werde ich, da die nächsten Skillpunkte bald fällig sind, das Jerken noch einmal ausgiebig testen, dann mit Punkten ;) Bericht folgt!

Wobbler ist momentan das gleiche... Große Wobbler... winzig kleine Fänge, wenn überhaupt. Es ist nicht so, das ich die Dinger stur durchleiere, versuche Twitchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit, Stop and Go, ab und zu auch mal schnelle Bewegungen, also variationsreich. Oberflächenköder... so gut wie tot.

Und wie gesagt... ich rede hier über das Hechtangeln(mit Spinnködern) speziell z.B. am Kristallsee. Dort in der Ecke hinter dem Zeltplatz habe ich an verschiedenen Stellen sonst immer meine Fische gefangen. Es muss nicht immer der Trophy sein, Durchschnittsfische sind teilweise genau so spannend, aber Schniepel von 1 - 2 kg ... nein danke ;( Es mag sein, dass es mit den Hunter-Blinkern etwas besser läuft... aber wozu habe ich die komplette Palette von Wobblern im Inventar ? Immer nur ein Köder? Langweilig...

Es mag sein... das dieser Post ein wenig... emotional ausgefallen ist... aber langsam geht auch bei mir die Lust am Spiel verloren... und ich hab wirklich langen Mut...

Das meine Gedanken nicht allein stehen, siehe das englische, sowie auch das russiche Forum... auch dort nur Klagen... Ich kenne etliche Mitangler, die mittlerweile die Segel gestrichen haben.

Noch eins... auch wenn mal von uns gemeckert wird... Es ist auch ein wenig Sorge um die Entwicklung des Spieles... Unzufriedene Spieler sind nicht unbedingt Multiplikatoren des Spiels ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so... Hab in den letzten Tagen mal mein Glück an der Sura versucht. Wollte mal die jigmontage versuchen, hatte jedoch keine Punkte geskillt, wollte ja testen. Einige Zander und Steinschill gingen mir auch ans Band von der Größe her aber eher ein Witz.

Bin dann leider wieder zurück zum 16er um dort ein wenig weiter zu skillen und dann mit droptshot wieder erneut zu versuchen, dann mit Punkten.

Prinzipiell sollte man über den Haken doch etwas mal selektieren können. Klar geht mal ein Hecht oder Barsch auf einen Köder der so groß ist wie er selbst. Aber es sollte nicht die Regel sein. Wäre schön wenn hier unabhängig der Methode etwas nachgeregelt werden könnte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme meinen vorrednern voll und ganz zu. aktuell macht es auch nicht wirklich sinn stellen für das spinnangeln zu posten. wenn die leute dann dort hinfahren und kaum was fangen, sorgt das eher für frust als das es irgend eine hilfe darstellt. oft genug erlebt in letzter zeit :/

 

evt. mal als nachtrag ein bild meiner statistiken. wenn ich schaue wie viele trophys ich mit grund bzw. spinnruten gefangen habe. das ist schon ein enormer unterschied. irgend wie fängt man an einem tag am karpfenpuff mehr trophys, als beim spinnen in 2-3 wochen. keine ahnung ob das nur bei mir so ist, hab natürlich keine ahnung wie das bei anderen aussieht. aber hier sollte evt. noch mal ein wenig an den stellschrauben gedreht werden ;)

btw. method feeder nutze ich, bis auf wenige ausnahmen, fast ausschließlich am 18er. finde den unterschied schon recht krass :)

gruß, putze

rf4_4.0.9727_20180516_193950.png

rf4_4.0.9727_20180516_194323.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 2 Stunden schrieb HerrPutzfrau:

stimme meinen vorrednern voll und ganz zu. aktuell macht es auch nicht wirklich sinn stellen für das spinnangeln zu posten. wenn die leute dann dort hinfahren und kaum was fangen, sorgt das eher für frust als das es irgend eine hilfe darstellt. oft genug erlebt in letzter zeit :/

 

evt. mal als nachtrag ein bild meiner statistiken. wenn ich schaue wie viele trophys ich mit grund bzw. spinnruten gefangen habe. das ist schon ein enormer unterschied. irgend wie fängt man an einem tag am karpfenpuff mehr trophys, als beim spinnen in 2-3 wochen. keine ahnung ob das nur bei mir so ist, hab natürlich keine ahnung wie das bei anderen aussieht. aber hier sollte evt. noch mal ein wenig an den stellschrauben gedreht werden ;)

btw. method feeder nutze ich, bis auf wenige ausnahmen, fast ausschließlich am 18er. finde den unterschied schon recht krass :)

gruß, putze

rf4_4.0.9727_20180516_193950.png

rf4_4.0.9727_20180516_194323.png

Traurig aber wahr!

Es macht aber schon einen Unterschied ob man jetzt mit einer (bzw 2 Ruten beim Schleppen) angelt oder mit 3. Aber Spinnfischen läuft leider nicht so wie früher wenn man die Wobbler benutzen will. Hoffentlich wird es nach dem Patch besser, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mangalf:

Traurig aber wahr!

Es macht aber schon einen Unterschied ob man jetzt mit einer (bzw 2 Ruten beim Schleppen) angelt oder mit 3. Aber Spinnfischen läuft leider nicht so wie früher wenn man die Wobbler benutzen will. Hoffentlich wird es nach dem Patch besser, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Grosser Strom 110 120 oder 110 110 fängt man Lachse mit S 11er. Drei morgens und drei abends. Dazwischen mal einen Doebel oder Babylachs. Mehr Fische generiert der Server einfach nicht für die Wobbler. Mit Blinker fängt man etwa dasselbe plus ein paar Zander die meisten davon für Fetzen. Es reicht einfach nicht und wenn keine Trophys kommen verdient man nix und kann hier im Chat die Brassen betrachten. Ich mach die Fangmeldung im Chat immer schon aus sonst wird es noch deprimierender. Hier muss was getan werden anstatt neue Baustellen zu eröffnen. Aber da ist noch keine Besserung in Sicht. 

  • Like 8

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Spinnfischen betreibe ich eigentlich schon länger nicht mehr da es einfach meines achtens aktuell zu großen Teilen Zeitverschwendung ist. Hab meistens 2 Grundruten draußen und mit der dritten ziehe ich ein wenig meine Kunstköder durchs Wasser.

Was mir aufgefallen ist, dass ich doch recht häufig bei den ersten 2-3 Würfen ganz ordentliche Fische dabei habe. 3-4 kg Rapfen, 5-6 kg Lachs, 4-5 kg Seeforelle etc. wo man dann die Hoffnung hat das die Stelle doch einigermaßen ergiebig sein könnte. Dann aber allerspätestens nach dem dritten Fisch diese Hoffnung jäh endet weil ab dann gar nichts mehr geht auf Kunstköder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...