Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Bin Lvl14 und hab bisher fast ausschließlich mit Feederruten Grundangeln betrieben und wollte jetzt mal n bisschen Spinnern und hab mir die Express Fishing Arrow S60UL geholt. Mein Problem ist das keine der Rollen der Feederruten draufpassen bzw. mir angezeigt werden. Bei beiden steht aber das Stationärrollen drauf sollen. Bei der Corona, der Anfangspinnrute passen sie ja auch.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

PH

Frisco :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frisco:

Moin Moin

Bin Lvl14 und hab bisher fast ausschließlich mit Feederruten Grundangeln betrieben und wollte jetzt mal n bisschen Spinnern und hab mir die Express Fishing Arrow S60UL geholt. Mein Problem ist das keine der Rollen der Feederruten draufpassen bzw. mir angezeigt werden. Bei beiden steht aber das Stationärrollen drauf sollen. Bei der Corona, der Anfangspinnrute passen sie ja auch.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

PH

Frisco :)

Wenn du mal bei den Eigenschaften der rute nachschaust wirst du sehen das du eine rolle in der Größe 1000 brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

da ich gerne mit der spinnangel am weke bin, hab ich mal eine frage. welche fische sind alles scheu? ich bin kein RL angler und weiß das leider nicht, von daher bitte ich um verständniss für diese....naja komische frage ^^. ich danke schon einmal in vorraus, den ich angel immer mit der 17,4 FC und merke das ich wenig bisse bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo Draurake,

In den Patchnotes vom 14.03. steht: Die (für Fische) sichtbaren Anteile der Montage ( Dicke und Typ der Schnur, benutztes Vorfach, Größe des Hakens usw. wirken sich jetzt auf Bissfrequenz vorsichtiger Fische aus (Forellen, Rapfen, Döbel, Brachsen und Äschen)

 

Am 24.03 dann folgendes:

Der Grad der Vorsichtigkeit von Rapfen, Zander, Saibling, Lachse, Aland und Barsch wurde gesenkt.

Daraus schließe ich das bei Zander, Saibling, Lachs, Aland und Barsch die Scheuchwirkung der Schnur jetzt geringer ist als vor der Einführung am 14.03.

Naja, natürlich denke ich das nicht 🙄 Vielmehr vermute ich das hier bewusst oder unbewusst Informationen zurück gehalten wurden, und zwar das bei den besagten Fischen die Vorsichtigkeit durch den Patch am 14.03. erhöht wurde. Von daher kann man aktuell auch gar nicht sagen bei welchen Fischen die Schnur einen großen Einfluss hat.

  • Like 1

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 10:14 schrieb HEXAGON:

PS: bei den Anpassungen haben wir die scheuen Fischarten genannt und bei dem Barsch wurde die Scheue nur etwas gesenkt.(Barsch ist kein scheuer Fisch wie z.B:. Forellen, Rapfen....)

Trotzdem scheint da irgend etwas ganz völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein!

Der Hecht zum Beispiel ist absolut kein scheuer Fisch und momentan (selbst jetzt nach langer Zeit zum letzten Patch) beißt kaum einer auf Montagen mit Stahlvorfach. Weder auf Wobbler, noch auf Jerk!

Ohnehin frage ich mich, wozu ich mir die Jerkrute angeschafft habe ;(  Da hatte ich mir ein wenig mehr davon versprochen.

Bitte keinen Spruch, es geht auch ohne Stahl! Ich weigere mich, in Hechtgebieten ohne Stahl zu angeln. Genauso wie ich auch niemals ein Stahlvorfach an Finesse-Rigs  montieren würde, denn das würde diese Montagen ad absurdum führen! Anfüttern mit Kunstködern ist widersinnig!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nordlys2161:

Der Hecht zum Beispiel ist absolut kein scheuer Fisch und momentan (selbst jetzt nach langer Zeit zum letzten Patch) beißt kaum einer auf Montagen mit Stahlvorfach. Weder auf Wobbler, noch auf Jerk!

Auf Kunstköder habe ich es nicht probiert, hatte die Tage sehr viel mit der Pose und Köderfischmontage gefischt, nutze mit der Montage nur Stahlvorfach, habe viele gute Hechte gefangen bis zu 9,2kg, mir ist beim Hecht keine Scheuchwirkung aufgefallen was das Stahlvorfach betrifft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 2 Stunden schrieb HEXAGON:

Posts verschoben.

 

PS: bei den Anpassungen haben wir die scheuen Fischarten genannt und bei dem Barsch wurde die Scheue nur etwas gesenkt.(Barsch ist kein scheuer Fisch wie Saiblinge, Forellen, Lachse....)

 

LG

Alex

Da der Barsch kein scheuer Fisch ist, dann wurde die Vorsichtigkeit laut Patchnotes am 14.03 auch nicht erhöht. Warum musste die Vorsichtigkeit dann am 24.03. gesenkt werden? 🤔

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...