Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion über Ausrüstung


CoDisTar

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne eine Frage und zwar betrifft es die Schnur auf der unten folgenden Rute. Ich wollte einfach wissen ob ich bei der Schnur richtig liege oder vllt. grösser/kleiner wählen sollte. Das grösste was ich damit bisher gefangen habe war ein 50 kg Wels. Diesen habe ich auch problemlos gelandet.

 

Vielen Dank im Voraus.

LG

 

russianfishing1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Dieses Setup ist super geeignet für große Welse als auch Stör Beifänge, höher braucht man die Schnur keineswegs wählen ;) Jedoch sollte man dort gerade bei sehr großen Fischen vorsichtig sein denn nicht alles lässt sich leicht rausheben zudem ist Übung und gute Reaktionszeit notwendig denn sonst macht es PLING.

 

Man wird mit extrem Dicker Schnur automatisch immer weniger Frequenz haben durch den Durchmesser, solche Setups sind dafür ausgelegt die Kapitalen Welse schneller im Drill müde zu machen.

PS: bei den Welsen ist es auch nicht empfohlen zu pumpen da dort der Verschleiß sonst enorm ist auf Rute und Rolle(Als kleiner Tipp) 

Lg Tobi

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ehre:

Ich würde auf die Tagara zum Welsangeln 43kg Mono Schnur setzen. Sonst wird der Verschleiß zu hoch. Du kannst jede Rute nehmen die hierfür genügend Zugkraft hat und vom Wurfgewicht zu den größeren Jig Köpfen passt. Ich bevorzuge Ruten mit hohem Power Wert aber eine Barracuda geht auch. Optimal für Wels ist allerdings Baitcast Ausrüstung. 

Hm, ja, wäre wohl doch besser, wenn ich für die Baitcast-Ausrüstung spare. Ich überleg es mir noch mal. Danke jedenfalls 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Hm, ja, wäre wohl doch besser, wenn ich für die Baitcast-Ausrüstung spare. Ich überleg es mir noch mal. Danke jedenfalls 🙂<span><span>

Du kannst ohne weiteres einen Wels in Trophy Größe vom Boot aus in etwas über einer Stunde selbst mit einer Super Duty und Tagara mit 36kg Mono Schnur landen. Muss man nur öfter mal etwas mit dem Boot arbeiten und immer über den Fisch fahren. Wenn er sich auf den Boden legt: Kurz Bremse schliessen und bisschen anheben damit er wieder bisschen schwimmt. Mit etwas Übung ist das aber machbar. Mein größter Wels von 129kg wurde auch mit einer Model One Jerk Rute und Zeiman Classic mit 36kg Mono gefangen. Hat bisschen über eine Stunde gedauert aber war immer unter Kontrolle. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

leute ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich bekomme die jig führung am achtuba nicht hin. hab schon alles ausprobiert von geschwindigkeit 15-50 mit einer umdrehung oder 2 längere pause kürzere pause aber irgendwie kommt da die jig führung nicht hat jemand vielleicht einen tipp?

rf4_4.0.12727_20190912_103556.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 10:37 schrieb Mlewald:

irgendwie kommt da die jig führung nicht hat jemand vielleicht einen tipp

Ja, wie schon Crank schrieb... zu leicht Dein Setup. Für die Ködergröße brauchst Du min, 36g besser 42g.

Ich jigge mit diesem Köder mit 54g... geht aber bei Deiner Rute nicht wg Wurfgewicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...