Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Grundangeln Prozente


Suxi123

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hab da mal ne frage an die erfahrenen Angler unter uns. Und zwar bin ich ziemlich Hardstuck bei 92,9% bei Grundfischen. Ich habe die letzten Tage ( 2-3 )  nicht 0,1% bekommen/gemacht trotz Premium/HH.

Habe es mit Karpfen, Z-fischen, kleinkram wie Rotaugen/Karauschen usw. versucht an verschiedenen Gewässern fast immer mit Schlaufenmontage.

Wie habt ihr es auf 100% geschafft? Hat da jemand ne idee/info wie ich da voran kommen kann?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 22 Minuten schrieb Suxi123:

Wie habt ihr es auf 100% geschafft? Hat da jemand ne idee/info wie ich da voran kommen kann?

Hallo @Suxi123, also ein Allheilmittel gibt es leider nicht. ab dem 90 % Bereich kann sich das ganze schon etwas ziehen. Ich möchte dir hier aber mal ein paar kleine Dinge zeigen die dir vielleicht etwas weiterhelfen.

 

Erhöhte Chance auf Prozente :

Trophäen Fische

Happy Hour

die neueste Montage fischen erhöht die Chance

 

Was tun wenn die genannten Aspekte nichts bringen ?

Sucht euch am besten ein Spot wo ihr Masse fischen Könnt sprich sehr viel Frequenz. Beispiel der Lange Graben mit Regenwurm und Köcherfliegenlarve,

bei Pose z. B die Heringe an der Achtuba und das ganze mit der akutellen Montage + 3 Ruten.

 

Es wird Momente geben da versucht man verzweifelt Prozente zu bekommen und Sie wollen einfach nicht. Bringt also Geduld mit, es kann sich schon ziehen in den letzten Momenten.

 

Liebe Grüße

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Suxi123:

Wie habt ihr es auf 100% geschafft? Hat da jemand ne idee/info wie ich da voran kommen kann?

Versuch mal Method Feeder ohne Futter. Anfüttern dann mit Spodrute. Entweder am 18er, 12er oder am Achtuba Teich geht das ganz gut. Möglich das hier wieder Prozente kommen. Oder mit Köderfischmontage. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen 

habe jetzt mal eine Frage liege jetzt bei  97.4% im Grundfischen , es wurde ja immer gesagt am besten die neuste Montage und auf viel Freqeunz. Deswegen angel ich gerade auf Karauschen und Giebeln. Nun zur meiner Frage sollte ich jetzt am besten mit Maggot Rig auf die Fische angeln da, da die Chance höher ist oder lieber mit der einfachen Grundmontage wo ich mehr Fische fange? Kann man sagen was effektiver ist? 

Ich bedanke mich schonmal bei den Antworten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als stolzer 700%`ler kann ich so viel sagen: Die letzten Prozente gehen am schnellsten wenn Du Trophys rausziehst. Möglicherweise führen 100 maßige Karauschen zum selben Ziel wie eine Karauschen-Trophy, aber ich persönlich würde mein Gold nicht auf pure Frequenz setzen. Ich hab halt geschaut wo HotSpots, bzw. die Chance Trophys, welcher Art auch immer, zu ziehen, am höchsten war. Das klappte auch immer ganz gut. Ich bin mir sicher dabei auch nicht immer die letzte erlernte Methode benutzt zu haben. Als Ungern-Grund-Fischer habe ich im Endspurt zu den 100% bspw. eine Montage benutzt die ich jemals zuvor bestenfalls dreimal benutzt hatte. Damit habe ich am Spiegelsee irgendwelche Trophys gezogen und gut restliche Prozente eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen zufolge, würde ich sagen, dass es auf die Masse an Fischen ankommt. Mit "neue Montagen" wird schon stimmen, dass es da effektiver ist. Ich hab neulich am Achtuba im Tümpel hauptsächlich mir Haarmontage geangelt und bei der Masse ging auch etwas weiter mit den %ten. (aktuell bei 96,8%)

Ist so ähnlich oder das selbe Prinzip wie bei der Köderbeschaffung (Teige anmachen) Aber je höher man beim Skill liegt, desto langsamer geht es auch voran. Ich würde meinen A... verwetten, dass die neuersten Dinge (Zutaten, Montagen,...) und die Masse gut zusammenarbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich reine "Gefühlssache" aber was mir geholfen hat => Fischart ändern.

Sucht euch nen Spot mit Fischen die ihr nur selten gefangen habt oder eben nur selten befischt .. habe ewig auf meine Fische die ich gerne angel gesessen und gefühlt nie Prozente bekommen.

Dann hab ich mir an der Sura nen Rotaugen Spot ausgesucht (der ging zu der Zeit halt richtig gut) und ich hab spürbar mehr Prozentpunkte bekommen.

Daher mein Tipp Frequenz & Fischart aussuchen die ihr selten angelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb F_a_l_k_e:

Ist natürlich reine "Gefühlssache" aber was mir geholfen hat => Fischart ändern

Kann ich unterschreiben. Wo du es gerade sagst, ist mir letztens auch aufgefallen. Bin eigentlich nicht so der Karpfenangler, aber zuletzt hatte ich einige (meist Schuppis), da ging da auch etwas weiter und das am Bernsteinsee und Achtuba. Möglich, dass es nur an der neuen Montage lag oder ich schon lange nicht mehr auf Karpfen geangelt habe.

Aber ist so wie du sagst, reine Gefühlssache. Entweder Fische die man generell selten fängt oder man längere Zeit nicht mehr darauf gefischt hat.

Früher dachte ich auch an andere Theorien, aber bis heute kann ich es leider nicht bestätigen. Nämlich, dass eher Prozente bei Fischarten kommen, die mit untypische Köder gefangen werden. Naja oder halt untypisches Gewässer, wo eigentlich laut Beschreibung das Gewässer eher was für Grund und/oder Posenangeln ist oder halt mehr für Spinnangler. Darauf kann man sich ja auch an den Sternen (unter der Gewässerbeschreibung) orientieren. z.B. Karpfenparadies für Spinnangeln weniger attraktiv und wenn man da viele Hechte, Alande oder Barsche zieht, geht da eher was weiter.

Aber gut so, dass wir das Geheimnis, worauf es ankommt, nicht entlüftet bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...