Jump to content

Neue Rute oder Rolle?


HQseppel

Empfohlene Beiträge

Hi, vielleicht kann jemand aus Erfahrung einen Rat geben?

Zur Zeit angle ich 3x mit dem gleichen Setup auf Grund, bestehend aus:  Fortuna Carp 360XH und Beluga Tagara 10.000

Was bringt mich hier eher nach vorne beim Angeln auf Großfisch (Stör, Wels usw.)

Zuerst der tausch der Ruten gegen die Kingfischer LegacyT oder der Tausch der Rollen gegen die Venga 10.000

Danke im Voraus

Screenshot (236).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Punkt ist es relativ egal was Du zuerst kaufst.

Beim Tausch der Rute wirst Du aufgrund der höheren Power auch mit der Tagara schnellere Drills haben. Um mit der Venga 10000 Vorteile zu geniessen musste aber auch entsprechend große Fische fangen.

Ich persönlich habe mich für Ruten entschieden, da ich mit den Ruten bei allen Fischen Vorteile habe.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Mono, wenn es das Gewässer zulässt, die schont das Getriebe und macht den Drill etwas angenehmer.

17,3 oder 22kg Heavyline wäre eine Variante. Ultraline ist etwas dicker und teurer, hält dafür aber länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...