Jump to content

UL Vorfach


Totti80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren ob die Vorfachstärke eine Rolle spielt. Also zb am Belaja ob man dort lieber ein 6,4 vorfach benutzt, oder ob man ruhig auch ein stärkeres benutzen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit einem 6,4 Kilo Vorfach deutlich bessere und mehr Fische fange, als mit einem 7,7 oder 9,7 Kilo Vorfach. Das habe ich vor ein paar Wochen bei einem Admin/Mod-Turnier bemerkt. Mit dem größeren Vorfach waren es weniger und kleinere Exemplare. Nachdem ich dann das 6,4 Kilo Vorfach genutzt hatte, wurden die Fische schwerer und es bissen in kurzer Zeit auch gleich 3 Taimen (das war am Belaja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Eindruck von Sockenfuzzi nur bestätigen. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach auch in der größeren Schnurkapazität auf der Rolle die einem bei einem starken Fisch auch mehr Spielraum zum lenken des Fisches lässt. Vom 6,7kg Vorfach gibt es auch eine Fluoro Schnur mit 0,30mm die sich bei mir sehr gut bewährt hat. Ist um 0,02 mm dünner als das normale Vorfach. Muss man allerdings selber herstellen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...