Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

 

Ich bin beim Posenfischen bei 77 Prozent und würde gerne, wegen den Doppelködern, zügig zumindest auf 85 Prozent kommen. Welches Gewässer (Langer Graben vielleicht?) wäre hier die beste Wahl? Und wenn es ein Fließgewässer ist, wieviele Ruten sind dann am sinnvollsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Eine Frage:

 

Ich bin beim Posenfischen bei 77 Prozent und würde gerne, wegen den Doppelködern, zügig zumindest auf 85 Prozent kommen. Welches Gewässer (Langer Graben vielleicht?) wäre hier die beste Wahl? Und wenn es ein Fließgewässer ist, wieviele Ruten sind dann am sinnvollsten?

Match Rute, Waggler Montage und dann auf Sichlinge am Achtuba. Da wo halt viel beisst. Und am besten Fische die net so lang am Köder knabbern. Beim treibangeln reicht eine Rute. An Stehendem gewässern kannste auch 3 nehmen. Wenn die Strömung von Dir weg fliesst kannste auch 3 nehmen und nachm Auswurf den Bügel offen lassen. Sobals anfängt zu  "zuppeln" rute inne hand nehmen. Das mitm Anschlagen lernste mit der Zeit.

Wbr, shnoopx.

bearbeitet von shnoopx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Eine Frage:

 

Ich bin beim Posenfischen bei 77 Prozent und würde gerne, wegen den Doppelködern, zügig zumindest auf 85 Prozent kommen. Welches Gewässer (Langer Graben vielleicht?) wäre hier die beste Wahl? Und wenn es ein Fließgewässer ist, wieviele Ruten sind dann am sinnvollsten?

Ich habe von ~45% - 80% (80% reicht wenn man die Rebellion hat um Doppelköder zu nutzen) ausschließlich am Langen Graben gemacht. Jeden Tag die HH mit einer Stipprute, die geangelten Köfis habe ich anschließend gewinnbringend in Weißlachse angelegt ...  

Mit einer Stipprute in der HH, habe ich immer zwischen 1% (wenn es nicht so gut lief) und 3% (Wenn es sehr gut lief, bzw doppelte HH war) gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

ich fang am Achtuba zu selten was um jemals den Skill nennenswert zu steigern, Köderbesorgen will ich auch verbessern - Also warum nicht was zum Schlitzen/Köfi fangen?  

Gibt es aktuell in stehendem Gewässer gute Spots um mit Matchrute schnell auf Punktekurs zu kommen?
Sichlinge mögen mich nicht und wenn einer beisst dann kann ich kein Köfi oder schlitzen machen obendrein verhaue ich 7 von 10 Bissen immernoch. Daher werden stehende Gewässer mit guter Frequenz gesucht. HH hab ich auch nicht.
Festung?
Teich?

Wenn nur am Graben... wo sind da aktuell Spots für was?(war da ewig nimmer)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 08:21 schrieb DerSpinner:

Ich habe von ~45% - 80% (80% reicht wenn man die Rebellion hat um Doppelköder zu nutzen) ausschließlich am Langen Graben gemacht. Jeden Tag die HH mit einer Stipprute, die geangelten Köfis habe ich anschließend gewinnbringend in Weißlachse angelegt ...  

Mit einer Stipprute in der HH, habe ich immer zwischen 1% (wenn es nicht so gut lief) und 3% (Wenn es sehr gut lief, bzw doppelte HH war) gemacht.

Stimmt, Langer Graben reicht eigentlich völlig. Ich hab da jetzt ein paar Stunden gesessen und bin nun bei 80 %. Da ich mir bei nächster Gelegenheit eine Rebellion kaufen werde, muss ich nicht zwangsläufig weitermachen. Und der Rest, den ich da noch freischalten könnte, ist mir eh Wumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stippe immer am langen Graben bei 86:103 mit Zückmückenlarven auf Gründlinge und Hasel und bei 107:123 mit Fliegen auf Lauben. Klappt beides wirklich sehr gut, wobei ich parallel Köderbeschaffung skille und mir die Lauben, aufgrund der verwendbaren Spannweite für das Gewicht einfach lieber sind, seit der Anpassung der Gründlinge von 30 auf 40 g.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 30.10.2018 um 15:13 schrieb MonacoSteve:

Noch ein kleiner Tipp hierzu.

 Sofern man z.B. beim Spinnfischen die Sbirolino-Montage schon freigeskillt hat, braucht man beim Posenangeln gar nicht mehr über 90% hinaus aktiv weiter skillen (und umgekehrt), weil der Sbirolino-Skill (den man beim Posenangeln sonst erst bei 100% freischaltet) zwischen Posenangeln und Spinnangeln übertragen wird. Bei mir ist es so, dass ich bei 100% Spinnfisch-Skill, 100% Grundangel-Skill und 90% Posenskill bereits sämtliche Montagen bei allen Angelarten fischen kann. 

Sowie es hier geschrieben ist, kann es ja nicht stimmen oder es wurde geändert ?  Ich habe 100% Spinnfischen, 100% Grund und 95,6 % Posenfischen. Sbirolino kann ich bei Posenfischen nur einsetzen wenn ich Ruten mit zusätzlich 5% Posenfischen habe. Für normale Matchruten ist es gesperrt weil ich hier auch 100% benötige. Demzufolge ist doch die Aussage wie oben geschrieben falsch. Wie ist das nun konkret mit der Punktevergabe? Gebe ich 1 Punkt bei Spinnfischen auf Sbirolino (z.B. Kunstköder) verteilen diese sich auch auf Sbirolino Posenfischen ? Oder muss alles extra vergeben werden ?

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Sachsen Konne im jetzigen Spielerlebnis ist es so geregelt das man beide Parteien auf 100% bringen muss um sie auch fischen zu können. Sollte man beispielsweise nur Spinning auf 100 % haben, funktioniert die Sbirolino Montage auch nur mit der Spin Ausrüstung. 

Skill Punkte müssen jedoch nur in einem Tree geskillt werden wie auch z.B die Stationärrollen und werden in dem anderen automatisch übernommen, manchmal auch erst nach einem Re-logg.

Lg Tobi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...