Jump to content

Kostenlose Dienstleistung: Kochen 100%


shnoopx

Empfohlene Beiträge

Hiho.

Ich hab mir zu Ostern ein letztes Mal Premium geholt, welches bis zum 13. Juli 2019 läuft. Danach werd ich NICHT verlängern.

Aber in den Wochen bis zum Auslaufen meiner Premiumtage möchte ich gern etwas "zurück" geben. Ich habe alle Handwerke auf 100% und stelle anderen Spielern gern das her was sie möchten (ausser Kunstköder, weil keine Skillpunkte). Da Kochkunst von vielen Spielern eher vernachlässigt wird, anbei eine Liste der Dinge die man für Andere herstellen kann. Die Mindestqualität der Erzeugnisse liegt mit 100% Kochkunst bei 10/10. Und es schwankt auch nicht mehr.

Vorwort: Ich werde nicht alle Gerichte aufschreiben, da sich viele vom Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht lohnen. Herstellen würde ich aber alles was gewünscht wird. Falls Fragen zu nicht aufgeführten gerichten aufkommen, man kann mich gern anschreiben. Allge Gerichte die gefangene Fische verarbeiten kann man nur selbst herstellen.

Allgemein gilt, alle Zutaten am Gewässer "Alte Fstung" einkaufen. Dort sind die Preise am niedrigsten. Leider sind nicht immer alle Zutaten verfügbar, aber im Vergleich zum Gewässer "Großer Strom" spart man 20%.

 

1. Grillkartoffeln

Zutaten: Kartoffeln 1/5

Kartoffeln kauft man im 5/5er Stack. Pro Stack bekommt man 1 Grillkartoffel. Die Kartoffel füllt die Sättigung zu 100%.

2. Tee

Zutaten: Packung Tee 1/10

Tee kauft man im 10/10er Stack. Pro Stack bekommt man eine Kanne mit 6/6 Stack Tee. Tee bietet eine kleine Sättigung (ca. 15%) und steigert die Energieregeneration für 9 Ingame Stunden. Die Energieregeneraton eines Schlucks reicht nicht, um die Energie während Regens oder eines schweren Drills zu steigern.

3. Kaffee 

Zutaten: Packung Kaffee 1/10

Kaffee kauft man im 10/10er Stack. pro Stack bekommt man eine Kanne mit 6/6 Stack Kaffee. Kaffee bietet eine kleine Sättigung (ca. 15%) und steigert die Energieregeneration für 9 Ingame Stunden. Die Energieregeneration des Kaffee ist stärker als die vom Tee. Empfohlen, wenn man während Regen Fischt udn bei Starken Drills, zum aufrechterhalkten der Energie. Es kann nötig sein mehr als 1 Schluck zu trinken.

4. Kakao

Zutaten: Packung Kakao 1/10, 1 Kondensmilch

Kakao kauft man im 10/10er Stack. Als weitere Zutat ist ausschliesslich Kondensmilch zu verwenden. Andere Milch funktioniert nicht. Ansonsten ist Kakao vergleichbar mit Tee. Der Kakao ist teurer, aber mir ist der Unterschied zu Tee unbekannt. Falls da wer mehr Infos zu hat, bitte bei mir melden.

5. Glühwein

Zutaten: 1 Flasche "Wein" 1x Zutaten für Glühwein

Als Zutat empfehle ich Portwein "Tschepraga". Hausgemachter Wein und Apfelwein lassen sich leider nicht verwenden. Zum Herstellen von Glühwein reicht 1/2 Stack Portwein. Jede Herstellung resultiert in einer Kanne mit 3/3 Stack Glühwein, welcher einen 10fach Stackbaren EXP Bonus von 5% pro Schluck mitbringt. Die Wirkdauer beträgt 6 Ingame Stunden. Glühwein sättigt ähnlich stark wie Tee und Kaffee. Bei einer Qualität von 10 sind die negativen Auswirkungen auf das Wohlbefinden stark reduziert. Wie alle alkoholischen Getränkte steigert auch Glühwein den Komfort.

6. Pfannkuchen

Zutaten: 1x Weizenmehl, 1x Milch, Zucker 1/10, 1x Hühnerei, 1x Butter

Das herstellen von Pfannkuchen resultiert in 8/8 Portionen, welche pro Portion ~ 27,5% sättigen. Beim Herstellen von Pfannlucken wird immer nur 1 Stack vom Zucker verwendet, nicht der gesamte Stack. Als Milch reicht die pasteurisierte Milch. Allgemein recht teuer, wegen der butter, aber eines der wenigen Lebensmittel die man anderen Spielern herstellen kann und die in nem großen Stack kommen. Also nicht zwingend das Inventar "überfluten".

7. Hausgemachter Wein

Zutaten: Pflaumen 3/3, Zucker 10/10, 1x Glasflasche

Der Hausgemachte Wein hat 3/3 Stacks, eine Wirkdauer von 6 Ingame Stunden und bringt einen EXP Bonus von 0,45% pro Schluck. Für die Herstellung werden volle Stacks an Pflaumen und Zucker benötigt. Der Hausgemachte Wein hat eine ähnliche Sättigung wie Tee und Kaffe. Darüber hinaus kann man ihn zum Reggen des Komforts nutzen. Angebrochene Stacks oder "alter" Zucker, können nicht verwendet werden. Falls jemand weiss welchen Vorteil der Hausgemachte Wein gegenüber dem Grühlwein hat, dann bitte bei mir melden.

8. Apfelwein

Zutaten: Äpfel 3/3, Zucker 10/10, 1x Glasflasche

Relativ ähnlich wie der Hausgemachte Wein, nur dass der Apfelwein 4% EXP bonus pro Schluck hat. Es hat ebenfalls 6 Ingame Stunden Wirkdauer und kommt mit 3/3 Stacks pro Flasche. Sättigung und Komfortregeneration sind ebenfalls gleich. Auch hier werden wieder volle Stacks der Äpfel und vom Zucker benötigt.

9. Kartoffelschnaps

Zutaten: Kartoffeln 5/5, Milch, Zucker 10/10, 1x Hefe, 1x Glasflasche

Kartoffelschnaps kommt mit 3/3 Stacks pro Flasche, hat eine Wirkdauer von 9 Ingame Stunden und gewährt 7% EXP Bonus pro Schluck. Anders als die Weine hat der Kartoffelschnaps eine spärkere negative Wirkung, da der Alkoholgehalt höher liegt. Also auspassen und nicht zu viel trinken. Da der "Alk-Effekt" nachträglich eingeführt wurde hab ich leider keine Infos wie schnell dieser eintritt und wie lange er andauert. Zur Herstellung sind ebenfalls volle Stacks bei den Zutaten nötig.

10. Brotwein

Zutaten: 1x Weizenkorn, Zucker 10/10, 1x Hefe, 1x Glasflasche

Brotwein kommt mit 3/3 Stacks pro Flasche, hat ebenfalls eine Wirkdauer von 9 Ingame Stunden und gewährt 10% EXP Bonus pro Schluck. Wie alle EXP Boni, ist auch dieser 10 Mal stackbar. Wenn man die zutaten am Langen Graben und anner Alten Feste kauft, dann zahlt man pro Flasche Brotwein 6,12s. Die Reisekosten ausgenommen.

 

Unabhängig vom Kochen kann ich noch die Herstellung von Ködern anbieten. Bei 100% Köderbeschaffung resultiert die Herstellung in 54 Ködern pro Versuch.

Da ich Futterkugeln geskillt hab könnts dazu auch gern anfragen, falls ihr mal Futter für Fisch XY braucht.

 

Algemein gilt: Wer Intresse hat, der darf ich gern bei mir melden.

Ausserdem gilt: Schickt mir NICHT einfach was zu. IMMER vorher anschreiben und fragen, ob ich überhaupt noch Premium habe. Es ist ebenfalls zu beachten, das hier wird seitens der Administration nur geduldet, nicht offiziell unterstützt. Das Verschicken von Ingameitems ist immer mit einem Risiko verbunden. Es geschieht auf eigene Verantwortung. Ich kann nicht für andere Spieler sprechen, aber passt auf wem Ihr Euer Vertrauen schenkt.

Seitens "RF4" wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solche Dinge in Eigenverantwortung geschehen.

 

Wbr, shnoopx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoihoi.

Nachtrag: Falls wer Vorfächer gebastelt haben mag, die Zange hab ich im Inventar. Ausserdem die 27,8kg FC Schnur und 28,2kg Mono Schnur im Zelt.

Falls wer entsprechende 27,1kg oder 27,8kg Vorfächer haben mag, mich kurz anschreiben und die Wirbel schicken. Schnur hab ich je über 250m über und brauch es net selber. Kost auch nix. Und immer dran denken, das schwächste Glied bestimmt die Tragkraft der Vorfächer.

Wbr, shnoopx

PS: Ich habs hier geposted, weils für VF kein Unterforum gibt und weil ich net für jedes Handwer nen eigenen Thread eröffnen wollte. Wenn das net ok ist, Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Yoholo Leute.

Es sind noch 27 Tage Premium nach. Gestern hab ich level 40 erreicht und die erhaltenen punkte in die Kunstköder-Herstellung gesteckt. Für den Rest der 27 Tage füge ich die Herstellung von METALL-Kunstködern dem Angebot hinzu.

Wer also gern die 3g UL Spinner , den Zander Kunstköder oder ggf. einen der anderen metallköder mit Mindestquali 8 hergestellt haben mag, der kann sich gern auch bei mir melden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich HOLZ-Kunstköder NICHT geskillt habe und diese nicht herstelle. ^^

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...