Jump to content

Guide-Zusammenfassung: "Kosteneffizient" skillen by shnoopx


shnoopx

Empfohlene Beiträge

Hoihoi.

Vorwort:

Ich werd in letzte Zeit immer wieder gefragt wieso meine alten Guides net mehr im Forum zu finden sind? Es hat seine Gründe wieso die weg sind und auch, warum nur wenig bis keine Guides mehr nachgekommen sind. War aber meine persönliche Entscheidung.

Aber da das Intresse anscheinend weiterhin vorhanden ist, werd ich hier die "Kurzfassungen" von einigen Guides veröffentlichen. Dann habt Ihr ne ungefähre Orientierung. Screenshots und ausführliche Infos werd ich aber raus lassen. Wenn wer etwas net versteht oder zusätliche Infos möchte, einfach fragen.

Thema:

Dieser Thread widmet sich, wie gesagt, den "Kurfassungen" meiner "Wie skille ich Skill XY Kosteneffizient?"-Guides. Das heisst, ich führe die (meiner Meinung nach) optimale Reihenfolge auf in der man Objekte herstellen kann, um mit möglichst wenig Silbereinsatz einen Skill von 0% auf 100% zu bringen.

Zusatz: Unabhängig von der Reihenfolge die ich hier aufgeschrieben habe, wenn Ihr zwischendrin etwas herstellen möchtet, das Ihr auch verwenden wollt/könnt, dann ist das immer billiger.

 

Kochkunst

1. 0,1% - 60 % Würstchen am Spieß

2. 60,1% -80% Sibirische Maultaschen

80,1% - 85% Apfelwein

Destille kaufen

85,1% - 90% Selbstgebrannter Kartoffelschnaps

90,1% - 100% Brotwein

Die Prozente werden ab dem Apfelwein recht selten. Kann sich also ziehen. Mit Happy Hour stellt man für die letzten 10% ungefähr 280-350 Brotwein her.

Zusatzinfo: Lebensmittel sind am gewässer "Die alte Festung" 20% billiger im Vergleich zum Großen Strom. Wer bewusst skillen mag, dem empfehlich ich spätestens ab den Maultaschen dort einzukaufen. Das spart Euch einiges an Silber.

 

Angelfutterzubereitung

Hier gibt es keine genaue Reihenfolge. Die beste Art zu skillen ist, wenn man das herstellt was man gern und viel verbraucht. Aber wenn man für Silber skillen möchte, dann NUR die Mischung nehmen die zuletzt freigeschaltet wurde. Und zwar diejenige, die in der Skillauflistung rechts steht. Die ist meist teurer, aber bringt erfahrungsgemäß öfter %.

Beispiel: Die ersten Mischen sind Grieß und Zwieback gemahlen. Mit Zwieback gemahlen bekommt man öfter Prozente. Die letzten Mischungen die man freischaltet sind Leinensamen und Rapssamen. Da ist es wieder so, dass der Rapssamen öfter Prozente bringt als die Leinensamen.

Wenn Ihr bestimmte Prozentwerte erreicht schaltet Ihr gewisse Grund-Futtermischungen frei. Also vom Spiel vorgegebene Zusammenstellungen. Folgende Grundmischen könnt Ihr gern zum Skillen verwenden, da Ihr diese im Verlauf des Spiels eh verbraucht.

1. Karausche, Giebel

2. Brasse

3. Schleie

4. Karpfen (Wenn man ans Karpfenparadies will, eher ne eigene Mische bauen, mit gleichen Zutaten, aber zusätzlich Pellets)

 

Kunstköder - Herstellung

Zusatz: Drillinge, welche Ihr zum Skillen braucht, könnt Ihr kostenlos am Waldsee bekommen. Das Spinnangel-Ersatz-Kit kann man sich alle 60 RL Minuten holen. Dazu zum Waldsee reisen, zum Haus laufen, bis man nah genug ist und "G" drücken. Das Set enthält einen alten Spinner. Beim Spinner den Drilling abnehmen, dann kann man diesen zum Skillen verwenden. Jedes Mal, wenn Ihr plant kostenpflichtig das Gewässer zu wechseln, vorher zum Waldsee und eben nen Drilling abholen.Dran denken, dass Ihr ggf. den alten Spinner (ohne Haken), die Rolle und Rute in haus packt, damit das Spiel Euch auch wirklich ein neues Set gibt.

Leider kenn ich die Prozente der Köder net mehr auswendig, aber Ihr werdet schon verstehen was ich meine

1. Fiskarna Gußform für Nowgorod-Kunstköder (kaufen oder leihen)

2. Novgorod-Kunstköder herstellen, bis man Schaumgummifisch freischaltet.

3. Schaumgummifisch herstellen, bis man Zander-Blinker freischaltet.

4. Fiskarna Gußform für Zander-Kunstköder (kaufen oder leihen).

5. Zander-Blinker herstellen, bis man Crank aus Balsaholz freischaltet.

6. Hier sollte man sich entscheiden. Mit dem Bogorosky-Messer kann man NUR die unlackierten Wobbler bauen. Mit dem professionellen Holzmesser kann man alle Holzköder herstellen. Die farbigen Holzköder lassen sich allerdings NUR mit dem profesionellen Holzmesser bauen. Will man eh die farbigen Holzköder bauen, dann kann man sich das Bogorosky-Messer und zeitgleich 859s sparen.

6 a. Wenn man nur bis 100% skillen, aber KEINE weiteren Holzköder herstellen will: Carvemate Bogorosky-Messer (kaufen oder leihen)

6 b. Wenn man eh plant alle Holzköder herzustellen: Carvemate Proifessionelles Holzmesser (kaufen oder leihen)

7. Unlackierter Crank / Mehrteiliger und oder Minnow herstellen, bis man 100% erreicht hat.

NICHT erwähnte Köder braucht man zum reinen Skillen weder herstellen, noch deren Formen/Stanzen kaufen.

Allgemein nützlich sind Schaumgummifische, die 3g Spinner und der Zander-Blinker. Die Holzköder hatten bei mir eher durschwachsene Fangergebnisse.

 

Köderbeschaffung

Allgemein: Da die Köderbeschaffung erst vor kurzem überarbeitet wurde, gibt es hier nur Anhaltspunkte und grobe Tipps, die ich als Richtwert ansehen würde.

1. Schaufel kaufen

2. Schaufeln und Brotmasse (Weissbrot) herstellen, bis man Kartoffelwürfel (Karpfen und Amur Köder) freischaltet.

3. Schaufeln und Kartoffelwürfel herstellen, bis man Haferbrei (Karauschen Köder) freischaltet.

4. Schaufeln und Haferbrei herstellen, bis man Käsewürfel (Schleien Köder) freischaltet.

5. Schaufeln und Käsewürfel herstellen, bis man Erbsenbrei (Brachsen Köder) freischaltet.

6. Schaufeln und Erbsenbrei herstellen, bis man Fischfetzen freischaltet.

7. Firskana Filetiermesser kaufen

8. Fischfetzen herstellen, bis man Köder aus Grassfrosch freischaltet.

9. Fischfetzen herstellen und Grasfrösche verarbeiten, bis man Köderfische freischaltet.

10. Syberia Köderfischeimer LF12 kaufen

11. Fischfetzen herstellen, Grassfrösche verarbeiten und Köderfische präparieren, bis man 100% erreicht hat.

11 a. Wer es elig und zu viel Silber über hat, bis 100% kann man auch mit Eierteig skillen. Das wird ab 90% jedoch sehr zäh. Da man Eierteig net so gut los wird wie die anderen Teige, ist das eher für Leute die es wirklich eilig haben.

 

5. Posenfischen

Allgemein: Je später eine Rute oder eine Mopntage freigeschaltet wird, desto höher ist die Chance mit dieser Rute/Methode Prozente zu bekommen. Das heisst, ne Bolognese-Rute bringt öfter % als ne Stippe, ne Match-Rute öfter als ne Bolognese-Rute. Ne Bolognese-Montage gibt öfter % als ne Feststellposen-Montage und ne Waggler-Montage öfter als ne Laufposen-Montage. Einzige Ausnahme ist die Köderfisch-Posen-Montage. Die ist zum Skillen eher suboptimal.

1. 0,1% - 55%: 5kg Stippe mit 4,8kg Mono Schnur und 24er Haken guter Qualität (Mindestens Simmons Happy Hook CL-11). Dazu haufenweise Regenwürmer, Zuckmückenlarven und Fliegen. Auf zum Gewässer "Langer Graben", oder "Großer Strom". Dor kann man recht einfach Lauben, Gründlinge und Kaulbasche fangen. Wer zeitgleich noch Köderbeschaffung skillt kann das gut kombinieren.

2. Ab 55%: Ein bis drei Rebellion Match 420H kaufen. Diese lässt sich schon ab 55% nutzen. Mit ner 5,5kg Fluro Schnur bestücken. 24er, 18er und 12er Haken in guter Quali kaufen. Als Rolle empfiehlt sich ne Alfa 8000, da man mit dieser 356m Schnur aufer Rolle hat und somit fast jeden größeren Fisch ausdrillen kann, falls man mal Pech hat. Mit Feststellposen-Montage weiter auf Köderfischjagd gehen, bis man die Waggler freischaltet.

2 a. Alternative: Die oben genannte Rute braucht Level 28. Sollte man niedriger sein, bis 60% weiter stippen und eine Elite Match EM20 kaufen. Schnur und Haken wie bei der Rebellion Match.

3. Ab Waggler-Montage auf diese Montage wechseln und bis zur Köderkombination weiter Köderfische ziehen.

Ab diesem Punkt empfehle ich am Achtuba auf die Suche nach aktiven Sichling-Spots oder Hering-Spots zu gehen. Statt eines 24er Haken, einen 18er verwenden und als Köder Borkenkäferlarve mit Eintagsfliege kombinieren. Das macht man bis 100%.

Begründung: Die KöFi werden gefangen, weil man zeitgleich auch Köderbeschaffung skillen kann. Ausserdem haben Trophies eine erhöhte Chance, dass man % bekommt. Grade Lauben am Gewässer "Großer Strom" bekommt man oft als Trophy. Und Sichlinge am Gewässer "Fluss Achtuba" beissen auch oft als Trophy. So ca. 3 Stück in 2 Stunden.

Die Rutenwahl wurde so getroffen, dass man die Rute später auch für Karpfen und Stör verwenden kann. Wenn man die Rebellion Match nicht haben will, stellt die Elite Match EM20 die günstigste Alternative dar, welche ich empfehlen würde.

Bolognese Ruten habe ich nicht berücksichtigt, da viele Spieler mit dem Anschlag net zurecht kommen. Ausserdem stellt es eine etweilig unnötige Silberausgabe dar, wenn man nur skillen mag.

 

Grundfischen

Hier gibt es nicht all zu viel zu sagen. Es gelten die gleichen Grundregeln wie beim Posenfischen. Je später die Rutenart freigeschaltet wird, desto höher die Chance Prozente zu erhalten. Ebenso verhält es sich mit den Montagen.

Eine Winkelpicker-Rute hat eine höhere Chance, dass man Prozente bekommt als eine Feeder-Rute. Und eine Karpfen-Rute hat eine höhere Chance, dass man Prozente bekommt, als eine Winkelpicker-Rute. Ähnlich verhält es sich mit den Montage. Die geringste Chance hat die einfache Grundmontage, die (theoretisch) höchste Chance hat die Method-Feeder-Montage. Ausnahme ist wieder die Köderfisch-Montage.

Die Method-Feeder-Montage kann ich im derzeitigen Zustand des Spieles jedoch nicht zum Skillen empfehlen. Es ist eine fürs Karpfenangeln spezialisierte Montage. Und Karpfen haben, verglichen Fischen bis 2kg, eine relativ geringe Bissfrequenz. Ausserdem gibt es (derzeit) für die Method-Feeder-Montage keine Ruten die einen Bonus zur Montage mitbringen.

Zum Skillen empfehle ich die Schlaufenmontage auf einer Winkelpicker Rute. Wenn man auch mal auf Fische schwerer als 5kg angelt kann man auch ne Karpfenrute verwenden. Das Skillen vom Grundfischen ist aber vergleichsweise "einfach" und man erreicht die 100% relativ schnell.

 

7. Spinnfischen

Hier gilt das Gleiche wie beim Poseenfischen und Grundfischen. Je später die Rute/Montage, desto eher bekommt man Prozente. Ausnahme sind hier Jerkbait-Ruten und die Jerkbait-Montage. Ist wieder eine spezielle Ausrüstung, bei der die Bissrate der angedachten Zielfische leider nicht so hoch ist, dass ich es als effiziente Skillmethode empfehlen würde.

Spinnfischen ist von den 3 Angelmethoden, die Methode, welche sich am langsamsten und schwierigsten skillen lässt. Es wird bei den letzten 20% sehr zäh, da die nachm Wacky Rig freigeschalteten Skills leider suboptimal sind, um "schnell" Prozente zu erhalten.

Da ich kein "Experte" fürs Spinnfischen bin ist Folgendes nur ein Vorschlag:

1. Als Anfangsrute empfieht sich 1-2 mal die Super Duty S88H, welche 14-70g Wurfgewicht hat. Bestückt mit je einer Alfa 8000. Als Schnur empfiehlt sich eine 300m 23kg Ultra Braid, gepaart mit einem 17,4kg Fluro Carbon Vorfach. Als Köder verwenden wir Kiruuna Aikkila 4g (alle Farben). Wenn man net alle Farben kaufen mag, 002, 004 und 006 sind bei mir die gängigsten.

2. Mit dem Equip, und wenn es nicht regnet, zum Kristallsee reisen. Dort kauft man sich n Bootsticket. rein ins boot, und "J" drücken, damit man den Trolling-Gang an hat. man fährt dann relativ langsam in eine Richtung. Eine Rute wird mit 95% ausgeworfen und in den Rutenhalter gepackt, die zweite Rute ebenfalls 95% auswerfen, aber in der Hand halten. Beim so genannten "Schleppen" kann man auf diese Arzt und Weise beide Ruten im Auge behalten und dennoch das Boot lenken. Das geht auch, wenn man eine Rute in der Hand hat.

Dran denken, dass beide Ruten in der Schnellauswahl liegen. Sollte zufällig auf die Rute gebissen werden die man net inner Hand hat, einfach die Schnellwahltaste drücken und der Char steckt die Ruten automatisch um. Nachm Fang die Rute wieder auswerfen und per Schnellwahltaste auf die andere Rute zurückwechseln.

So um die Insel fahren und übern tieferen Wasser bleiben. Wie lange man das macht ist relativ. Allgemein ist aber zu erwähnen, kleinere Köder liefern öfter Bisse. Und Bisse sind das was die Prozente bringt. Zuzüglich Trophies halt. Beim Spinnfischen Trophies zwecks Skillen fangen zu wollen ist jedoch nicht empfehlenswert. Dass nachts weniger fische beissen ist normal, also niocht wundern.

3. Wenn man Spinner und Wobbler freigeschaltet hat, kann man noch die Gewässer "Großer Strom", "Fluss Sura" und "Achtuba" befischen. Auch bei diesen Gewässern darauf achten, dass man die kleinen Varianten der Köder wählt, um einen hohe Bissfrequenz zu behalten

4. Wenn man Jig-Montage, Texas-Rig und Wacky-Rig freigeschaltet hat, hat man noch eine weitere Option. Das "treiben lassen". Das funzt am Gewässer "Großer Strom", "Fluss Sura" und "Achtuba". Anne Sura isses wegen des Wegs aber net zu empfehlen.

Man fährt mitm Boot ans obere Ende des Gewässers, schaltet den Motor aus und wirft dann die Köder ins Wasser. Je nach Tiefe, entsprechend weit, damit die Köder auch den Grund erreichen. Grade bei Wacky Rig hat man eine hohe Frequenz. Und das Wacky Rig gibt beim Spinnfischen am ehesten Prozente, grade wegen der Frequenz. Die aktuell gängigen Köder kann man den UL-Wochenrekorden entnehmen.

Wacky-Rig am Achtuba hat dabei eine sehr gute Frequenz und bringt auch relativ oft Prozente. Silber verdient man damit auch einigermassen.

 

Das soll's erstmal gewesen sein. Die hier angesprochenen Empfehlungen basieren auf persönlicher Erfahrung. Bei den Handwerken wurden die Kosten mehrfach gegengerechnet.

Die Aussagen zu den Angemethoden stellen nur einen Vorschlag dar. Es hängt stark von den Vorlieben der Spieler ab. Eure ideale Art und Weise eine Angelmethode zu maximieren kann abweichen. macht das was Euch Spass macht und viel Erefolg noch in RF4. ^^

Wbr, shnoopx

Nachtrag: Anmerkung der Administration 'Spielt einfach das Speil und habt Spaß'.

Jo, lasst Euch net hetzen oder unter Druck setzen. RF4 ist und bleibt ein Spiel. ^^ Nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Poser:

ich habe bis 90% kochen mit Apfelwein weiter geskillt, ging sehr gut und ist glaube so gar günstiger

Kann man drüber nachdenken. Durch die Einführung des Alk Effektes ist der Kartoffelschmnaps sicher net mehr so attraktiv. Aber der Apfelwein hat halt, was EXP Bonus und Kosten angeht einen "Nachteil" gegenüber Glühwein. Und wie gesagt, ich hab damals verhältnismässig selten Prozente bekommen. Das ging mit dem Kartoffelschnaps wesentlich schneller. Und wenns schneller geht, muss man weniger herstellen, was die Kosten insgesamt geringer hielt.

Aus reiner nützlichkeit würd ich den kartoffelschnaps wohl überspringen. Aber geht ja um Kosten bei den Guides. Wer einfach nur 100% erreichen will, das geht auch ohne Destille, nur mitm Wein. Dann spart man die knapp 4000 Silber. Da weiss ich dann aber net, wie viel Wein man am Ende herstellt, um die letzten 10% zu bekommen.

Die Infos zum Kochen beziehen sich auf die zeit vor dem Alk Effekt. ^^

Wbr, shnoopx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Guide. Einige ergänzende Tips hätte ich dann doch noch:

1. Zum Skillen an ein Gewässer mit möglichst hohem Level gehen.

Meine Erfahrungen besagen, dass man z.B. am Achtuba eher %-Ticks bekommst als am Spiegelsee.

ein Beispiel:

Ich stand mehrere RL-Abende mit kleinen Machtruten mit 3,7kg Setup am Spiegelsee. Bei derzeit 79% Posenfischen ist mir trotz mehrer Trophy kein einziger %-Tick gelungen. Dagegen bekomme ich beim Ostbrassenangeln mit einfachen Federruten (Palmar) fast jedes Mal % aufs Grundangeln (inzwischen 99,9%). Die letzden % auf Pose gab es bei mir auch am Achtuba und zwar mit den billigen Stippen auf Hering, Maifisch und Co.

Aus meiner Sicht gilt diese Regel mit dem Gewässer für alle Fertigkeiten, auch fürs Kochen und Futtermischen.

Auch für das Graben und Keschern sehe ich hier gewissen Zusammenhänge. Wer's nicht glaubt: Einfach bei gleicher Tageszeit (am besten die Abendstunden) paar mal am Stiegelsee und am Achtuba buddeln und vergleichen.

2. Das Skillen immer mal unterbrechen und was anderes machen

Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen z.B. beim Futtermischung skillen. Bei den ersten 20-40 Mischen täglich bekommt man öfter mal %-Ticks. Aber je mehr man davon herstellt, desto seltener werden die %-Ticks. Ich hatte das sogar mal so weit getrieben, bis gar nichts mehr ging. Stand damals am Bauerhof und wollte unbedingt mit dem billigem Mischfutter die 40% noch erreichen. Bei den letzten 20 Versuchen schlugen dann 18 fehl. Ich war stink sauer und hab abgebrochen.

Später fand ich dann heraus, dass man alle 20 Mischungen einfach mal in ein anders Gebiet laufen kann und damit irgend etwas restetet. Ein Bekannter stellte dann fest, dass das auch mit einem Fisch funktioniert, also zwischendurch einfach mal einen Fisch angeln. Aber Vorsicht, während dem Herstellen sollte kein Fisch am Haken hängen. Dies blockiert dann irgendwie die %-Ticks (Ist ähnlich wie das ruckelnde Inventar, wenn ein Fisch beißt). 

Bei den Tips handel es sich natürlich um ganz persönliche Erfahrungswerte. Es kann auch sein, dass ich mir das auch alles nur einbilde. 😉

LG Spinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 8.4.2019 um 16:05 schrieb shnoopx:

Angelfutterzubereitung

Hier gibt es keine genaue Reihenfolge. Die beste Art zu skillen ist, wenn man das herstellt was man gern und viel verbraucht. Aber wenn man für Silber skillen möchte, dann NUR die Mischung nehmen die zuletzt freigeschaltet wurde. Und zwar diejenige, die in der Skillauflistung rechts steht. Die ist meist teurer, aber bringt erfahrungsgemäß öfter %.

Beispiel: Die ersten Mischen sind Grieß und Zwieback gemahlen. Mit Zwieback gemahlen bekommt man öfter Prozente. Die letzten Mischungen die man freischaltet sind Leinensamen und Rapssamen. Da ist es wieder so, dass der Rapssamen öfter Prozente bringt als die Leinensamen.

Wenn Ihr bestimmte Prozentwerte erreicht schaltet Ihr gewisse Grund-Futtermischungen frei. Also vom Spiel vorgegebene Zusammenstellungen. Folgende Grundmischen könnt Ihr gern zum Skillen verwenden, da Ihr diese im Verlauf des Spiels eh verbraucht.

1. Karausche, Giebel

2. Brasse

3. Schleie

4. Karpfen (Wenn man ans Karpfenparadies will, eher ne eigene Mische bauen, mit gleichen Zutaten, aber zusätzlich Pellets)

 

 

 

Ich möchte gerne Angelfutterzubereitung skillen um endlich mal PVA nutzen zu können.

Bin jetzt Lev 36 und habe Angelfutterzubereitung auf 52,2%.

 

Bisher stelle ich immer das vorgegebene Karpfenfutter her (mit gemahlene Erbsen, Maden, Mais und Vanillearoma).
Da dauert es natürlich noch Jahre ehe man damit mal auf 100% kommt.

Oben steht als Tipp eigene Mische für Karpfenparardies bauen. Nur wie soll das gehen? Ich kann weder zerkleinerte Boilis noch wie oben erwähnt Pellets nutzen.

Wie skille ich denn nun am besten und günstigsten die Angelfutterzubereitung um endlich auf 100% zu kommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HerrZielonka:

 

Ich möchte gerne Angelfutterzubereitung skillen um endlich mal PVA nutzen zu können.

Bin jetzt Lev 36 und habe Angelfutterzubereitung auf 52,2%.

 

Bisher stelle ich immer das vorgegebene Karpfenfutter her (mit gemahlene Erbsen, Maden, Mais und Vanillearoma).
Da dauert es natürlich noch Jahre ehe man damit mal auf 100% kommt.

Oben steht als Tipp eigene Mische für Karpfenparardies bauen. Nur wie soll das gehen? Ich kann weder zerkleinerte Boilis noch wie oben erwähnt Pellets nutzen.

Wie skille ich denn nun am besten und günstigsten die Angelfutterzubereitung um endlich auf 100% zu kommen?

 

 


Bei normalen Futtermischungen in der Happy Hour immer nur die aktuellste Basiszutat ohne Zusätze herstellen.
So kommst Du sehr "schnell" (schnell in RF4-Verhältnissen) auf 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

am günstigsten und schnellsten gehts wie Zoschenengel geschrieben hat . nur immer die letzte basis verarbeiten.

 

ich würde dir das aber nicht empfehlen da du die mischungen danach wohl weghauen kannst .. klar kannst du auch damit angeln aber es ist halt nur die basismischung und hat sicher nicht den effekt wie eine richtige komplette mischung .

 

ich empfehle die jeweilige zuletzt freigeschaltete komplette standart mischung zu skillen . und auch min 3 skillpunkte in futtermischung auszugeben.

dadurch erhältst du gute bis sehr gute qualität und einen guten vorrat an futtermischungen . du verlierst so am ende kein geld und hast wie ich noch lange was davon.

 

natürlich wirst du dann noch paar fische fangen müssen um das silber für soviel futter zu erspielen und wirst sicher noch 3 lv brauchen um auf 100% zu kommen ...

geniesse das spiel und das craften bzw. entspann dich dabei und hab geduld . zum pva zu hetzten bringt dir keinen großen vorteil und wird dich vielleicht sogar enttäuschen .

 

pva allein bringt keine Trophys an den Haken ! 

 

Das ist meine Meinung aber ich wünsche dir viel Erfolg egal wie du es nun anpackst .

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Möglichkeiten, die Futterherstellung zu skillen.

 

Ich selbst habe versucht, schnell und günstig dabei voranzukommen.

 

Bis über 80% ging Folgendes gut:

 

Mischfutter + Hühnerei (beides Windenbach)  + die jeweils zuletzt freigeschaltete Zutat.

 

Dazu hilft enorm die HappyHour und Alkohol im Blut (leider)

 

Im Niedriglevelbereich ging bei Happy Hour auch nur Mischfutter und Ei. (Bin aber nicht mehr ganz sicher; checkt das doch bitte nochmal)

 

PetriHeil,

FMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 3 Stunden schrieb FMan:

Alkohol im Blut

Hallo,

bei der Aussage muss ich dich unterbrechen um Anfänger nicht zu verwirren.

 

Alkohol hilft in keinem Wege beim skillen. Im Gegenteil, dadurch wird die die Qualität des hergestellten Futters gesenkt!

Und das nicht nur beim Futter, sondern bei jedem Handwerk.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...