Jump to content

Verhalten bei spammenden Spielern im Spiel


Empfohlene Beiträge

  • RF4 - Team

Liebe Community,
 

in letzer Zeit sind bei uns einige Beschwerden bezüglich übermäßiger Spammerei und Nachfrage nach Spielgegenständen im Ingamechat eingegangen. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle noch einmal darauf einzugehen, wie Ihr mit diesem Problem am besten umgeht und wie Ihr uns helfen könnt, damit wir zusammen die Problemfälle möglichst schnell bearbeiten können.

 

Wenn ein Spieler im öffentlichen Ingamechat penetrant nach Spielgegenständen fragt oder auf andere Weise spammt, dann nutzt bitte die Möglichkeit, den Spieler über die "Fehlverhalten melden"-Funktion zu melden, indem Ihr mit der linken Maustaste auf den Spielernamen klickt und dort Fehlverhalten melden auswählt.

Fehllverhalten.png.5e08cdd07b0b814048caebb99af205ee.png

Wir bekommen dann Bescheid und können uns mit dem Fall beschäftigen. 


Bitte füttert keine Trolle und lasst Euch auch nicht provozieren. Wenn der Spieler nicht aufhört Euch zu belästigen, könnt Ihr ihn auf die "Schwarze Liste" setzen.

440514873_SchwarzeListe.png.6ccdf2133c4c89d52ba9696a1a9cf4c2.png

 

Bei Spammerei im privaten Ingamechat macht bitte zusätzlich Screenshots und sendet diese an admin@rf4game.de


Bitte seht möglichst davon ab, die Administratoren oder Moderatoren über den Ingamechat oder das Forum bezüglich einzelner Beschwerden anzuschreiben.
Auch möchten wir Euch bitten, keine Themen im Forum zu bestimmten und einzelnen Fällen zu eröffnen und besonders ist es nicht gewünscht, einzelne Personen öffentlich im Forum an den Pranger zu stellen.
Wir möchten außerdem um Verständnis dafür bitten, dass einzelne Beschwerden und die entsprechenden Strafen nicht öffentlich und auch nicht mit anderen Spielern kommuniziert oder diskutiert werden. Ihr könnt Euch absolut sicher sein, dass wir jeder Beschwerde nachgehen und dass so zeitnah wie möglich gehandelt wird. 


Grundsätzlich sind wir der Überzeugung, dass jeder User eine zweite Chance verdient und in manchen Fällen ein mahnendes Wort - oder ein Aufenthalt am Strafsee - mehr hilft als der sofortige Ban-Hammer. Wenn Euch also ein User ein zweites Mal anbettelt, bedeutet das nicht, dass er nach dem ersten Mal keine entsprechende Reaktion von uns erhalten hat, sondern fast immer, dass manche User diese Überzeugung ausnutzen möchten - aber auch darauf haben wir eine entsprechende Antwort.


In diesem Sinne wünsche wir Euch einen guten Start in die Woche und Petri Heil,


Euer RF4-Team

  • Like 19
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...