Jump to content

Gut sichtbare Waggler?


John Bello

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb John Bello:

Welche Waggler sehe ich am besten beim Heringe angeln auf eine Entfernung von ca 20-30 Metern?

Ich benutze nur die leuchtenden Total Cast Waggler. Die 7g Version ist auf 25m problemlos sichtbar mit Fernglas. Leichtere Waggler würde ich auf die Entfernung nicht mehr nehmen. Abgesehen davon das ich auf 25m nicht auf Heringe angeln würde. Da steig ich lieber ins Boot und nehm eine Stipprute oder leichte Match und fang damit in 7m Entfernung mindestens genau so viele Heringe wie mit 3 Ruten von Land aus. Aber wenn man nebenbei 2 Köfiruten oder sowas stellen will sollten die oben genannten funktionieren. Ich habe auch schon Heringe mit 14g Wagglern gefangen das ist den Heringen ziemlich egal wie schwer die Posen sind. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ehre:

Ich benutze nur die leuchtenden Total Cast Waggler. Die 7g Version ist auf 25m problemlos sichtbar mit Fernglas. Leichtere Waggler würde ich auf die Entfernung nicht mehr nehmen. Abgesehen davon das ich auf 25m nicht auf Heringe angeln würde. Da steig ich lieber ins Boot und nehm eine Stipprute oder leichte Match und fang damit in 7m Entfernung mindestens genau so viele Heringe wie mit 3 Ruten von Land aus. Aber wenn man nebenbei 2 Köfiruten oder sowas stellen will sollten die oben genannten funktionieren. Ich habe auch schon Heringe mit 14g Wagglern gefangen das ist den Heringen ziemlich egal wie schwer die Posen sind. 

okay dann werd ich die mal testen, danke dir 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sichtbarkeit angeht kann ich Ehre zustimmen. Die 7g Posen sind zwar für gewisse Fische recht "grob" was die Fischerkennung angeht, aber da man auf Hering, Sichling usw. eh net so weit auswerfen muss, geht das eigentlich. Ich benutz aber die Total Cast 903-025. Die hat 2,5g und leuchtet net. Aber deren färbung und Gewicht sind für mich ideal was Bisserkennung angeht. Nachts mach ich einfach die Lampe an, dann seh ich die Pose trotzdem noch.

Ich muss aber dazu sagen, ich spiel mit ner Auflösung von 2560x1440. Keine Ahnung ob die bei 1920x 1080 auch zu sehen ist.

Für Fische wie Laube, Stint, Gründling und alles Andere unter 400g sollte die Pose net zu schwer sein. Vor allem net, wenn man in nem stehenden Gewässer angelt.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...