Jump to content

Welche/s/r Schnur/Vorfach/Haken für Fortuna Carp360 und Tagara 10k?


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

beeindruckende Tabelle. Was meinst du mit 33% Chance?

Soll man weitergraben, wenn man "erst" 4k Regenwürmer hat, aber die letzten etwa 500 erfolgreichen Versuche 0% brachten?
ich hab 456 Gründlinge und 326 Lauben aktuell und bekomme nur noch so jede 40-50. etwa 0,1%

rechnerisch sind das dann etwa noch 6.500 verrottende Lauben bis ich auf 100% bin, wenn die Raten nicht gegen Ende noch sinken würde...
ganz ehrlich? Da hab nicht nur ich kein Bock mehr drauf, das ist doch banana!
Ich freu mich für jeden, der es schon geschafft hat, aber aktuell kannst das doch komplett vergessen.
Selbiges bei den Angel-%, einzig beim Futtermischen bekommt man mit den teuersten Zutaten häufiger was, aber da muss ich dann auch den Gegenwert einer Traumrolle zu Müll verarbeiten um besseres Futter zu haben... motiviert leider auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shnoopx:

Krebse und Muscheln musste fangen und net ausgraben. ^^

Schon klar ;)

 

Ausgehend von deiner Erfahrung: Lohnt es sich, das Muschelmesser zu kaufen? Ich mein, 4800 Tacken ist nicht ohne, das muss man sich erstmal erangeln. Bisher habe ich noch davon abgesehen, weil sich mir der Nutzen von dem Messer nicht erschließt und ich auch nicht, noch mehr als ohnehin schon, unnötig Silber ausgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sockenfuzzi:

Ausgehend von deiner Erfahrung: Lohnt es sich, das Muschelmesser zu kaufen? 

Wenn du es nicht ständig ausleihen willst solltest du es kaufen. Wenn mal nirgends was beisst kann man damit zum 20er oder an den langen Graben ein paar Köder farmen für bessere Zeiten. Auch am Achtuba beim Heringsangeln zum Beispiel kann man nachts nebenbei einen Wurm oder Fischfetzen für Muscheln und Krebse auswerfen. Je früher du das kaufst desto eher hat es sich bezahlt gemacht. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst damit auch ff schneiden . will heißen ein lowy freut sich über dein altes Messer ^^ 

schade das man damit nicht paar % mehr ff bekommt oder so … da war wieder einer etwas geizig mit den kleinen boni für die highLV

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Ausgehend von deiner Erfahrung: Lohnt es sich, das Muschelmesser zu kaufen? Ich mein, 4800 Tacken ist nicht ohne, das muss man sich erstmal erangeln. Bisher habe ich noch davon abgesehen, weil sich mir der Nutzen von dem Messer nicht erschließt und ich auch nicht, noch mehr als ohnehin schon, unnötig Silber ausgeben will.

Lohnt auf jeden Fall mehr als das Messser für die Kunstköder.

Ich seh das so, Umgerechnet würden Muscheln und Krebsfleisch 6,6666s kosten, wenn es die für Silber gäbe. Ich runde auf 7s auf, wil das Fangen ja auch Köder benötigt und bisserl Reppkosten verursacht. Bei der Menge an Ködern die ich jetzt erspielt habe, bin ich bei 5250s an Muscheln und Krebsen die ich bekommen habe. Ich hab mir das Messer aber net erspielt. Zum Steam Release hab ich einmalig etwas mehr Echtgeld investiert und 600 Gold gekauft. Von dem Gold hab ich die Destille, beide Messer und paar andere Dinge gekauft, die keine Fische fangen.

Wenn man Premium hat und wen kennt, der das Messer besitzt, dann kann man es sich leihen. Aber das ist "meh", wenn man zwischendrin immer mal wieder nen kleinen Krebs oder ne kleine Muschel hat. Dass man mit den hergestellten Köder noch angeln und was fangen muss kommt noch oben druff, aber man muss sich die Köder wenigstens net für Gold kaufen.

Wbr, shnoopx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Ich selber hab, nachdem ich die Fähigkeit für die Herstellung von Muschelfleich und Krebsschwänzen freigeschaltet hatte, lange gezögert, mir das nötige Messer zu kaufen, weil es wirklich sehr teuer ist. Am Ende habe ich mich doch dafür entschieden, und seither verarbeite ich die entsprechenden Fänge an Muscheln und Krebsen auch konsequent. Ob es sich lohnt, ist - wie vieles bei RF4 - "nur" eine Frage von Geduld und Zeit. Mit anderen Worten: Ja, es wird sich irgendwann mit Sicherheit lohnen, aber wie shnoopx vorgerechnet hat, muss man diese Köder halt eine ordentliche Zeit lang auch herstellen. Da man dies aber nebenher tun kann, kommt irgendwann automatisch der Zeitpunkt, wo sich das Messer "gerechnet" hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...