Jump to content

Goldschleie


denisbox

Empfohlene Beiträge

die Goldschleie hat einfach eine zu geringe Bissfrequenz als das man verlässlich Spots feststellen kann.

Als Köder ist Käse wohl der beste und Haken würd ich so um #6 herum empfehlen (wie bei den normalen Schleien auch)

Aber wie gesagt gezielt befischen ist ne Katastrophe, einfach mit Käse auf Karpfen fischen, irgendwann hast die dann als Beifang dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb stuXx:

die Goldschleie hat einfach eine zu geringe Bissfrequenz als das man verlässlich Spots feststellen kann.

Als Köder ist Käse wohl der beste und Haken würd ich so um #6 herum empfehlen (wie bei den normalen Schleien auch)

Aber wie gesagt gezielt befischen ist ne Katastrophe, einfach mit Käse auf Karpfen fischen, irgendwann hast die dann als Beifang dabei

Seh ich anders sorry. Bei der GS finde ich das völlig in Ordnung mit der Frequenz da wir hier wirklich von einem extrem selten Fisch sprechen der auch entsprechend belohnt wird. Zumal du wenn alles normal läuft gezielt auf Barben gehen kannst und dort dann die GS als Beifang hast, derzeit nur leider schwer da Barben eher auf Tauwurm gehen.

 

@schimmi71 Glückwunsch, schönes Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was siehst du anderster?

das die Bissfrequenz zu gering ist als das man einen verlässlichen Spot feststellen kann oder das der Käse der beste Köder für sie ist oder das der Haken um #6 herum verwendet werden soll oder dass man sie nicht gezielt befischen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuxx steht oben die Frequenz.

 

Bei der GS gehe ich durchaus davon aus, dass es gewollt ist das sie nicht gezielt befischt werden kann. Ansonsten hättest du ja die Möglichkeit extrem Silber an ihr zu farmen was wiederum den Seltenheitswert stark senken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie gesagt, dass ich die Frequenz gut oder schlecht finde, hab nur darauf hingewiesen, das bei der Bissfrequenz der Goldschleien kein seriöser Spot festgestellt werden kann und das war ja unter anderem auch eine Frage von Korea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde die Bissfrequenz eigentlich ok. Wenn ich mit Schleienfutter und Käseköder bei 46:60 an den linken Schilfrand werfe, habe ich auch schon mal 2 in einer Stunde. Den hier habe ich eben rausgezogen. Der war dann auch gleich mein Level-Up.

 

Koordinaten: 46:60 an den linken Schilfrand

Schleienfutter

Käseköder

2er Haken Deadly Loops

Bild.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...