Jump to content

Don-Kaulbarsch


MonacoSteve

Empfohlene Beiträge

ich bin mittlerweile seit über 500 Fischen auf der Suche nach dem sagenumwobenen "Don".

Equipment und Angelstellen wurden von hier übernommen, ich fange auch locker 60-70 Fische an einem Angeltag, darunter viele Kaulbarsche, die ja quasi "artverwand" sein dürften. Ich nehm meist dünne 3-6kg Vorfächer, 24Haken und Schlaufenmontage mit getarnten leeren Futterkörben, dennSchlaufe hab ich halt voll geskillt.

Wäre es sinnvoller einfache Grundmontage zu nehmen, auch wenn die nicht geskillt ist?

Oder ist alles nur Zufall und der Don kommt einfach random?

Selbst Goldschleien hab ich irgendwie viel einfacher und sogar mehrere schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON unpinned this Thema
vor 20 Stunden schrieb Cohentor:

Wäre es sinnvoller einfache Grundmontage zu nehmen, auch wenn die nicht geskillt ist?

Oder ist alles nur Zufall und der Don kommt einfach random?

Ich hatte die einfache Grundmontage genutzt, am besten geskillt um mehr Fisch zu fangen, bei der einfachen steigerst du ja die Chance mehr Fische zu fangen, bei anderen Montagen ja die trophy Chance.

Ich hatte S10 Berserk Ultra genutzt und 9,7kg fluo Vorfach, war an dem Spot wo die Birke quer im Wasser liegt, gefangen mit Zuckmückenlarven. Gebissen hat er nach 130 Fischen, ich denke gezielt beangeln kann man ihn nicht, einfach auf Frequenz gehen und hoffen das einer beißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 13:01 schrieb Smashi:

Ich hatte die einfache Grundmontage genutzt, am besten geskillt um mehr Fisch zu fangen, bei der einfachen steigerst du ja die Chance mehr Fische zu fangen, bei anderen Montagen ja die trophy Chance.

Das ist Falsch. Wenn man sich hier im Forum mal umschaut sieht man, das bereits gesagt wurde das die Montagen alle die gleichen Boni haben, lediglich die Ingame Beschreibung ist derzeit Falsch und wird noch geändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
Am ‎03‎.‎05‎.‎2018 um 16:33 schrieb Cohentor:

ich bin mittlerweile seit über 500 Fischen auf der Suche nach dem sagenumwobenen "Don".

 

Denk Dir nichts, es geht mir ähnlich. Ich hab auch noch keinen - obwohl ich durchaus immer wieder zum Langen Graben reise, um 1-2 Tage lang Köderfische zu fangen und währenddessen ggf.  Reparaturen durchzuführen. Ich habe schon massenhaft KöFis dort erbeutet und alle gängigen Würmer und Larven dabei verwendet, aber der Don-KB verweigert sich bisher hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halelujah, nach gefühlten mehr als 1000 Fischen (ich hab bald keine Regenwürmer mehr^^) war es heute nacht um 2 Uhr soweit.
Mir ist ein Gigant an den Haken gegangen, endlich bin ich vom Fluch des Don erlöst! 
(24er Haken, 3,2Kg-FC-Vorfach, getarntes Blei, einfache Grundmontage ungeskillt, Regenwurm, Spot 100:112, 30%Auswurf, Nacht)

Andere sind in der Zeit von 0 auf 25 gelevelt, aber mir hats Spass gemacht, wieder ein weißer Fleck in der Fischkarte weg B|

don.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu auch ich habe endlich meinen Don gefangen :D "yaaaay"   Spot: 110 :112

Hab mal mit anfüttern probiert nach etlichen Stunden warten und langweilen.

Kaum hatte ich die Mischungen draußen hatte ich gefühlt mehr Kaulbarsche dran. Kann aber auch täuschen.

 

Die Grundzutat konnte ich nur nehmen da alles auverkauft war :D:D

 

Vielleicht kann ja einer die Mischung bestätigen oder ne bessere finden

 

Don1.png

Don 2.png

Don3.png

Don4.png

Don5.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen kurz vor Sk4nkunt42 gefangen der Spot war der selbe nur meine Montage war anders. Schlaufenmontage mit dem getarntem futterkorb und ich hatte einfach nur eine 17.3kg mono schnur drauf ohne vorfach, hatt auch geklappt. haken war natürlich ein 24er und köder war eine zuckmückenlarve.

Screens hab ich nich da ich hier immer per handy schreib^^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • HEXAGON changed the title to Don-Kaulbarsch

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...