Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


Onkel Tom

Empfohlene Beiträge

Ist ja schön und gut, das du sagst die Wingate reicht für den 18er, aber warum werden die Spodrods dann nicht auch vom Feederskill hochgesetzt.

Bis jetzt hat man, wenn man die Karpfenruten geskillt hat, gleichzeitig die Spodrods mit geskillt, nur mit der Wingate stehe ich jetzt dumm da.

Vor dem Patch war es egal ob man Wingate oder Fortuna Karpfenrute nimmt, jede Rute hatte Vor und Nachteile, nur jetzt siehts anders aus.

Müßte für Genauigkeit und Weite zusätzlich 7 Punkte skillen, obwohl ich früher die dritte Feederrute mit Futterrakete ausstatten konnte und von den Feederskill profitiert habe geht das jetzt nicht mehr.

 

bearbeitet von Illl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Leutz ich wollte mal fragen ob es sich lohnt die busan ruten zu kaufen oder doch eher warten bis man die matchruten ???

Hat jemande damit schon erfahrung gemacht welche besser laufen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 18 Stunden schrieb christian-278:

Moin

 

Ich bin grade level 14 und habe winkelpicker freigeschaltet  da mir leider keiner helfen kann im spiel wollte ich fragen welche rute rolle etc könnt ihr mir da empfehlen

Bist du dir wirklich sicher, zu einem so frühen Zeitpunkt schon auf Winkelpicker umzusteigen? Die meisten Grundangler beschäftigen sich erst ab lvl 30 damit, einen Zeipunkt an dem man die Punkte und das Silber übrig hat, um auf Karpfenrute und Winkelpicker umzusteigen.

Ich würde dir eher die Fortuna Feeder FD420 nahe legen. Damit kannst du dann auch mit den üblichen 14kg Rollen ab lvl20 auf Karpfen gehen.

Der weitere Weg ist dann die 6.000 Silber für die drei Alpha-Rollen zusammenzufarmen (Kann man bis lvl 20 schaffen). Anschließend werden die 39,5kg Kapfenruten geholt. Hat man das geschafft, beginnt der lange Weg zu den 3 Tagara 10.000 Rollen (45.000 Silber).

Für die kleinen Fische leisten die kleineren Federruten z.B. mit 7,5kg Rolle weiterhin gute Dienste. Damit angel ich mit lvl30 immer noch auf Z-Fisch, Brasse, Aal und Co.

LG Spinos

bearbeitet von Spinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pose steigert man in deinem Level nach wie vor am Langen Graben, indem man Haseln, Gründlinge und Lauben stippt. Da kannst natürlich auch die Bolorute nehmen, nötig ist sie allerdings nicht. Durch die Benutzung einer Rolle farmt man bloß zusätzliche Repp-Kosten.

 

Später kann man auch (wenn man auf die XP scharf ist) mit günstigen Matchruten weitermachen.

 

bearbeitet von Klappis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin freunde des Angelsports, ich hab seid gestern den 2.05.19 Alfa 8000 gekauft habe diese jetzt in Benutzung mit einer Fortuna Feeder 420.

Das  Problem ist das die Auslastungsanzeige schon bei einem 5 KG Fisch fast in den Roten bereich geht und das auch schon wenn ich die Bremskraft auf 17-18 gestellt habe. 

Weiß leider nicht woran das liegt.

Hier noch ein Bild von meinen Setup. Wäre dankbar für ein paar Tipps:) 

Petri 

rf4_4.0.11882_20190503_153630.png

bearbeitet von Lehmaennski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...