Jump to content

Welche günstige Karpfenrute ist zu empfehlen?


Totti80

Empfohlene Beiträge

Hallo ich benötige mal eure Hilfe und zwar möchte ich  mir eine Karpfenrute kaufen ,aber ich kann mich nicht zwischen der Kama Mechta und der Fortuna Carp entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung erstmal einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 10:54 schrieb Totti80:

Hallo ich benötige mal eure Hilfe und zwar möchte ich  mir eine Karpfenrute kaufen ,aber ich kann mich nicht zwischen der Kama Mechta und der Fortuna Carp entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung erstmal einfacher machen.

Sind beides gute Angeln mit haben Ihre Vor- und Nachteilen. Ich persönlich habe die Kama.

Die Kama ist:

  • empfindicher, klingelt auch bei nem Kaulbarsch (ob man's halt braucht),
  • weicher, gut beim Abfedern von Schlägen aber man wirft aus, als hätte man einen gesoffen 😉,
  • hat etwas weniger Tragkraft, reicht für Alpha und Co dicke und wird wohl auch mit der Tagara noch gehen, sollange du nicht zu dicke Schnur drauf machst.

Die meisten hier wählen aber die Fortuna. Es ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bevor du aber zuschlägst, solltest du genau überlegen, ob es nicht auch große Federruten tun. Als Grundangler hat man da meist schon die Skillpunkte drin und hat somit die Möglichkeit mehr Punkte in Montagen z.b. auch beim Spinnfischen zu setzten. Mit dem Kauf der Tagara 10k (ca. um Level 30) kannst du dir dann immer noch Karpfenruten kaufen.

LG Spinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spinos:

Sind beides gute Angeln mit haben Ihre Vor- und Nachteilen. Ich persönlich habe die Kama.

Die Kama ist:

  • empfindicher, klingelt auch bei nem Kaulbarsch (ob man's halt braucht),
  • weicher, gut beim Abfedern von Schlägen aber man wirft aus, als hätte man einen gesoffen 😉,
  • hat etwas weniger Tragkraft, reicht für Alpha und Co dicke und wird wohl auch mit der Tagara noch gehen, sollange du nicht zu dicke Schnur drauf machst.

Die meisten hier wählen aber die Fortuna. Es ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bevor du aber zuschlägst, solltest du genau überlegen, ob es nicht auch große Federruten tun. Als Grundangler hat man da meist schon die Skillpunkte drin und hat somit die Möglichkeit mehr Punkte in Montagen z.b. auch beim Spinnfischen zu setzten. Mit dem Kauf der Tagara 10k (ca. um Level 30) kannst du dir dann immer noch Karpfenruten kaufen.

LG Spinos

Vielen Dank für die Info. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • crolexx changed the title to Welche günstige Karpfenrute ist zu empfehlen?
vor 15 Stunden schrieb Spinos:

Bevor du aber zuschlägst, solltest du genau überlegen, ob es nicht auch große Federruten tun.

Karpfenruten geben mehr EXP und in dem Levelbereich wo man über karpfenruten nachdenkt, sind diese noch sehr interessant 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...