Jump to content

Schöpfen: Stehenbleiben oder suchen?


Gast scobby89

Empfohlene Beiträge

Moin,

mich würde mal folgendes interessieren:

(1) Gibt es "HotSpots", die man anhand von äußeren Anhaltspunkten erkennen kann? (z.B. Algen immer im Schilf oder bei grün bedecktem Boden)

(2) oder erfolgt ein positives Schöpfen anhand eines bloßen Frequenz-Logarythmus?

ergo: Kann ich am Angelspot stumpf stehen bleiben und immer an der gleichen Stelle schöpfen oder sollte ich herumlaufen und nach Anzeichen gucken, bzw. kann ich durch Platzwahl die Chance auf ein ganz bestimmten Köder (hier Algen) erhöhen?

 

Lg

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Die Schöpfkelle kannste auch auf ner Baumkrone nutzen. Hat keine bestimmten Spots. Nur im Boot funzt es net. Ansonsten ist es egal. Du brauchst auch net am Wasser stehen oder so. Derzeit hat das alles keine Auswirkung.

Wo ich mir noch net sicher bin ist, ob das Level des Gewässers einen Unterschied macht.

Ist bei der Schaufel ähnlich. Mein "bester" Spot für Maulwurfsgrillen war mal ne Landzunge am Ladoga, die nur aus blankem Fels bestand. ^^ Und anne Sura hab ich Algen ausm Sang geschöpft.

Mein Subjektiver Eindruck sagt mir übrigens, dass man seit dem "Anti-Cheat"-Patch für die Schaufel, bestraft wird, wenn man zu schnell buddelt. Aber das ist nur ein Eindruck, den ich net durch Fakten belegen kann. Aber hab das Gefühl, buddel ich zu schnell und regelmässig, dann werd ich als "phöder Cheater" eingestuft, was dazu geführt hat, dass ich schon bis zu 30 Mal buddeln durfte, ohne Erfolg zu haben. Wobei es vorher ca 40-50% Erfolgschance waren.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...