Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Karpfen angeln


FingernagelJoe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bis jetzt einen großen Bogen drum gemacht, aber so langsam überlege ich doch mal den Karpfenteich zu besuchen.

Ich wollte mal fragen was die Erfahrenen hier als Rute und Rolle empfehlen würden. Als Grundruten habe ich bis jetzt Fortuna Feeder, die Persey und die kleine Asteria. 2x Alfa 8000, eine Sabre und ne günstige 5kg Rolle, weiß grad nicht wie die heißt.

Ich meine es gibt eine Fortuna Carp? Ist die was für länger oder sollte ich mir gleich was besseres kaufen? Die Alfa kommt sicherlich auch an ihre Grenzen wenn da  ein dicker Karpfen dran ist oder?

Aktuell bin ich Level 26 mit 3500 Silber

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar Posenangeln aber bezieht sich auf den gleichen Fisch. Würdet ihr nur die Karpfenruten empfehlen oder auch eine Matchrute mit Waggler bzw. Laufpose zum Angeln im Karpfenparadies?

Weiß ja nicht, vielleicht läuft mal Grund mal die Posenmontage gut? Hab noch Null Erfahrung beim Karpfenpuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 53 Minuten schrieb FingernagelJoe:

Ist zwar Posenangeln aber bezieht sich auf den gleichen Fisch. Würdet ihr nur die Karpfenruten empfehlen oder auch eine Matchrute mit Waggler bzw. Laufpose zum Angeln im Karpfenparadies?

Weiß ja nicht, vielleicht läuft mal Grund mal die Posenmontage gut? Hab noch Null Erfahrung beim Karpfenpuff

Matchrute ist keineswegs schlecht am Karpfenparadies @FingernagelJoe. Vor allem wenn man die Doppelköder freigeschaltet hat, bekommt man mehr Variation und bessere Ergebnisse. 

Was Ruten betrifft kommt es einerseits auf dein Level an, als auch auf die Rollen die du fischen möchtest.

Die Falcon Match als auch die Rebellion lassen sich bis hin zu den Venga Rollen befischen. Die Borray z.B. eher mit einer Zeiman P.

Falls du wissen möchtest wie genau das Match angeln am Puff sich bewegt kannst du auch gerne in dem Gewässer Thread dich ein wenig durchlesen, dort sind einige Spots als auch Tiefen + Doppelköder Variationen aufgelistet

 

Mfg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...