Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Aral-Barbe


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

Die Aral-Barbe 

sh_barbel.thumb.png.3b435263b587cf4d048cd14c0139c26a.png

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Die Aralbarbe ist eine Barben-Gattung (Luciobarbus) mit zwei Unterarten, wovon eine (L. brachycephalus caspius) im Einzugsgebiet des Schwarzen Meeres und im Kaspischen Meeresbecken lebt. Der Fisch unterscheidet sich durch seine Größe von den Vertretern der Gattung Barbus. Er hat eine längliche Schnauze, der Rücken ist dunkel, und der untere Teil der Flanken ist hell.
 

Ernährung: Die Hauptnahrung der Aral-Barbe besteht aus Mollusken, Krebstieren und Larven von Wasserinsekten. 
 

Maße: Die Länge eines ausgewachsenen Fisches kann 1 Meter erreichen und seine  Masse 21 kg überschreiten.

bearbeitet von HEXAGON
Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin moin,

 

wollte mal fragen ob irgendjemand schon mal ein wenig futtertechnisch erfolgreich was probiert hat um die Aral-Barbe evtl. ein wenig gezielter zu fangen? Hatte meine eigentlich immer auf die klassische Stör-Mische(n) . Und auch bei den meisten Posts von Aral-Barben sehe ich diese Mischen. Allerdings muss es ja nicht heißen das diese Variante das non plus ultra ist.

 

Werde natürlich jetzt auch mal ein wenig rumprobieren aber wie schon erwähnt vllt hat schon jemand gute Erfahrungen mit Eigenkreationen gemacht ?

bearbeitet von erta1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ist ja bis auf einen getauschten Zusatz fast eine klassische Störvariante. Aber werd ich nachher defintiv auch mal probieren. Vielleicht macht es auch Sinn mal ne Kombi aus Stör und "normaler" Barben-Mische zu kreieren

bearbeitet von erta1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 11.12.2020 um 11:30 schrieb erta1234:

Moin moin,

 

wollte mal fragen ob irgendjemand schon mal ein wenig futtertechnisch erfolgreich was probiert hat um die Aral-Barbe evtl. ein wenig gezielter zu fangen? Hatte meine eigentlich immer auf die klassische Stör-Mische(n) . Und auch bei den meisten Posts von Aral-Barben sehe ich diese Mischen. Allerdings muss es ja nicht heißen das diese Variante das non plus ultra ist.

 

Werde natürlich jetzt auch mal ein wenig rumprobieren aber wie schon erwähnt vllt hat schon jemand gute Erfahrungen mit Eigenkreationen gemacht ?

 

Morgen genau auf den Tag ein Jahr her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.😵

 

Habe zwar mittlerweile etliche Exemplare recht nah an der Trophy gefangen aber ein Trophy-Exemplar war mir immer noch nicht vergönnt. Hat irgend jemand sachdienliche Hinweise wo sich diese "Schurken" aktuell rumtreiben ?

bearbeitet von erta1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...