Jump to content

Beluga-Rollen: Wo repariere ich WAS? (Empfehlung)


shnoopx

Empfohlene Beiträge

Tag, folgende Infos beziehen sich ausschliesslich auf Rollen der Marke Beluga.

Davon ausgehend, dass die Preise am Gewässer "Großer Strom" als 100% angesehen werden, ergeben sich für die Bauteile folgende Empfehlungen.

Getriebe:

Werkstatt am Gewässer "Langer Graben". Ersparnis 15%

Kugellager:

Werkstatt des Angelgeschäft Beluga (Gewässer Ladogasee). Ersparnis 20%

Rollenbremse:

Werkstatt des Angelgeschäft Beluga (Gewässer Ladogasee). Ersparnis 20%

Spule:

Werkstatt des Angelgeschäft Beluga (Gewässer Ladogasee). Ersparnis 20%

Schmierung:

Die Schmierung von Rollen ist teilweise verbuggt. Am Graben kommt es bei bestimmten Prozenten dazu, dass man für die Schmierung nur 4-5 Silber statt 40-50 Silber zahlt.

Bei der Bestia 8000 konnte ich den Bug schon feststellen. Deshalb lohnt es ggf. bei 6-8% mal zu gucken. Aber bedenkt, das Bugusing verstösst gegen die AGB.

 

Wenn Ihr wissen wollt, ob Sich die Reparatur eher am Graben oder am Beluga shop lohnt, dann könnt Ihr am Großen Strom nach den Preisen gucken und die entsprechend runterrechnen. Bei Getriebe *0,85 und bei den anderen Teilen den angezeigten Preis *0,8. Dann bekommt Ihr den Preis raus, den Ihr am entsprechendem Gewässer zahlen müsst.

Die hier ausgelisteten Werkstätten stellen das derzeitige Optimum für Beluga Rollen dar. Denkt daran, das Spiel ich noch inne Beta und die preise können sich ggf noch ändern.

Die Preisersparnis des Getriebes, wenn man diese in der Beluga-Werkstatt reparieren lässt, beträgt übrigens "nur" 10%. Das kann bei den großen Rollen schon einige hundert Silber Unterschied ergeben.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sons of Anarchy:

Moin

Habe mal eine Frage.

Sind die Rollen der Marke Beluga am Ladogasee im Beluga-Shop

auch günstiger in der Anschaffung.

Danke

Nein. Die Beluga-Rollen kosten an Gewässer "Großer Strom" genau so viel wie am Beluga-Shop, des Ladogasee.

Bitte NICHT mit dem Angel-Shop des Ladogasee's verwechseln. Die Preise des regulären Angel-Shops sind 10% höher, verglichen zum Großen Strom.

 

Wbr, shnopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Gulasch,

Ich schaue zuerst an dem Gewässer. wo ich mich gerade aufhalte.
Sollte die gewünschten Sachen gerade ausverkauft sein, fahre ich zum großen Strom,
da es in einem der beiden Shops immer das gibt, was ich gerade kaufen will.
So spare ich mir noch weitere Reisekosten und Zeit.

Gruß
Beo

Signature.png.50500bf292935016c4653ebbb72e74ab.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulasch:

kann man eigentlich sagen das man generell ab 20 nur am Großen Strom einkaufen sollte? 

Nein, kann man nicht. Die Gewässer Fluss Belaja, Kristallsee und Ladogasee haben allgemein erhöhte Preise. Am Gewässer Karpfenparadies sind kann man zwar Lebensmittel kaufen, aber die sind da ebenfalls teurer.

Am Gewässer Langer Graben ist das Reparieren von allen Nicht-Beluga Rollen 15% biliger, aber selten hat man ne Rolle beid er alle Ersatzteile verfügbar sind. Das Getriebe lässt sich aber bei ner großen Anzahl an Rollen reparieren.

Und Lebensmittel sind am Gewässer Alte Festung 20% Billiger. Ist aber nicht immer alles zu haben.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man """"im Grossen und Ganzen""""doch. 

Verbinde Shoppen immer auch mit Angeln. 

Für 30 Silber günstiger reise ich nicht extra.  Grosser Strom ist schon Shopping Zentrum. 

Ohne Echtgeld und mit wenig Geld, hat man eh keine Belugas mit 20.  Und Nahrung kauft man auch nicht in 100er Stacks mit dem Level 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...