Ralli Geschrieben 3. November 2017 Share Geschrieben 3. November 2017 Habe zur Zeit sehr viele "Anfasser", die nicht verwertbar sind. Geht es da Jemanden ähnlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonacoSteve Geschrieben 3. November 2017 Share Geschrieben 3. November 2017 vor 2 Stunden schrieb RalliGER: Habe zur Zeit sehr viele "Anfasser", die nicht verwertbar sind. Geht es da Jemanden ähnlich ? Versuch mal eine andere Hakengröße (bw. beim Spinnfischen eine andere Ködergröße). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miep Geschrieben 8. November 2017 Share Geschrieben 8. November 2017 Ich tue mich ein bisschen schwer die korrekten Hakengrößen für manche Fische auszuwählen bei den Jigs, Zander würde ich zu 2 tendieren, Quappe 4, Wels 2/0. Barschen 1 oder 1/0. Hat jemand ein bisschen Hilfe für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonacoSteve Geschrieben 8. November 2017 Share Geschrieben 8. November 2017 Meinst Du jetzt Haken für die Herstellung von Kunstködern, oder Haken ganz generell? Für die Kunstköderherstellung (das ist hier ja das Thema), soweit ich weiß, verwenden die meisten Drillinge der Größe 1 oder 1/0. Auch kleinere Haken können natürlich noch große Fische fangen (siehe z.B. die Drillinge Größe 4, die an den Hypnotic-Blinkern der 6,5g-Klasse montiert sind), aber bei großen Fischen liefern sie auch mehr Ausschlitzer und Fehlbisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cohentor Geschrieben 8. November 2017 Share Geschrieben 8. November 2017 bei mir fange ich mit dem selben Ködern und den selben Haken eben noch neue persönliche Rekorde und beim nächsten Einkurbeln einen 54g-Barsch. Irgendwie kein Zusammenhang erkennbar. Selbst Muscheln gehen auf Flachwasserwobbler. Heute hatte ich eine direkt am Boot die meinem Köder NACHGESCHWOMMEN ist = Raubmuschel?? Leider kein Video gedreht, hab mich weggelacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie1618 Geschrieben 8. November 2017 Share Geschrieben 8. November 2017 Ja da sind noch Anpassungen zu machen. Das mit den Muscheln ist bei mir auch nicht anders. Heute habe ich eine gezogen mit der Matchangel mit Fischfetzen dran. Selbst beim Grundangeln gehen Barsche ran, was eher sehr untypisch. Die stehen meist unter normalen Bedingungen viel weiter oben. So wie auch mache Rotaugen auf Grund. Wenn du mal eine fängst auf Grund, ist es ja nicht ganz unmöglich, aber wenn man ne Serie hat von Rotaugen, die man auf Grund zieht, denk ich nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cohentor Geschrieben 8. November 2017 Share Geschrieben 8. November 2017 also in Real kenne ich beides sehr gut. Barschschwärme durchkämmen häufig den Grund und fressen alles was da rumliegt oder versucht zu flüchten. Sind dann aber eher die größeren Kaliber so ab 1kg. Rotaugen sehen ja auch das Futter und halten sich darum auch am Grund auf wenn du z.b. ne handvoll Mais oder nen Klumpen Kleie anfütterst, warum sollen die dann nicht mit runter zum Grund kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonacoSteve Geschrieben 9. November 2017 Share Geschrieben 9. November 2017 vor 8 Stunden schrieb Cohentor: also in Real kenne ich beides sehr gut. Ich auch. Als ich noch in der Donau (bei Regensburg) gefischt habe, haben wir auf Grund regelmäßig Barsche und auch sehr große Rotaugen gefangen. Das ist also völlig normal und in Ordnung. Ob allerdings Rapfen auf tief gejiggte oder über Grund geführte Köder im echten Leben so gut beißen würden wie sie es derzeit im Spiel tun, ist eine andere Frage. Da wäre ich davon ausgegangen, dass bei diesen Jägern eigentlich nur oberflächennahe Köder erfolgreich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miep Geschrieben 9. November 2017 Share Geschrieben 9. November 2017 vor 5 Minuten schrieb MonacoSteve: Ich auch. Als ich noch in der Donau (bei Regensburg) gefischt habe, haben wir auf Grund regelmäßig Barsche und auch sehr große Rotaugen gefangen. Das ist also völlig normal und in Ordnung. Ob allerdings Rapfen auf tief gejiggte oder über Grund geführte Köder im echten Leben so gut beißen würden wie sie es derzeit im Spiel tun, ist eine andere Frage. Da wäre ich davon ausgegangen, dass bei diesen Jägern eigentlich nur oberflächennahe Köder erfolgreich sind. Also bei mir gehen Rapfen auch auf top water Köder, beim Jiggen hab ich noch keinen Rapfen erwsicht im Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonacoSteve Geschrieben 9. November 2017 Share Geschrieben 9. November 2017 vor 10 Minuten schrieb Miep: Also bei mir gehen Rapfen auch auf top water Köder, beim Jiggen hab ich noch keinen Rapfen erwsicht im Spiel Bei mir geht eben bei Rapfen beides, und beides in etwa gleich gut. Theoretisch müsste ein Oberflächenköder (oder ein schnell gezogener Blinker) besser funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können
Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen
Jetzt anmelden