Jump to content

Fragen zum Thema Kunstköder


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Ich hab da jetzt auch keine Empirische Studie draus gemacht, deswegen ist es nur ein Eindruck. Aber ich hab während eines Ingametags mehrmals den Köder von Neu auf Verschlissen gewechselt und auf den neuen ging einfach mehr.

Aber ich wills nicht so Recht wahr haben. So ein Wobbler mit 5% in die Tonne?

Okay, in RF4 kann das alles anders sein, aber ich habe in RL einen Wobbler, bei dem man fast nicht mehr sagen kann welche Farbe er eigentlich mal hatte. Und der fängt immer noch :) und zwar gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Excites83:

Ja so kam es mir auch schon vor...Wenn man sich dann noch mit Glück voll kracht dann läuft es merkwürdigerweise so gut wie garnicht mehr...Bin der Meinung das glück+verschleiß sich extrem negative bei spinnfischer auswirkt...dachte schon,dass ich der einzige bin mit dieser Meinung,deshalb habe ich noch nix in das forum geschrieben...

Moin,

Du bist mit dieser Meinung sicherlich nicht der Einzige.

Jedoch ist Fakt, das diese Sachen überarbeitet wurden und das macht sich auch im Spiel positiv bemerkbar!

Zur Sache mit dem Glück hatte ich bei F.A.Q schon etwas geschrieben und das wurde nochmals überarbeitet. Es wirkt sich nicht nur noch auf Trophäen aus. Es werden definitiv auch großere Fische mit dem halben Balken gefangen und bei vollem Balken steigt die Chance auf Trophäen zusätzlich.

Auch bringt ein Köderwechsel in diesen Momenten möglicherweise etwas.

Nach wie vor gilt, probieren, probieren und nochmals probieren.:)

 

Gruß

Jagdpostmann

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sappalot:

Ich hab da jetzt auch keine Empirische Studie draus gemacht, deswegen ist es nur ein Eindruck. Aber ich hab während eines Ingametags mehrmals den Köder von Neu auf Verschlissen gewechselt und auf den neuen ging einfach mehr.

Aber ich wills nicht so Recht wahr haben. So ein Wobbler mit 5% in die Tonne?

Okay, in RF4 kann das alles anders sein, aber ich habe in RL einen Wobbler, bei dem man fast nicht mehr sagen kann welche Farbe er eigentlich mal hatte. Und der fängt immer noch :) und zwar gut

Moin,

der Wobbler fängt mit 5% Abnutzung nicht wirklich weniger, daher ist dies ist kein Grund ihn in die Tonne zu hauen!

Es wurde ausgiebig getestet und auch in vielen Gesprächen mit Spielern hat sich herrausgestellt, das man einen Wobbler runter fischen kann und trotzdem Fische damit fängt.

 

Gruß

Jagdpostmann

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Klar fängt man damit noch Fische und sicherlich sind 5% noch kein Grund in vollends zu entsorgen, aber es ändert sich schon spürbar etwas an der Anzahl/Größe der Fische, ist zumindest wie gesagt mein jetziger Eindruck.

Bitte nich falsch verstehen, ich will mich nicht beschweren. Ich halte es da eher wie das Chamäleon und passe meine Strategie an. Mit geht es momentan nur darum eine Taktik zu entwickeln wie ich mit dem Thema umgehe, sprich bei welcher Abnutzung leg ich so ein Ding dann auf die Bank.

Daher die Frage an die Erfahrungen und Meinungen anderer Spieler. Und wenn aus vielleicht ein defintiv wird, dann sehe ich mein Gefühl etwas bestätigt ;)

 

 

bearbeitet von sappalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sappalot:

Da hast du natürlich Recht. Klar fängt man damit noch Fische und sicherlich sind 5% noch kein Grund in vollends zu entsorgen, aber es ändert sich schon spürbar etwas an der Anzahl/Größe der Fische, ist zumindest wie gesagt mein jetziger Eindruck.

Bitte nich falsch verstehen, ich will mich nicht beschweren. Ich halte es da eher wie das Chamäleon und passe meine Strategie an. Mit geht es momentan nur darum eine Taktik zu entwickeln wie ich mit dem Thema umgehe, sprich bei welcher Abnutzung leg ich so ein Ding dann auf die Bank.

Daher die Frage an die Erfahrungen und Meinungen anderer Spieler. Und wenn aus vielleicht ein defintiv wird, dann sehe ich mein Gefühl etwas bestätigt ;)

Moin moin Sappalot, 

ich hatte Anfangs auch einen sehr negativen Eindruck zu diesem Thema da ich mehrmals äußerst fragwürdige Situationen hatte in denen mir 3 von 6 Fische ohne erkennbaren Grund direkt hintereinander ausgeschlitzt sind. Ich weis auch nicht ob die RF4-Leute da nochmal dran geschraubt haben, aber momentan kann ich sagen, das selbst Wobbler mit 15%+ Abnutzung noch nahezu genauso attraktiv  wie vorher laufen. Merkwürdige Ausschlitzer hatte ich auch nicht mehr. Ich denke ich werde erst ab 30% Abnutzung aussortieren. 

bearbeitet von Sticcy

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sticcy,

Dass sich durch höhere Abnutzung der Köder die Ausschlitzer häufen kann ich ehrlich gesagt nicht beobachten. Zumal die Haken von der Abnutzung auch nicht sonderlich betroffen sind.

Ich werde das Zusammenspiel Abnutzung/Bissrate mal eine Weile beobachten. Aber es wäre ja auch irgendwie unsinnig und vor allem dauerhaft ziemlich teuer alles mit 5% bis 10% Abnutzung zu ersetzen.

 

bearbeitet von sappalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sappalot:

Moin Sticcy,

Dass sich durch höhere Abnutzung der Köder die Ausschlitzer häufen kann ich ehrlich gesagt nicht beobachten. Zumal die Haken von der Abnutzung auch nicht sonderlich betroffen sind.

Ich werde das Zusammenspiel Abnutzung/Bissrate mal eine Weile beobachten. Aber es wäre ja auch irgendwie unsinnig und vor allem dauerhaft ziemlich teuer alles mit 5% bis 10% Abnutzung zu ersetzen.

Moin Sappalot, 

ich war jetzt ca. 5 Stunden in echt am 20er angeln. Etwa 180 Fische / davon 100 behalten / 1 Ausschlitzer durch eigenes Verschulden / 1 Trophy / Kein Glück durch Alkohol

Ich konnte keine Verschlechterung der Fangrate bei den abgenutzten Ködern feststellen. Der Trophy Döbel ging sogar auf den Wobbler mit über 20% Verschleiß. Ich sehe das ganze Verschleiß-Thema jetzt sehr gelassen. 

rf4_4.0.8860_20171125_183702.thumb.png.ef3c99912fe2a6d65f344200734d45a5.png

  • Like 4

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 22 Minuten schrieb Sticcy:

Ich konnte keine Verschlechterung der Fangrate bei den abgenutzten Ködern feststellen. Der Trophy Döbel ging sogar auf den Wobbler mit über 20% Verschleiß. Ich sehe das ganze Verschleiß-Thema jetzt sehr gelassen. 

Hallo Sticcy,

das freut mich sehr.

Gruß

Denis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...