Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

@Ehre

Danke Dir für Deine Antwort, die mir wohl einige tausend Credits eingespart hat.

Dann werde ich mich entweder zunächst mit der 6000er Black Box begnügen und mal sehen, wie weit ich damit kommen werde; falls es nicht reichen bzw. in Zukunft sich höhere Castingausrüstung rentieren sollte, kann man ja immer noch ohne weiteres höher gehen.

Oder aber ich hole mir eine als die Heavy S88H bessere allgemeine Spinnrute, wobei man hierbei in Kombination selber/ähnlicher Tragfähigkeit und Bremskraft (von der Schnurkapazität ganz zu schweigen) weitaus günstiger weg käme, wie im folgenden Vergleich:

Spinnrute mit Universalrolle: Syberia Model One S98H + Sputnik Alfa 8000 =  1279 + 1990 = 3269

Castrute mit Castrolle: Syberia Model One S88H + Zeiman ZM4 = 1329 + 4980,80 = 6309,80

Die Alfa 8000 habe ich sowieso schon in dreifacher Ausführung, mit dem Wunsch, mittelfristig für die Grundruten noch mindestens eine Stufe (zB. Everest 2) oder gar 2 Stufen (die von Dir angesprochenen Venga oder Tagara) höher in Sachen Bremskraft und/oder Schnurkapazität zu gehen. Insofern wäre auch der Zukauf der oben beispielhaften Model One S98H durchaus verkraftbar, da ohnehin demnächst eine Alfa 8000 "frei" werden würde.

 

bearbeitet von Jagdtiger8225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,da ich nun Grund und Pose soweit alles voll hab in %, noch 2 Wochen premium übrig hab möchte ich die restlichen HH nun mit spinnfischen noch ein wenig puschen hätte da jemand noch nen vorschlag "wie und wo" im Moment hab ich nur gelegentlich mal mit mit dem spinnfischen beschäftigt bin da bei 28% oder so.

Blinker,spinner und Ausrüstung hab ich soweit wüsste nur gern wo man im moment gut auf freq spinnen geht.

Petri

OPAcroc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnfischen zu leveln geht am besten übers schleppen, da du 2 angeln nutzen kannst. Ich habe mir dafür damals einfach eine günstige 2. spinn geholt und das ging dann recht flott.

 

theoretisch kannst du ja sogar noch eine 3. in der Hand halten.

bearbeitet von MikeHawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 45 Minuten schrieb erta1234:

Ja der Spot funktioniert schon.Allerdings hatte ich nicht die super Bissfrequenz Hatte aber gestern dort einen mit 10,3 kg. Ab wann ist der Seesaibling denn mittlerweile eigtl Trophy? 11 kg? Also das man sämtliche "Spinnfische" soweit hoch im Trophy-Gewicht setzen musste brauche ich denk ich mal nicht verstehen.

Seesaibling ist mit 11kg Trophy. Man muss aber fairerweise sagen das diese was Zahl und Gewicht angeht zeitgleich mit der Erhöhung auch etwas angehoben wurden. Dafür fängt man jetzt aber viel weniger Sewan Forellen als früher. Der Grund dafür das mit dem Nerfhammer immer nur auf die Spinnfischer eingedroschen wird ist vor dem Hintergrund dutzender täglich gefangener Trophy Störe, Amure, Karpfen usw. auf den ersten Blick völlig unverständlich. Bei näherer Betrachtung allerdings nicht. Spinnfischen ist in diesem Spiel die Angelart die am wenigsten Echtgeld kostet. Reparaturen hat man kaum besonders mit Baitcast Ausrüstung. Man muss keine Köder im Shop für Gold kaufen und selbst Premium braucht man nicht weil Blinker, Jig, Spinner und Wobbler relativ schnell freigeschaltet sind und höhere Montagen nur noch eingeschränkten Nutzen haben. Im Moment fängt man mit einfacher Jig Montage mindestens genauso gut wie mit Texas Rig und mit S15er Wobblern kaum weniger als mit Jerks. Am Achtuba ist das Texas Rig komplett sinnfrei weil zu leichtes Blei und zu schwache Offset Haken. So bleibt nur das Warten auf Drachkovic System oder irgendwas ähnliches an denen man dann ein Neunauge befestigen kann. 😁 Silber kann man mit Spinnfischen noch ganz gut machen. Selbst am Belaya kann man gute 200 Silber pro Stunde mit einfachstem Gerät und Skillung machen. Aber Trophys bleiben für das Heer der Grund und mit Abstrichen Posenangler. So ist es nunmal seit jetzt schon geraumer Zeit.

  • Like 11

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Guten Morgen Zusammen,

Der sogenannte "Nerfhammer" für Spinnfischer würde ich eher als Balancierung betrachten. In erster Linie wurden mehrere Gewässer überarbeitet, desweiteren würde ich nicht sagen das am Achtuba Texas Rig sinnlos ist, dass man mit Jig Montage genau so viel fängt , heißt es noch lange nicht, dass man diese Montage unterschätzen soll. ( Ich gehen hier von der Statistik aus). Für Spinnfischer ist es nicht einfach, man muss auf viele Nuancen achten, was man völlig Nachvollziehen kann. Man kann den Räuber kaum anfüttern und die muss man suchen. Auch die Sewan Forelle wird nicht weniger gefangen als früher.  Wie der @Ehre schon sagt am Belaya kann man 200 Silber + machen und zwar mit der Ausrüstung die man am Waldsee kostenlos kriegen kann, dies haben wir auch bei Chanellaa im Stream gezeigt. Warum es kaum Trophys im Chat gibt, es liegt einfach dadran das es auch nicht so viele Spinnfischer gibt bzw. nicht soviel Spinnfischer Angelstellen teilen, es ist nun mal so das es mahr auf Pose bzw. Grund geangelt wird. Das es weniger Silber kostet , das stimmt , jedoch wenn man nur das Spinnfischen betreibt dann kann es schon ans Silber gehen, grade wenn man auf kapitale Räuber aus ist. Was Trophys angeht bzw. Suppertrophys, das sind keine alltäglichen Fische und um die zu fangen muss man manche Nuancen beachten. Nichts desto trotz wenn man die Rekordtabelle sich anschaut sieht man, das immer wieder Trophähen gefangen werden.

PH Gruß

Denis 

       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, denisbox said:

 @EhreWarum es kaum Trophys im Chat gibt, es liegt einfach dadran das es auch nicht so viele Spinnfischer gibt bzw. nicht soviel Spinnfischer Angelstellen teilen, es ist nun mal so das es mahr auf Pose bzw. Grund geangelt wird. 

PH Gruß

Denis 

       

Mit Verlaub aber das kann ja nur die halbe Wahrheit sein.Klar wird insgesamt deutlich mehr vorallem mit Grundmontagen geangelt. Wenn ich mir allerdings dann den prozentualen Anteil der Trophys anschaue bei den einzelnen Angelarten sollte ganz klar auffallen das die Quote beim Spinnen einfach unterirdisch ist verglichen mit Grund oder Posenfischen.Aber es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein also lassen wir das. Schade aber es bringt ja anscheinend nichts.

bearbeitet von erta1234
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 2 Minuten schrieb erta1234:

Mit Verlaub aber das kann ja nur die halbe Wahrheit sein.

Hallo @erta1234,

in wie Fern ist es den die halbe Wahrheit? Man kann mit 3 Posenruten bzw. mit 3 Grundruten angeln, was man bei Spinnfischen nicht tun kann, da der Kunstköder in Bewegung bleiben muss. 

vor 5 Minuten schrieb erta1234:

Aber es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein also lassen wir das. Schade aber es bringt ja anscheinend nichts.

Ich werte es anders , es ist kein aussichtsloser Kampf, sondern ein konstruktives Dialog.

Gruß

Denis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...