Jump to content

Fortuna Match ML geeignete Rolle?


Klappis

Empfohlene Beiträge

Hallo Angelgemeinde.

So langsam möchte ich mich auch an das Matchrutenangeln herantasten. Dabei habe ich die Fortuna Match Medium Light ins Auge gefasst und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Rolle.

 

Die Rute trägt max 13,5kg und hat die Einschränkung das max 3000er Rollen angebastelt werden dürfen. Daher habe ich eine Syberia Gold 30s mit 8kg Bremskraft ins Auge gefasst.

Wäre diese Rolle geeignet und könnte man die auch anderweitig verwenden (Spinnfischen) ? Verträgt die auch geflochtene Schnur oder würdet ihr grundsätzlich eine andere Rolle empfehlen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Klappis:

Hallo Angelgemeinde.

So langsam möchte ich mich auch an das Matchrutenangeln herantasten. Dabei habe ich die Fortuna Match Medium Light ins Auge gefasst und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Rolle.

 

Die Rute trägt max 13,5kg und hat die Einschränkung das max 3000er Rollen angebastelt werden dürfen. Daher habe ich eine Syberia Gold 30s mit 8kg Bremskraft ins Auge gefasst.

Wäre diese Rolle geeignet und könnte man die auch anderweitig verwenden (Spinnfischen) ? Verträgt die auch geflochtene Schnur oder würdet ihr grundsätzlich eine andere Rolle empfehlen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Ich habe die selbe Combo, kann ich auf jeden Fall empfehlen, habe es noch nicht ausprobiert mit der Gold 30s zu spinnen, sollte aber ebenfalls Recht gut geeignet sein für ML Spinning Ruten. Geflochtene habe ich immer auf der gefischt, Verschleiß war nicht wirklich hoch, habe aber kein Vergleich zur Mono bei der 30s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du natürlich etwas richtig gutes für die Matchrute willst, kann ich Dir die Zeiman Commandor 30 S (9kg) empfehlen. Hab diese Combo beim Äschenwettbewerb gewonnen und da dies vom Team stammt, kannste da nichts falsch machen ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zusammenstellung ;) Zum Spinnfischen mit L und ML Ruten genau so geeignet ;) Kostet allerdings etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Klappis:

Angeschaut habe ich mir die auch, allerdings spielt die wirklich preislich in einer anderen Liga. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, momentan bin ich noch in der Planungsphase. :)

Ich habe mir auch schon überlegt so ne ML Matchrute anzuschaffen mich aber letztlich dagegen entschieden weil ich hierfür kein Einsatzgebiet sehe. Für den 18er zu schwach und dann bleibt nur noch Sura Teich, Spiegelsee oder halt der 12er auf Schleien als einzig sinnvoller Fisch. Meinetwegen auch noch Aal aber die beissen besser auf Grund. Schleien angeln mit Pose ist aber nervtötend wegen dem ewigen Genuppel. Mit Karauschen und sowas ist es noch schlimmer und wenn sich ein Amur an deiner ML Rute vergreift heißt es Bewegung. Das musst du bei deiner Planung berücksichtigen. Ansonsten würde ich auch zu einer Goldrolle raten. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...