Jump to content

Futtermischung


Chanellaa

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb waidler:

ja. ich finde das Spiel als solches ja auch in Ordnung, aber solche grinds sind für mich halt einfach .... meh... 🤑

 

 Ich kann Dich ja sehr gut verstehen, weil es mir, als Non-Premium-Spieler ebenso geht:
Es ist ein sehr zäher Weg.
Aus diesem Grunde habe ich schon lange damit aufgehört, wie der Teufel hinter der Seele, den Prozenten nachzujagen- ich lass es einfach laufen und schau alle paar Wochen in meine Stats und dann freu' ich mich immer wieder, wie viel sich da "von ganz alleine" verändert hat. 😉

Klar geht es mit Premium und HH wesentlich zügiger (in fast jedem Bereich hier), aber so spare ich mir ne Menge Frust und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren:
Den Spass beim Angeln und die meist sehr guten und auch lustigen Gespräche mit den Kameraden*innen.

In diesem Sinne:
Petri & man sieht sich am Wasser
Esbee2000

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 19:58 schrieb waidler:

ja. ich finde das Spiel als solches ja auch in Ordnung, aber solche grinds sind für mich halt einfach .... meh... 🤑

 

 

Am besten immer Silber auf Vorrat haben und manchmal gibt es ja Premium bzw. die HH auch für Leute die kein Premium haben für ein paar Tage

So habe ich meine Berufe geskillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo und dickes Petri,

eine Frage an die Devs/Mods zum Thema Futtermischen.
Es heißt ja dass sich Futtermischen mit unterschiedlichen Inhalten bzw. Zusätzen am selben Spot überschreiben.
Soweit so gut.

Frage:
Überschreiben sich auch Futtermischungen mit unterschiedlicher Qualität?
Wenn ich auf Rute 1 eine 10er Qualitätsmischung habe und auf Rute 2 eine 9er, heben sich die Mischen ständig gegenseitig auf?

Danke und Grüße 👋

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Guten Tag @Zoschenengel,

die Futtermischungen überschreiben sich nur, wenn die genutzten Komponenten nicht identisch sind.

 

Hier ist jedoch zu beachten, dass ein PVA/ Futterball mit 5/10 beispielsweise etwas geringer die Population anhebt wie eine Mischung von 9/10, oder 10/10.

 

Gruß Tobi

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TpCatch - RF4
 

danke für die Antwort.
Und wie ist es mit den Qualitätsstufen der Mischungen? Überschreiben sich diese? Oder hat man eine Art durchschnittliche Gesamtqualität die sich aus den Qualitäten der Mischen berechnet?
Wenn ich ausversehen abwechselnd 9/10er und 10/10er auswerfe, habe ich dann einen Futterspot mit 10/10, 9,5/10? Oder nur 9/10?

Ich bin erstaunt dass ich der erste bin der diese Frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Ich dachte dies wäre mit dem oben geschriebenen Beitrag erklärt 😉

 

Am 15.4.2021 um 09:05 schrieb TpCatch - RF4:

Hier ist jedoch zu beachten, dass ein PVA/ Futterball mit 5/10 beispielsweise etwas geringer die Population anhebt wie eine Mischung von 9/10, oder 10/10.

 

 

Um es noch einmal einfach zu erklären:

Es gibt immer eine Basis Population, diese variiert nach Spot und Fischart.

 

Wenn wir jetzt mit einer Mischung anfüttern, erhöhen wir diese Stück für Stück mit einer Ladung. 

Die Qualität der PVA Mischung / Futtermischung beeinflusst dann die Effektivität der Erhöhung.

 

Also eine Mischung mit 7/10 wird die Population mit dem Auswurf etwas weniger erhöhen als eine Mischung mit 10/10.

 

Gibt es eine Begrenzung wie hoch eine Population ausgebaut werden kann ?

Ja/nein !

Die Komponenten der Mischung selber sind der wichtigste Faktor, je nachdem wie gut diese den Like Faktor ansprechen, kann eine Populationsteigerung sehr gut sein, oder auch kaum was bewirken.

 

Zusätzlich, kommt dann die Qualitätsbrechung oben drauf.

 

Überfütterung:

Bedenkt aber bitte, dass Ihr auch überfüttern könnt und dann war die Anfütterung umsonst 🙂. Also lieber Stück für Stück und auch mal die PVA Mischungen runternehmen, als konstant zu füttern und eine Überfütterung zu erhalten.

 

 

Gruß Tobi

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber das beantwortet die Frage nicht ... und für mich ist das auch von Interesse, deswegen hake ich nochmal nach ... 

 

Wir gehen davon aus, dass beide Futtermischungen aus denselben Komponenten bestehen, nur unterschiedliche Qualitäten besitzen, 9 und 10

 

Ich werfe zuerst eine Futtermischung nach links, die hat Qualität 9

Ich werfe danach eine Futtermischung nach rechts, die hat Qualität 10

 

Die beiden Wirkungskreise der Futtermischungen überschneiden sich um 2,5m.

 

Was passiert in diesem Schnittpunkt?

Zählt dort die Qualitätsstufe der zuletzt geworfenen Futtermischung ... in diesem Fall 10

Zählt dort die Qualitätsstufe der zuerst geworfenen Futtermischung ... in diesem Fall 9

oder wird dort von beiden Futtermischungen der Qualitätsdurchschnitt genommen ... in diesem Fall 9,5

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

bearbeitet von DerSpinner
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

 

Am 15.4.2021 um 09:05 schrieb TpCatch - RF4:

die Futtermischungen überschreiben sich nur, wenn die genutzten Komponenten nicht identisch sind.

 

Hier ist jedoch zu beachten, dass ein PVA/ Futterball mit 5/10 beispielsweise etwas geringer die Population anhebt wie eine Mischung von 9/10, oder 10/10.

 

vor 2 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Wenn wir jetzt mit einer Mischung anfüttern, erhöhen wir diese Stück für Stück mit einer Ladung. 

Die Qualität der PVA Mischung / Futtermischung beeinflusst dann die Effektivität der Erhöhung.

 

Also eine Mischung mit 7/10 wird die Population mit dem Auswurf etwas weniger erhöhen als eine Mischung mit 10/10.

 

Sind die Komponenten gleich überschreiben Sie sich nicht.

Der einzige Unterschied liegt darin das mit einer niedrigeren Qualität die Erhöhung nicht ganz so effektiv ist wie mit einer höheren.

Jeder einzelne PVA Einwurf erhöht die Population bis hin zu Überfütterung.

 

Auf deine Frage bezüglich 2 Spots @DerSpinner: Wenn man 2 Spots befischt und sie sollten sich etwas überschneiden mit einem gewissen Radius, wird dieser von beiden Mischungen beeinflusst und auch erhöht. Also es wird mit deinem Beispiel 9 & 10 gewertet.

 

PS: Ich werde das mit den Qualitätsstufen auch mal in den FAQ Gameplay Guide mit einbinden, so ist es etwas einfacher Ersichtlich.

 

Gruß Tobi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Kann Ich oder die Community einer Fischart ein außergewöhnliches Futter angewöhnen, je nachdem ob die Server zusammen hängen oder das alles nur im eigenen Account zählt. Fische mit Namen müssten ja auch bei jedem rumschwimmen und die wöchentlichen Rekorde funktionieren ja auch bei den meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

 

ich hätte allgemein mal die Frage wegen der Wahl der Basis. Wie kann ich die Basis in Kriterien einteilen? Aus der Beschreibung der Basis ergibt sich leider nichts.

 

Folgende Idee:

  • Größe der Partikel der Basis?
    • Größere Partikel für größere Fische mit abnehmender Frequenz
  • Geschmack der Basis?
    • Inwiefern beeinflusst der Geschmack auch in Zusammenhang mit der Größe der Partikel? 
      • Maismehl ähnlich Gemahlene Kekse oder Sonnenblumenkerne ähnlich den Rapssamen?
    • Woher weiß ich, bzw. wie kann ich herausfinden, welche Basis gerade wie funktioniert?
  • Anfütterungseffekt der Basis?
    • Feineres eher als Futterwolke für mehr Fische?
    • Gröbere Partikel dann vereinzelt für größere Fische?

 

Bin dankbar für jede Rückmeldung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...