Jump to content

Futtermischung


Chanellaa

Empfohlene Beiträge

  • Veteran
vor 4 Minuten schrieb xhallo007:

das war jetzt von mir weit her geholt, aber wenn man es liest, kann man es so verstehen.

wenn ich sehe wo meine richtigen angeln hinwerfen, dann frag ich mich, wie ich den 5m kreis treffen soll. :(

Mir geht es genauso, ob Feeder oder Karpfenrute. Beiden Ruten und Rollen voll geskillt und mein "Angler" wirft trotz clipping wie ein Anfänger. Dadurch bin ich gezwungen einen breiteren Futterteppich anzulegen aber wie wir gelernt haben, ist dieses nicht von Vorteil.

Das gehört hier zwar nicht hin, wünsche mir aber trotzdem eine Verbesserung was dieses Thema angeht.

Vielen Dank

Raubploetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xhallo007:

mal ehrlich, ich gehe doch nicht zum karpfen-puff um mit dünnem zeug zu angeln

trotz skillung landet so gut wie jeder wurf wo anders!

Ich habe ne Goldrolle auf der Spodrute weil die am schnellsten wieder einkurbelt. Karpfenruten voll geskillt und Futterrakete gar nicht. Viel Streuung hab ich da nicht drin. Auf jeden Fall nicht mehr als mit den Matchruten. Vor dem Einschlag die Rute flach übers Wasser halten kann ich noch als Ratschlag geben. Im übrigen kann man wenn man merkt das die Futtermischung nicht wie gewünscht funktioniert einfach eine andere drüber werfen und braucht da nicht eine halbe Stunde zu warten. In der Regel beisst es sofort nach dem Einwurf wenn alles passt. Hab heute morgen während der Happy Hour drei komplett unterschiedliche Chargen ausgeworfen bis ich eine brauchbare gefunden habe. Krabbe war nix, Erdbeer auch nicht und die dritte mit Kokos als Aroma hat dann nach 20 Minuten rumprobieren die Happy Hour noch einigermaßen gerettet mit wenigstens 20 Fischen in Chat Grösse. Gestern lief das so ähnlich ab. 

  • Thanks 4

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kangee:

Was noch interessant zu wissen wäre wie groß der Radius 5 Meter im Spiel ist, anhand eines bearbeiteten Screenshots vielleicht, somit könnte man die Sache um einiges besser einschätzen. 

lg Kangee

radius von 2,5m und durchmesser von 5m ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kangee:

Das ist mir auch klar, trotzdem wäre eine ungefähre "Ingame-Skalierung" anhand eines Screens nett zu sehen. 

Ich hab schon irgendwann mal den Vorschlag gemacht einen Kreis am Aufschlagspunkt anzuzeigen oder (Wie in echt auch) Wellen vom Einschlagpunkt aus wandern zu lassen. Das wurde aber weder kommentiert noch im Live Stream irgendwie als ernsthafter Vorschlag angenommen sondern mit dem Kommentar "Das siehst du im RL ja auch nicht" abgeschmettert. Netter wär schöner gewesen..

Grüße Urax

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...