Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Futtermischung


Chanellaa

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Joe316:

Wir haben auch noch einen schriftlichen Guide verfasst, da wird einiges noch im Detail erklärt.

Futterkörbe haben die gleiche Wirkung wie die anderen Methoden, nur mit weniger Futtermenge. Dementsprechend kann man durch mehrere Würfe auch mit Futterkörben einen Futterplatz anlegen. Dieser gilt dann auch für Posenmontagen sofern sie sich im direkten Umkreis des Futterplatzes befinden.

Der Wirkungsradius entsteht an der Stelle, an der das Futter auf die Wasseroberfläche auftrift, auch im Fluss.

Danke, hatte den Post nicht gesehen, sorry.

Eine Frage bleibt allerdings übrig bzw. eine neue ergibt sich für mich aus den FAQ.

1.

vor einer Stunde schrieb Pantoffel:

- Wenn ich Beispielsweise die maximale Wirkung mit 10 Bällchen durch eine Futterrakete erbracht habe, kann ich dann mit einer leeren Schlaufenmontage angeln um trotzdem die erhöhe Trophychance durch Skillung zu nutzen, da ein weiteres Zufüttern in der Wirkungsdauer ja nutzlos wäre? 

 

2. Zitat aus den FAQ

" Addieren sich die unterschiedlichen Methoden?
Ja. Wenn man z.B. Futterkorb + PVA-Netz + Futterrakete nutzt,
hat man erheblich größere Chancen, Fische anzulocken als nur mit einer dieser Methoden (Die Mischungen addieren sich bis zu einem gewissen Maximum). "

Nehmen wir an, man nutzt bei allen 3 Methoden die selbe Futtermischung, dann addiert es sich nur solange auf, bis man die Maximalwirkung mit 10 Bällchen erreicht hat richtig?

- Beispiel 1: Ich nehme einen Futterkorb mit 1 Bällchen, kleines PVA mit 1 Bällchen und Rakete mit 5 Bällchen = Wirkung addiert sich auf zu 7 Bällchen

- Beispiel 2: Ich nehme einen großen PVA mit 10 Bällchen, Korb mit 1 Bällchen, Rakete mit 5 Bällchen = Da wären die Bällchen aus Rakete und Korb verschwendet richtig?

 

Grüße Panti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joe316:

@phrain,

genau, ist der Futterplatz einmal angelegt, brauchst du für die angegebene Wirkungsdauer kein neues Futter zu verwenden.

Und wann weiß ich ob ein "Futterplatz" angelegt ist? Gibt es da irgendwie eine grobe Regel, nach 1-5 Futterbällen oder ähnliches? Wäre ja schon gut zu wissen damit man hier dann auch darauf reagieren kann und eventuell effektiver ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe

Also wenn ich das richtig verstehe reicht quasi ne futerrakete voll machen damit anfüttern und die anderen Ruten

kann ich dann mit schlafe aber ohne futter in den Teppich legen ?  Verstehe ich das so richtig ?

Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joe316:

Mit 10 Einheiten bist Du auf der sicheren Seite. 

D.h. meine Futtermischung hat z.B. 20h ich fütter mit der Rakete und 10 Bällchen an.

Dann nehm ich ne Grundrute mit Schlaufenmontage und hänge jeden 2ten Wurf einen PVA Beutel an.

Jetzt sagen wir mal alle 2 Ingamestunden beißt was auf die Grundrute und durch den PVA Beutel erneuer ich alle 4 Ingamestunden den Futterplatz.

Dann brauch ich nicht für meine Matchrute separat anfüttern noch Bällchen in den Futterkorb der Grundrute tun..? Ist das richtig!?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Joe316:

Klar, der Bonus der Montage hat mit dem Futter nichts zu tun.

kann mich noch an eine aussage von denis in einem stream erinnern, wo er gesagt hat, der bonus auf z.b. höhere trophy rate bei der schlaufenmontage zählt nur dann, wenn auch futter im korb ist. bissl verwirrend gerade :)

 

achja, gab auch irgend wo die aussage, das wir bei der wirkung der futterrakte erst mal von ca. 7h ?!?  ausgehen sollen. deshalb habe ich die letzte zeit ca. alle 7-8h neu gefüttert. es zählt jetzt aber doch die wirkdauer, die auch bei dem futter angegeben wird?

bearbeitet von HerrPutzfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...