Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Guide Futtermischung


Olron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einige Wochen (mit erscheinen der Spotrute) wurde kommuniziert, dass es noch einige nützliche Infos im Bezug auf das Verhalten der Fische und die Lockwirkung vom Futter geben soll. Ebenso zur Benutzung der Spotrute in Verbindung mit der Futterrakete. Leider kann ich im Forum noch keinen offiziellen Text finden.

Kann mir jemand sagen, wo es steht?

Gruß
Olron

 

PS: Gerade nochmal nachgeguckt, es wurde vor über einem Monat angekündigt...

Meine speziellen Fragen, welche ich schon gerne geklärt hätte, da ich meist viel Futter reinhaue: 

1. Wie lange hält die Lockwirkung an bei Verwendung Spotrute / Rakete an? Ich meine irgendwo 8 Std. gehört zu haben, dabei frage ich mich jedoch wozu steht dann überhaupt die Dauer beim Futter, wenn sie nicht stimmt.

2. Gibt es Vorteile der Spotrute, ausser das man diese als 4. Rute nutzt im Vergleich zur Verwendung einer normalen Kaprfenrute mit Rakete?

3. Wo fängt Lockwirkung an, wo ist ein Maximum und kann man überfüttern? Ich meine Denis meinte mal 10 Kugeln 10er Qualitätsfutter sind quasi max. 
Was passiert, wenn ich also 10 x 10er Quali Karpfen und Graserfutter reinhaue? Kann ich einen Spot überfüttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Olron

zu 1: Die Dauer wird beim herstellen des Futters angezeigt

zu 2: Futter in größeren Mengen auswerfen, wo man von Hand nicht hinkommt. Benutzung des 4 Slots.

zu 3: Überfüttern kann man noch nicht. Hat einen Wirkungsradius von 2,5m, somit bildet eine Kugel 5 Meter Kreis. Futterwirkung beginnt ab da wo die Futterkugel die Wasseroberfläche berührt. Wie man am Anfang richtig anfüttert, siehe hier

Am 4.11.2018 um 09:58 schrieb Olron:

Was passiert, wenn ich also 10 x 10er Quali Karpfen und Graserfutter reinhaue?

Je nach Stelle, wenn hier die Schuppenkarpfenpopulation größer ist als die des Graskarpfens, wirst du mehr Schuppenkarfen fangen, passender Köder vorausgesetzt. 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...