Jump to content

Futtermischung nutzlos?!


norman_

Empfohlene Beiträge

Vorteil :

Nutzung aller Zutaten und das Experimentieren mit Diesen

Fraglich :

Macht Futter wirklich DEN Unterschied ?

 

Erlebe immer öfters Angler am Spot die ohne Futter mit einfachsten Montagen genauso effektiv, wenn nicht gar erfolgreicher fischen als ich mit Futter.

Glaube nicht dass das immer nur am Köder, Skill, Montage allein liegt.

 

Glück ersetzt halt jedes Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kein vorteil durch futtermischungen ??

habe am kristallsee einfach ne rute mit teig ausgeworfen und hatte sehr schnell einen aland dran. oho dachte ich , gleich nochmal ausgeworfen. und wieder kaum draussen wiederum einen aland. aber auch dieser war zu klein. unter einem kilo. also habe ich aland futter in den futterkorb. und schaue da...

ich hatte dann ständig kleine karauschen dran, wie kommst du denn darauf das futtermischungen nix bewirken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man ja überhaupt keinen Hinweis im Spiel bekommt, muss man dran glauben obs besser läuft ;)

Für mich kann ich sagen, dass am Karpfenteich mit Futtermischung besser läuft als ohne, aber ob eine Mischung besser ist als eine andere könnt ich nicht sagen

Und mit Schleienfutter fang ich besser Barben als Schleien ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterkugeln sind bei Posenfischen ein super Mittel, um die Fische zu verscheuchen. Also wenn Du mal Ruhe haben willst, einfach paar Kugeln zu den Posen werfen. ^^

 

Allgemein können Futterkugeln beim Grundfischen die Bissfrequenz heben, aber nicht jede futtermischung die im Spiel vorgegeben ist wirkt auch. Auf die Rotaugen Mische habe ich beispielweise noch nie ein Rotauge gefangen.

Schleien hingegen hab ich ohne Futter nur zufällig mal gefangen. Aber auch bnur auf Grund. Mit pose seinen die kein Futter zu mögen. Wenn ih Schleie auf Pose fangen mag und Kugeln ins Wasser schmeisse, dann ist der Spot tot.

Bei Brachsen habe ich bemerkt, dass das Durchschnittsgewicht sinkt, aber die Bissfrequenz steigt.

Aland ohne Futter fangen, wenn man Boilies hat? Eher unwahrscheinlich. Wobei Brassen udn Aland Futter den jeweis anderen Fisch auch anzieht.

Bei Störenm kann das Futter schon extreme Auswirkungen haben.

 

Allgemein hat Futter schon einie Wirkung auf die Bissraten, aber das ist von Fisch zu Fisch anders.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shnoopx:

Futterkugeln sind bei Posenfischen ein super Mittel, um die Fische zu verscheuchen. Also wenn Du mal Ruhe haben willst, einfach paar Kugeln zu den Posen werfen. ^^

 

Im RL ja

Ingame musste mir mal erklären wie das gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralli:

Im RL ja

Ingame musste mir mal erklären wie das gehen soll

Keine Ahnung wie das funzt oder wieso das so ist, aber jedes mal wenn ich beim Posenfischen Futterkugeln für bestimmte Zielfische reinwerfe, hören genau diese Fisch auf zu beissen. ^^ Meist beissen dann für due Dauer der Futterwirkung dann kaum bis garkeine Fische mehr. Jedenfalls da wo die Kugeln gelandet sind. Hab ich im Stream schon mehrfach gezeigt.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...