Jump to content

Jerkbait Montage


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo   ich bin zur zeit lvl 36,und wollte mal jerkbait testen.hab mir : muskie strike JST60H -rute und beluga imperial R60000 dafür zugelegt.da ich davon keinen plan hab,wie das funzt,hab ich geschwindigkeiten verändert,gieren,stop and go versucht  ,aber da kommt nix. maximal 1 kg-hechte und kl. barsche,egal welches gewässer.wäre super,wenn sich da jemand auskennt und helfen würde.   oder ist jerkbait-angeln nicht so toll im game?falls,vielen dank für die hilfe vorab  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ihitnothing:

oder ist jerkbait-angeln nicht so toll im game?falls,vielen dank für die hilfe vorab  🙂

Ohne 3 Skillpunkte ist es nicht besonders ertragreich und mit eigentlich nur für Hechte wenn Du gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort und noch dazu mit dem richtigen Köder bist. Ich nehme meistens Ripper F10 oder F12 weil die einigermaßen stabil fangen. Such dir Stellen mit Schilf am Kristallsee oder am Sura auf der Insel. Am Ladoga am Lachs Bach geht es auch manchmal oder im 3m Loch. Lachse fängt man kaum noch damit. Vielleicht mit viel Glück mal einen Kuorski oder Seesaibling aber ansonsten nicht mehr viel. Vor ein paar Wochen hab ich mal einen Wels oder Rapfen damit gefangen aber in letzter Zeit gar nichts mehr ausser Hecht und Barsch. Lustigerweise steht bei manchen Jerks in der Beschreibung das sie gut für Zander geeignet sind aber meines Wissens hat noch nie jemand einen Zander mit einem Jerk gefangen. Findet man im Café eine Bestellung für Hecht kann sich ein Versuch damit lohnen ansonsten kann ich das Angeln damit nicht empfehlen. Wie dem auch sei. Ich stelle mit den oben genannten Jerks eine Geschwindigkeit von 16 bis 25 ein und mach nach jedem Gieren eine relativ lange Pause. Du liegst mit der Geschwindigkeit richtig wenn die Schnur nach dem Gieren nicht mehr durchhängt ansonsten musst du bisschen schneller einstellen. Mit sinkenden Jerks ist das ähnlich aber für die ganz schweren Dinger im Fluss braucht man schon mindestens 35 um die Führung hinzubekommen. Mit Stop and Go hab ich noch nie was gefangen ausser Barsch. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal die Avenger-Jerks mit Stop & Go ;) Aber langsame Geschwindigkeit zwischen 10 und 14 ... Nur 2 Umdrehungen, dann stoppen, dann sollte Stop & Go erscheinen, kenne die Beluga nicht, musst evtl die Geschwindigkeit anpassen ;) Bringen Hechte, am Kristallsee auch gute Seesaiblinge ... nicht immer... aber ab und an klappts ;) 

Wobei der Avenger eigentlich kein Jerk ist, sondern ein sogenannter SwimBait. D.h er bewegt sich durch seine Teilung und flexiblen Flossen wie ein kranker Fisch durchs Wasser. Real sind die beim Fischen sehr effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nordlys2161:

Probier mal die Avenger-Jerks mit Stop & Go ;) Aber langsame Geschwindigkeit zwischen 10 und 14 ... Nur 2 Umdrehungen, dann stoppen, dann sollte Stop & Go erscheinen, kenne die Beluga nicht, musst evtl die Geschwindigkeit anpassen ;) Bringen Hechte, am Kristallsee auch gute Seesaiblinge ... nicht immer... aber ab und an klappts ;) 

Wobei der Avenger eigentlich kein Jerk ist, sondern ein sogenannter SwimBait. D.h er bewegt sich durch seine Teilung und flexiblen Flossen wie ein kranker Fisch durchs Wasser. Real sind die beim Fischen sehr effektiv.

ok..danke..mal versuchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

War grade zwei ingame Tage am Kristallsee mit Jerkbait unterwegs. Ausschließlich die selfmade, sonne Fat-005 und Slim-004, wolkig Fat-004 und Slim-005. Hab 3 Skillpunkte drin.

Waren zwar nur knapp über 100Silber/h aber Frequenz war absolut ok.

Spoiler

rf4_4.0.10757_20181007_010029.thumb.png.681a69cd64a61aadc4d5fbd2fd502e58.pngrf4_4.0.10757_20181007_010035.thumb.png.99d94449dc175922c5e5069ea6b2c878.png

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Bin in den letzten Tagen auch vermehrt am testen mit den Jerkbaits, überwiegend am 20er und am Ladoga.

110:110 gingen auf dem blau/silbernen Flying log ganz gut Lachse vor ein paar tagen. (14 cm Version)

Am Ladoga bei dem 3m und 6 m Bereich ging es auch, dort war die Frequenz aber mäßig.

Habe dort die 20 cm Huge Jeckel gefischt und konnte einige schöne Hechte landen im 8 kg Bereich (3m und 6m) und ein paar Lachse im 6m Raum.

 

Aber zwecks Köderführung bin ich auch noch am probieren. auf 16, 20 gieren, lief bisher bei mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TpCatch:

Bin in den letzten Tagen auch vermehrt am testen mit den Jerkbaits, überwiegend am 20er und am Ladoga.

110:110 gingen auf dem blau/silbernen Flying log ganz gut Lachse vor ein paar tagen. (14 cm Version)

Am Ladoga bei dem 3m und 6 m Bereich ging es auch, dort war die Frequenz aber mäßig.

Habe dort die 20 cm Huge Jeckel gefischt und konnte einige schöne Hechte landen im 8 kg Bereich (3m und 6m) und ein paar Lachse im 6m Raum.

 

Aber zwecks Köderführung bin ich auch noch am probieren. auf 16, 20 gieren, lief bisher bei mir am besten.

ok..danke an alle für infos  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...