Jump to content

[Guide] Wurfgewicht & Eigenschaften von Stationärrollen


Empfohlene Beiträge

Liebe Angelfreunde 

 

Die Rollenbeschreibungen im Shop sind nicht nur als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht ... !

 

Leider sieht man immer wieder auch bei gewissen Steamern das zb. mit Karpfenrollen geschleppt wird , da dreht sich jedem ernsthaften Angler der Magen um ! Ganz schlechtes Beispiel meiner Meinung nach .

 

natürlich ist es der leichte weg und im midgame auch super machbar (weniger kosten und gute Ausnutzung der rollen, weniger skillpunkte einzusetzen ) bis dahin finde ich das auch echt ok soweit 

 

aber wenn man sich dann besseres euip leisten kann und paar skillpunkte über hat sollte man auch zb mit baitcast bzw. conventional setup zum schleppen antreten . 

im endgame haben die stationärrollen da große schwächen zb mehr energieverbrauch (conv.rollen 25%weniger)und schwächere Getriebe (einige conv.rollen haben  eine extra zuschaltbare Übersetzung für den Drill ) und und und

 

hat man sich aber erstmal teurere ruten für stationäres spinning gekauft ärgert man sich später das die baitcaster nicht ran passt ^^ also aufgepasst das man den Zeitpunkt nicht verpasst ...

 

am Anfang ist schnell und billig ok aber im midgame  später ist es wichtig das man die rollen dafür benutzt wofür sie gebaut wurden ! sonst wird man sich vielleicht ordentlich ärgern das man einfach einem streamer der noch nie eine angel in der hand hatte blindlinks gefolgt ist . 

 

hier im forum ist die richtige stelle um fragen zu stellen aber grundsätzlich sind die beschreibungen im shop gut durchdacht und richtungsweisend .

 

hoffe ich bin niemand auf die füße getreten , das war nicht meine absicht . 

sollte nur ne kleine warnung sein .

 

 

GLG Madll

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Mir rollen sich auch die Fußnägel hoch, wenn ich mit einer Karpfenrolle zum jigen gehe.

Nur kauft man sich hier eine kleine Jigrolle nimmt gefühlt der nächste Fisch sie auseinander.

Dann geht man halt mit einer Seilwinde zum Forellen angeln. Solange das funktioniert, ist doch alles gut.

Das Spiel ist halt anders als die Realität.

Im Real live Angel ich schon mehrere Jahrzehnte und musste noch nie eine Angel oder Rolle reparieren.

Man muss halt mit dem Material vorsichtig umgehen.

Hier im Spiel ist das etwas anders. Hier knallt ein viel zu großer Fisch in dein Material und du darfst dich entscheiden, ob du den Fisch willst und teuer reparierst oder doch lieber die Schnur durchschneidest, um Kosten zu sparen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, welche Rolle ich mir kaufen soll für meine zukünftige Vexilla.

In meine nähere Auswahl kommen Tagara 10000, Bestia 8000 und Venga 8000.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Rollen und kann mir da einer was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch da welche Rolle.Im echt weiss ich alles und es ist nie ne Rolle kaputt gegangen.

Hier im spiel ist alles anders ,die Overlord88 ist besser als die Tagara10000 und Venga 8000

im Verschleiss . Sie hält die gesamtkraft von beiden mit. Spare auf Venga10000 oder warte auf

den neuen See/Meer was da neu kommt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...