Jump to content

Anfrage zu "Gold"-Ködern der Köderbeschaffung


shnoopx

Empfohlene Beiträge

Hoihoi.

Ich hab mittlerweile die 100% der Köderbeschaffung und buddel derzeit fleissig. Bzw. nutze immer wieder meine Schöpfkelle, wenn ich mal zeit habe.

Ich hätte gerne Infos von Spielern die prektische Erfahrung mit den von mir zu nennenden Ködern haben. WAS fängt man mit denen? Ich meine dabei real im Spiel. Denn das was dran steht als Info ist teilweise leider sehr ungenau, bzw. "enttäuschend". Beispiel: der Schwimmkäfer. 1,2Gold bzw. 120 Silber für 30 Stück und man fängt damit Barsche, Rotaugen und Jungbrachsen?

 

Für welche Fische sind folgende Naturköder real im Spiel besonders geeignet?

1. Blutegel

2. Köcherfliegenlarve (Edit: Stint und Güster mögen die)

3. Maikäferlarve

4. Schwimmkäfer

5. Mistkäfer

Gbt noch andere Köder bei denen ich net weiss, was ich damit fangen soll, aber die buddelt man net aus, deshalb istd as net sooo wichtig für mich.

Wenn wer praktische Erfharung hat, dann bitte melden. Wie gesagt, die Info die im Spiel dran steht, die ist so lala. Angeblich haben wa ja laut Info auch "400" verschiedene Karpfenköder. ^^ Wäre auch nett, wenn es nicht Fische sind die "ab und zu" man drauf beissen. Dass Mistkäfer von Saiblingen gefressen werden kann weiss ich, aber die gehen da net gezielt drauf.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maikäferlarve: Sterlets, kleine Störe, Wildkarpfen, Nasen, Rotaugen

Blutegel          : Schleien, Marmorkarpfen, Welse ;(

Köcherfliegenlarve: eigentlich alle Weißfische, ab und an auch gern von den Z-Fischen genommen

Mistkäfer: Alle Forellenarten, aber auch Rotaugen, Zwergmaränen, und die neuen Weißfischarten am Ladoga wie Renken und Maränen

Schwimmkäfer: noch null Fänge damit, hab aber auch bislang nur einen gefunden... ist eher selten... oder ich benutze das Sieb zu wenig

*alle Fischarten, die aufgezählt, selbst gefangen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Soderle, ich suche weiterhin Infos zu oben genannten Ködern. ^^

Die Maikäferlarve hat sich ja als netter Alternativköder im Bezug auf Achtuba Stör entpuppt. Da haben wa also nen gescheiten Verwendungszweck gefunden.

Der Schwimmkäfer bleibt zusammen mitm Mistkäfer weiterhin ein Rätsel.

Beim Blutegel ist es ähnlich, aber da beissen wenigstens ab und an Quappen druff.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shnoopx:

Der Schwimmkäfer bleibt zusammen mitm Mistkäfer weiterhin ein Rätsel.

Ich habe irgendwo vor einiger Zeit mal gesehen das man mit Schwimmkäfer Renken am Ladoga See fangen kann. Mit Mistkäfer kann man dann und wann Forellen am Kristallsee fangen. Früher ging das aber besser. Mit Grillen, Maikäfer und Mistkäfer am Hechtparadies zu angel und nebenbei die Spinnrute zu schwingen war ganz normal. Aber das war noch in der guten alten Zeit für Spinnfischer. Die älteren werden sich noch daran erinnern. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mistkäfer und den Forellen sagt man mir, seit ich RF4 angefangen hab. Nur irgendwie klappt das nie, wenn ich es am Kristallsee ausprobiere. Und wenn ich es mal rein werfe, dann hab ich alle 10 min nen Biss. Wenn überhaupt. Deshalb such ich ja nen Fisch dem man gezielt fangen kann und der den kram auch gerne frisst.

Das mit den Renken kann ich mal testen, wenn ich wieder da bin. Laut beschreibung ist der Schwimmkäfer ja eher "lol", bei dem was man für das Teil im Shop zahlen darf.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistkäfer am Kristallsee brauchst etwas Geduld, Grashüpfer funktionieren dort besser.

Grille ist ein guter Köder am Belaja auf Taimen und Bachforelle, meinen Taimen hab ich mit Grille gefangen.

Maikäfer hab ich noch an keinem See ne zufriedenstellende Frequenz auf irgendwas gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den Schwimmkäfern grad mal ausprobiert. Ein Biss alle 5 Minuten auf 3 Ruten ist net grad so geilomatisch. ^^ Und wenn man bedenkt, dass 30 Schwimmkäfer 1,2Gold oder umgesrechnet 4 Silber kosten, dann wäre es schon nett so durchschnittlich mindestens 6 Silber pro Köder zu bekommen, damit man die Kosten wieder raus hat und noch etwas Gewinn.

Naja, vielleicht kommt ja irgendwann n Rebalance, denn verglichen mit den anderen "Gold-Ködern" sind die Schwimmkäfer leider sehr enttäuschend. Flussmuschel-Fleich ist da ähnlich, aber von denen fängt man mehr und braucht se net kaufen.

Naja, ich werd es weiter probieren. Vielleicht findet sich ja irgendwann n Fisch, der die entsprechend genannten Köder gern fressen mag.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...