Jump to content
HEXAGON

Diskussionen Ladogasee

Recommended Posts

Ladogasee

ladoga.jpg

Der Ladogasee ist nicht nur der größte See Europas, sondern der gesamten Alten Welt. Die Felsküste des nördlichen Abschnitts weist Halbinseln und Meerengen auf. An diesen Stellen besitzt der Gewässergrund eine Vielzahl von tiefen Gruben. Die flacheren Uferzonen haben häufig einen dichten Bestand von Röhricht und Schilf. 
Die Küstenregion des Ladogasees ist insgesamt dünn besiedelt. Man findet nur wenige kleine Fischerdörfer und Anglercamps. Der See selbst ist aber bekannt für seinen reichen Fischbestand. Insbesondere findet man dort verschiedene Sorten von Renken, Saiblinge, Elritzen, aber auch legendäre Arten wie den Baltischen Stör.

Ab Level 26 verfügbar

Edited by HEXAGON
Aktualisiert
  • Like 7
  • Thanks 1

find ick mies das der se ab lvl 28 ist , bis man ohne premium 28 kommt dauert es jahre. ick hab 630 spielstunden und bin 24...wtf

Edited by vandeicke
  • Like 1
  • Confused 1

vor 1 Minute schrieb vandeicke:

find ick mies das der se ab lvl 28 ist , bis man ohne premium 28 kommt dauert es jahre

Ich denke mal, dass es das gleiche ist wie dem Fluss Belaja und den Taimen, entweder brauch man bestimmtes Equipt um an die Spots der Störe zu kommen oder der Stör macht mit deinen Ruten und Rollen kurzen prozess, denn ich glaube eine Apha8000 wird einen 150Kg+ Stör recht wenig interessieren.

Gerade eben schrieb CnnbnlGER:

Ich denke mal, dass es das gleiche ist wie dem Fluss Belaja und den Taimen, entweder brauch man bestimmtes Equipt um an die Spots der Störe zu kommen oder der Stör macht mit deinen Ruten und Rollen kurzen prozess, denn ich glaube eine Apha8000 wird einen 150Kg+ Stör recht wenig interessieren.

naja ick finds einfach nur krass das man schon fast gezwungen wird premium zu kaufen oder du musst halt 2000 stunden spielen um an den see zu kommen...:(

• Confused 1

Es würde genauso wenig Sinn machen, den See für niedrige Level freizugeben.....man muss ja auch High-Level-Content haben.....

• Like 7
  • Thanks 2

vor 2 Minuten schrieb Orothred:

Es würde genauso wenig Sinn machen, den See für niedrige Level freizugeben.....man muss ja auch High-Level-Content haben.....

Ick rede nicht von lvl 12, bin nur enttäuscht das man ewig auf das neue Update wartet weil man ick persönlich hab jeden See bis zum umfallen beangelt. Und nu steh ick da und hab null Motivation zu angeln weil sich für mich nichts geändert hat.

vor 3 Minuten schrieb vandeicke:

Ick rede nicht von lvl 12, bin nur enttäuscht das man ewig auf das neue Update wartet weil man ick persönlich hab jeden See bis zum umfallen beangelt. Und nu steh ick da und hab null Motivation zu angeln weil sich für mich nichts geändert hat.

Also ewig auf was Neues warten, kann ich nicht bestätigen eher das Gegenteil. Und wenn es langweilig wird macht man definitiv etwas verkehrt. Auch an den level kleinen Seen kann es interessant sein.

• Like 4

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich finde das Update sehr gut und es wird mich dazu bewegen wieder etwas zu spielen.

Frage:

Sehe ich es richtig das, dass Gewässer zur einen Seite offen ist?; und so die großen Störe quasi freie Bahn bis ins nirgendwo haben?

Beste Grüße

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb vandeicke:

Das klingt wie "Hauptsache, ich kann am neuen See angeln, also macht ihn bitte genau für mein Level" :D

• Like 4
  • Thanks 1

Gerade eben schrieb BB Konne:

Also ewig auf was Neues warten, kann ich nicht bestätigen eher das Gegenteil. Und wenn es langweilig wird macht man definitiv etwas verkehrt. Auch an den level kleinen Seen kann es interessant sein.

Für dich mag das wohl zustimmen, für mich aber nicht. Nach 630 Stunden ist bei mir die Luft raus.

• Like 1

Gerade eben schrieb Orothred:

Das klingt wie "Hauptsache, ich kann am neuen See angeln, also macht ihn bitte genau für mein Level" :D

Da du den Punkt den ick versuche zu erklären nicht verstehst, lass ich es einfach. Petri.

• Sad 1

Irgendwer meckert immer, weil er jetzt nicht an den See kann....und dann kommen Sprüche wie "du verstehst mich nicht" :D

• Like 5

RF4 setzt auf Langzeitmotivation, Das wurde schon oft gesagt. Fortschritt und Entwicklung brauchen Zeit. Klar: Wer von haus aus viel Zeit mitbringen kann, entwickelt sich auch schneller. Das ist aber bei jedem Spiel so. RF4 ist definitiv jedoch kein Titel aus der "Run and gun"-Kategorie, wo man sich in wenigen Tagen oder Wochen durch das gesamte Spiel leveln kann und dann "fertig" ist. Die Tatsache, das sich das Spiel zusammen mit den Spielern weiterentwickelt, ist nämlich auch ein wichtiger Aspekt.

Und nicht vergessen: Für die Spieler, die noch keinen hohen Level haben (wobei "hoch" ja auch relativ ist), wurde vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls ein brandneues Gewässe eröffnet, die Belaja. Ich finde es daher gut, dass nun auch wieder etwas für die Spieler getan wird, die schon fortgeschritten sind. Auch die brauchen ja eine Motivation, weiterzumachen und etwas Neues entdecken zu können.

Allen wird man es natürlich nie recht machen können, aber ich denke, dass die Balance bei RF4 im Großen und Ganzen immer ncoh stimmt - und das will etwas heißen bei einer so komplexen Simulation, die es inzwischen schon mehr als ein Jahr lang auf dem Markt gibt.

• Like 27
  • Thanks 1

vor 48 Minuten schrieb vandeicke:

find ick mies das der se ab lvl 28 ist , bis man ohne premium 28 kommt dauert es jahre. ick hab 630 spielstunden und bin 24...wtf

vor 41 Minuten schrieb vandeicke:

naja ick finds einfach nur krass das man schon fast gezwungen wird premium zu kaufen oder du musst halt 2000 stunden spielen um an den see zu kommen...:(

Premium ist eher kontraproduktiv ....

Ich habe Premium seit Level 1, bin jetzt Level 27 noch 400k XP von 28 entfernt. Aber es bringt mir nichts, da ich zwar an das neue Gewässer kann, aber das Equip (habe immer noch 3x FD420 und 3x Alpha Rollen, spare gerade auf die Carp Ruten) dazu nicht habe. Auch an der Sura war ich noch nicht und der wäre für Level 24 gewesen. Trotzdem mecker ich nicht  .... mit Premium geht es einfach viel zu schnell ... :) 

Falls jemand meckert, das ich mit diesem Level noch so Low Equip habe .... ich erspiele mir alles selber, lasse mir nichts schenken und probiere viel aus, was ab und zu haufen Silber kostet. Die einzigen Geschenke die ich annehme sind Gewinne aus Turnieren oder Giveaways von Streamern. Mir wurden schon oft Sachen angeboten und hätte ich die genommen, wäre ich Equiptechnisch schon weiter.

• Like 9

Schade, dachte es steht mal ein Spot drinne, aber leider wird die Rubrik "Gewässer" immer mehr zur Diskussionsecke.....

ICh freu mich immer, wenn ich lese, neuer Eintrag vor einer Stunde!!! Oh, fein, neuer Spot, aber iwie gehts oft nicht mehr um gute Angelplätze, schade eigentlich

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Witte778:

Schade, dachte es steht mal ein Spot drinne, aber leider wird die Rubrik "Gewässer" immer mehr zur Diskussionsecke.....

ICh freu mich immer, wenn ich lese, neuer Eintrag vor einer Stunde!!! Oh, fein, neuer Spot, aber iwie gehts oft nicht mehr um gute Angelplätze, schade eigentlich

Dann suche doch selbst auch die Spots, machen die meisten hier. Oder willst alles auf den Teller serviert haben. Muss man nicht verstehen. Warte doch erst mal ab. Oder wie gesagt, suche auch mit.

• Like 4

Jetzt ist der See paar Stunden da, und die ersten wollen schon die Spots auf dem Silbertablet serviert bekommen.....man man man......

• Like 5

Bin heute leider noch seeehr lange an der Arbeit.:/

Könnte vielleicht jemand mal eine Übersicht/Screenshot der Fischarten posten die der Ladoga-See beheimatet?

Edited by erta1234

vor 6 Minuten schrieb erta1234:

Bin heute leider noch seeehr lange an der Arbeit.:/

Könnte vielleicht jemand mal eine Übersicht/Screenshot der Fischarten posten die der Ladoga-See beheimatet?

Baltischer Stör

Dreistachliner-Stichling

Klotzsaibling

Ludoga-Renke

Ludoga-Saibling

Ripus_Maräne

Sting (KöFi)

Sumpfelritze

Valaam.Buckelmaräne

Vioksi-Renke

Wolchow-Renke

Das sind die neuen Fische. Hab aber keine screenshots gemacht sry.

eine Karte mit Koordinaten am Rand wäre wieder extrem hilfreich.

Ansonsten bin ich auch mal gespannt, es kam ja nicht nur die neue Map hinzu.
Und da gibts sicher auch nicht nur 150kg-Monster. ;)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...