Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Feedback / Vorschläge RF4 Standalone DE Turniere


GreenCord

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ich beschwere mich hiermit offiziell über die Bewertung des Scharfschützen-Turniers.

Der Barsch ist 10x schwerer als die Muschel und trotzdem bewertet Ihr die Abweichung gleich. Wenn ich bei der Muschel 12g abweiche sind das 10% des Gesamtgewichts. Bei dem Barsch ist es nur 1%. Entsprechend solte 1g Abweichung bei der Muschel 10x schwerer in die Wertung fallen als 1g Abweichung beim Barsch und nicht genauso viel.

Bei den ingame Turnieren geht das doch auch. Warum benutzt Ihr nicht die gleiche Formel ?

Babyrage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es unfair? Dadurch wird kein Spieler benachteiligt, weil jeder Spieler die selben Chancen hat. Da ist nur Geduld und können gefragt. Zeit gibt es bei solchen Turnieren auch genug, da hier die Spieler selbst entscheiden können wie, wo, wann und was sie in diesen 2 Tagen angeln.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfair weil das Verhältnis der Gewichte nicht berücksichtigt wird. Das macht die Muschel fürs Gesamtergebnis unwichtig. Der Gewinner weicht bei der Muschel um fast 10% vom Zielgewicht ab.

Das Verhältnis von Barsch zu Muschel beträgt 10,03. Das Verhältnis von Barsch zu Karausche 1,11. Entsprechend sollte die Abweichung von1g beim Barsch 1 Punkt geben, bei der Karausche 1,1 Punkte und bei der Muschel 10 Punkte. In diesem Fall beschreiben die Punkte die Größe der Abweichung, also gewinnt derjenige mit den wenigsten Punkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gebe ich ein Beispiel warum nicht die absolute Abweichung das Bewertungskriterium sein kann, sondern die prozentuale.

Nehmen wir an wir haben ein Turnier auf zwei Zielfische. Der eine ist ein Stichling von 10 Gramm, der andere ein Blauwal von 100 Tonnen.

Der Stichling kann zwischen 1g und 100g wiegen. Die Chance den richtigen zu erwischen ist also 1 : 100, egal welches Zielgewicht wir annehmen.

Der Wal liegt theoretisch bei 1g bis 200.000.000 g. Die Chance ist also 1 : 200 Millionen.

Es ist also viel einfacher den richtigen Stichling zu fangen. Entsprechend muss eine Abweichung beim Stichling höher "bestraft" werden als beim Blauwal.

Sorry, dasss ich mich hier so verbeiße, aber ich gehe auf dem vierten Platz leer aus, obwohl ich eigentlich den zweiten hätte belegen müssen (glaube ich). Bestecht mich einfach mit einer Falcon Match und ich bin ruhig. 🤣

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...