Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Feedback / Vorschläge RF4 Standalone DE Turniere


GreenCord

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Guten Abend Zusammen,

die Vorschläge sind wirklich gut, wie und ob wir die realisieren können, müssen wir mal nachdenken.

Bitte denkt dran das wir die Turniere selbst organisieren und auch Auswerten ;)  

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz bewusst nur auf die Zahl 3 abgezielt!

Warum? Da ist es auch ein wenig besser möglich, die verschiedenen Spieler, die nicht alle Vollzeitgamer sondern größtenteils noch im Berufsleben involviert sind, in das Turnier einzubinden.

Dadurch bleibt dann ein wenig mehr Spielraum, um die verschiedenen Spieler entsprechend ihrer Zeitmöglichkeiten einzusetzen...

Wenn von allen die entsprechenden Fänge verlangt würden, könnte dies dazu führen, dass sich das Teilnehmerfeld sehr stark ausdünnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jeder in jeder Etappe einen Fisch liefern muss glaub ich werden Mannschaften für viele sinnlos , und die OP Teams mit zb. 5 Vollzeitspielern grenzenlos im Vorteil

Das kann nicht Sinn einer Mannschaft sein . und wenn dann nur sporadisch und nicht dauerhaft . 

warum sollte RNG im Solo Tunier gerechtfertigt aber im Team unfair sein … 

Man kann die Tuniere sicher noch detaillierter gestalten indem man zb. nicht einen Fisch sondern eine komplette Strasse fordert wie beim Poker ^^ oder andere Kombinationen 

wenn da Ideen gewünscht werden wäre ein kleiner Aufruf im Forum dazu sicher erfolgreich !

LG

bearbeitet von madll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madll:

warum sollte RNG im Solo Tunier gerechtfertigt aber im Team unfair sein … 

Weil es sich hier um ein Mannschaftsturnier dreht, keine Solo-Veranstaltung!  Da sollten eigentlich andere Dinge im Vordergrund stehen...

Es ist müssig, hier über Sinn und Zweck von RNG zu diskutieren, es gibt nun mal, zumindest zur Zeit nichts anderes... Das es aber Leute gibt (ohne deren schuld!), die davon begünstigt werden... ist so alt, wie alle Games, die darauf basieren ;) 

Statistisch haben wir alle die gleiche Chance... wenn da der Faktor Zeit nicht wäre. Was bei dem einen innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde passiert, kann bei dem nächsten 1.000 Jahre dauern... Das hat mit Können nichts zu tun und bildet nicht die Mannschaftsleistung ab, ausser, der User stellt sich dämlich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nordlys2161:

wenn da der Faktor Zeit nicht wäre.

ja und genau dieser Faktor zeit sollte genau wie im Sologame auch in Teams kompensierbar sein , weil eben nicht jeder zeit hat .

der sinn von Teams ist nicht jedem das gleiche aufzudrücken wie im solo spiel ! dann kann man auch gleich allein spielen . 

dein vorschlag von jedem Teammitglied den gleichen Einsatz zu fordern ist sicher temporär mal interessant (da werden sich dann nur Vollzeitangler anmelden) aber sicher nicht auf dauer !

viele Teams die aus gemischten anglertypen (feierabendangler) bestehen werden da nicht mithalten können und wollen 

und wenn letztendlich nicht mehr als 20 Teams bestehen ist das ganze tunier eine Farce . 

Ich hoffe das die Entwickler da weise entscheiden und alle Angler berücksichtigen und ihnen die Chance geben ein Team zu bereichern anstatt sie auszubooten 

 

RNG ist im Team genauso ok wie im Sologame ! 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nordlys2161:

Statistisch haben wir alle die gleiche Chance... wenn da der Faktor Zeit nicht wäre. Was bei dem einen innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde passiert, kann bei dem nächsten 1.000 Jahre dauern... Das hat mit Können nichts zu tun und bildet nicht die Mannschaftsleistung ab, ausser, der User stellt sich dämlich an ;)

sorry lieber @Nordlys2161 hört sich leider für mich einfach nach dem typischen . . . an was schon zig mal besprochen wurde .

das war immer so im game und hat seine Berechtigung . Es geht auch nicht um Leistung sondern um Angelglück . wer das nicht ertragen kann , versteht das spiel nicht . 

 

In jedem PLAY to WIN game wird hoher zeiteinsatz belohnt , und das ist auch gut so und völlig legitim weil von den Entwicklern so gewollt . 

 

man sollte aber bei tunierforderungen eben nicht nur die vielangler sondern alle berücksichtigen um eine gewisse Gleichberechtigung zu ermöglichen denn so verstehn die meisten ein Team .

Als ausgleichend und nicht als Multiplikator ! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also ich fand die ganze Angelei für das Mannschaftsturnier ziemlich langweilig, eine Änderung wäre bestimmt nicht schlecht. Mehr Fische die gewertet werden zb. der schwerste und der leichteste oder was auch immer. Desweitern dachte ich es gibt einen richtigen Wettkampf, also live ein Mannschaftswettkampf 2h oder so.

Vielleicht sollte man nach der eintönigen Angellei der Zielfische die beiden besten Teams an einen Wochenende Live ein Wettkampf im Manschaft vs Mannschaft austragen lassen um dem Sieger Platz 1 zu ermitteln, eventuell auch neuanmeldung zulassen falls ein Spieler nicht da ist und durch einen Ersatzspieler ersetzt werden muss. Das ganze könnte man auch um den Platz 3 machen der ja auch noch premiert wird. Streamen könnte man das ganze dann auch noch.

Aber wir sind ja noch in der Test/Lernphase, ich hoffe nur es werden ein paar Änderung kommen, den so wie es jetzt ist fand ich es nicht gerade spannend wie ein Turnier sein sollte.

Wettkampf Team vs Team war das was ich mir vorgestellt hatte, Ok alle gegeneinander antreten zu lassen ist sehr schwierig da bestimmt nicht alle im dabei sein können, aber vllt. das Finale oder so.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen, ich muss sagen mich hat es mit Level 20 abgeschreckt daran teil zunehmen wo ich die Fische gelesen habe. Was mich auch noch abgeschreckt hat ist das es jeden Tag ein anderer Fisch war und dann natürlich die Belohnung dazu. Also ihr ist aus meiner Sicht einiges an nachhol bedarf angesagt.

Was mir auch etwas sauer aufstöhst ist die Auswertung.

bearbeitet von Golium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes RF Team, könntet ihr bitte nochmal detailliert aufklären wie die Auswertung funktioniert?

Die Beschreibung in der Ausschreibung ist hier nicht ganz klar. Ihr sprecht von maximal 10'000 Punkten gesamt - das geht bei 7 gleich gewerteten Fischen nicht auf.

Werden die Fische unterschiedlich gewertet? Wenn ja, waere es gut gewesen, das schon in der Ausschreibung klarzustellen.

Wenn nein, wie rechnet ihr ?

Alle prozentualen Abweichungen zusammenaddieren und dann von 10'000 abziehen ? Wie geht das dann bei Nichteinreichung eines Fisches ?

Ihr schreibt: "Wird eine der Etappen nicht abgeschlossen, wird diese Etappe in der Auswertung mit 0 Punkten bewertet." - was darauf schliessen lässt dass jede Etappe mit x Punkten berechnet wird. Da, wie oben geschrieben, 10'000 / 7 nicht wirklich funktioniert, stellt sich die Frage was ist die maximale Punktzahl PRO Etappe ?

z.Bsp: 1500 - Karpfen, 2000 Barbe, 1500 Schleie, 1000 Hecht, 1000 Muschel, 500 Quappe, 2500 Aland 

Danke für eine Aufklärung,

Sarge

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...