Jump to content
HEXAGON

Eure Fragen

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb madmogli77:

Danke Ehre/TP , da war ich ja aufm Holzweg . Um zB die Venga dann wirklich effizient zu nutzen müsste ich eine Schnur jenseits 40 KG einsetzen.

Ich nehme 43kg Mono für die Venga für Stör und Wels in den Kanälen am Achtuba und dann steht die Bremse auf 29 und braucht auch nicht mehr angepasst werden. Ausser wenn ein Beluga oder sowas anzündet. Mit Braid bremst sie bisschen schlechter ab. Wie gesagt da gibt's so Sachen wie Dehnung der Schnur und eventuell noch die Aktion der Rute die hier eventuell noch mit reinspielt aber das ist mehr Spekulation von mir. Vielleicht kann es jemand von offizieller Seite noch etwas besser erklären.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich schon ein paar mal beantwortet, aber mir gerade nicht klar: Beeinflusst die Stelle an der ich mit Spaten buddel oder mit Kelle schöpfe die Erfolgschance von Funden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb dongiovannie:

Moin, kann man im Chat eigentlich die ganzen Rekordmeldungen abstellen? Die nerven auf Dauer doch ziemlich.🙈

Jop. In den Einstellungen auf den Reiter "Chat" und dann ist der Rest selbsterklärend ;)

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle

Ist es eigentlich bekannt das am Achtuba die 15 Kilo Störe stärker sind als zB 22 Kilo Störe? Dort zieht ein 15 Kilo Stör einige Meter Schnur von der Venga (32 Kilo Bremskraft).

Oder ist die Venga verbugt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte mir jemand sagen wieso,warum der Trophy-Kaulbarsch nicht im Trophy-Buch des Flusses Sura erscheint?

Vergessen oder mit Absicht.

Mfg

OPAcroc

rf4_4.0.11419_20181228_185416.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus @pit beim Angeln,

das kommt durchaus vor. Die Kraft und Ausdauer der Fische ist nur teilweise an das Gewicht gebunden und kann variieren.

LG,

Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend @OPAcroc

diese Trophäen-Listen sind eher eine Art Quest und beinhalten nur manche in dem Gewässer vorkommenden Arten.

LG

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, Joe316 said:

Nabend @OPAcroc

diese Trophäen-Listen sind eher eine Art Quest und beinhalten nur manche in dem Gewässer vorkommenden Arten.

LG

Aha ok,super danke dir für die schnelle Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Fragen zur Köderkombinationmontage auf Pose. Wie genau wirkt sich die Kombination aus?

- 2 verschiedene  Köder locken verschiedene Fische an den Haken? Die Bissfrequenz ist dadurch höher?

- 2 gleiche Köder verdoppelt die Chance auf einen Biss? Höhere Bissfrequenz?

- 2 verschiedene Köder wie herber boilie/süßer boilie schließen sich gegenseitig aus, man fängt kaum was?

- Beißen mehr Fische bei Benutzung eines "guten" Köders anstatt bei Verwendung eines "guten" und eines "schlechten" Köders in Kombi?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit @frank2711,

das kannst Du alles sehr gut selber testen. Häng zB. mal Kartoffel und Fischfetzen dran, also Köder die definitiv unterschiedliche Fische anlocken. Du wirst sehen, dass sowohl Karpfen als auch Quappen darauf beißen. Die Köder schließen sich nicht gegenseitig aus, sie erweitern das Angebot an die Fische.

Eine sehr gute Kombination ist zB. ein Köder der für Frequenz sorgt und ein Köder mit Chance auf kapitale Fische für spannenden Beifang. Das kann man zb. gut auf Lauben oder andere kleine Fische testen.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

moinsen. wäre es evt. möglich die bearbeitung der wochenrangliste noch mal anzugehen. gerade nen schönen fisch verloren weil die server scheinbar völlig überlastet waren mit der bearbeitung der preise. freue mich ja für die leute die was gewinnen, aber ist schon ärgerlich wenn der server dann bei der bearbeitung nen riesen lag erzeugt.

p.s. sagt mir wenigstens das es nicht mein trophy wildkarpfen war auf den ich seit monaten warte :D

Edited by HerrPutzfrau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend @HerrPutzfrau,

über die Berechnung der Wochenlisten werden wir nochmal beraten. Über den Fisch kann ich dir leider nichts sagen, da der Vorgang ja nicht abgeschlossen war. Das geht nur bei Ausschlitzern oder Abrissen. Möglicherweise hast du ihn aber nach einem Relog im Kescher, wir hatten gerade einen ähnlichen Fall.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Joe316:

Nabend @HerrPutzfrau,

über die Berechnung der Wochenlisten werden wir nochmal beraten. Über den Fisch kann ich dir leider nichts sagen, da der Vorgang ja nicht abgeschlossen war. Das geht nur bei Ausschlitzern oder Abrissen. Möglicherweise hast du ihn aber nach einem Relog im Kescher, wir hatten gerade einen ähnlichen Fall.

LG

hi joe. der fisch ist ca. um 20.02 uhr ausgeschlitzt nachdem der server nen recht langen lag erzeugt hat durch die meldung der wochengewinner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Phänomen. Bei mir kam beim Keschern die "Operation timed out" Meldung (Ich war jedoch noch im Spiel). Jedoch hatte ich den Fisch nach dem Relog im Kescher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb HerrPutzfrau:

p.s. sagt mir wenigstens das es nicht mein trophy wildkarpfen war auf den ich seit monaten warte :D

Kann dich beruhigen, es war zwar ein Wildkarpfen, aber kein Trophy.

Gruß
Beo

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoihoi.

Ich hab die Info noch nirgends gefunden,d eshalb frag ich mal nach, da ich und einige andere Spieler das gern wissen würden.

Welchen negativen Effekt auf das Spielgeschehen hat der Verschleiss von Spule, Getriebe, Kugellager und Schnurlaufringe?

Wird beim getriebe die übersetzung schlechter? Die Wurfweite? Die kraftübertragung?
Beim Kugellager geht due Wurfweite druff? Oder was wird schlechter?
Kann ich bei der Spule weniger Schnur fassen, oder verschleiss die schneller, oder leidet die Wurfweite/Wurfgenauigkeit?

Bei der Bremse weiss man sowas ja. Beim Rest jedoch net. Ich jedenfalls weiss es net.

Und wenn es doch irgendwo steht, dann wäre es nett, wenn man mir nen Link per PN schickt, doer so.

 

Wbr, shnoopx

Edited by shnoopx
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues Jahr, alte Fragen ;)

 

Ich nutze die Einfache Grundmontage zum Angeln von Köderfischen. Die Beschreibung des Skills ist, wie in einigen anderen Fällen, nicht ganz eindeutig.

 

Meine Frage: Führen Punkte in der Einfachen Grundmontage zu einer Chance auf mehr Bisse, oder auch auf größere Fische?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin @shnoopx,

das sind gute Fragen. Wir schreiben einen Guide dazu um es wirklich ausführlich zu beantworten und für die Zukunft einen Referenztext zu haben.

Lg und frohes Neues,

Joe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin @Oldashanti,

die investierten Punkte erhöhen die Chance auf größere Fische. Wir müssen da evtl. nochmal die Beschreibung überarbeiten.

LG und ebenfalls frohes Neues;)

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen zusammen

Wir haben gerade ein Turnier zu 2t gemacht,wo keiner einen Zielfisch fing.

Mein kumpel vergas zu schauen,aber ich bekam zb nicht mein eingesetzes Silber wieder..

Hätte ja verstanden dass 15% weg sind,wegen der gebühr,aber alles,wenn keiner was fängt?

Ist das so gewollt oder ein anzeigebugg zb bei meinem Geld? 7069,97Silber im und nach wettbewerb.

Danke für eine Antwort,falls möglich.

Und frohes neuen euch allen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...