Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Einsteiger-Tipp für "Bedürftige"


frank2711

Empfohlene Beiträge

Ihr habt einen Riesenfisch an der Rute?

Der Riesenfisch ist bereits müde?

Ihr müsst gefühlt noch eine halbe Stunde lang den Fisch einkurbeln?

Ihr müsst mal aufs WC, habt Hunger und wollt kurz ne Kleinigkeit holen, die Katze füttern, oder wollt eine rauchen?

 

Kein Problem:

Drückt im Spiel einfach die "ESC"-Taste, geht auf "Einstellungen", "Steuerung".

Bei "Primäre Aktion" klickt ihr das rechte Feld neben LMT an, und drückt dann z.B. die linke STRG-Taste auf der Tastatur. Anschließend noch "Übernehmen" und "OK".

Hiermit hat die linke Maustaste und die linke STRG-Taste die gleiche Funktion. Dies ist auch ganz entspannend beim Drill. Man kann dann abwechselnd mal die linke Maustaste oder die linke STRG-Taste benutzen. Schont die Finger.

Schiebt nun einen schmalen Gegenstand wie z.B. ein Stück Pappe, gefaltetes Papier, eine Nagelfeile oder ähnliches UNTER die linke Umschalttaste und ÜBER die linke STRG-Taste, so daß die STRG-Taste gedrückt bleibt. Damit wird die Schnur automatisch eingekurbelt.

Und das beste: Man kann während dem "Automatischen Kurbeln" auch die Taste "T" drücken, um etwas zu essen oder zu trinken. Allerdings wird dann nicht automatisch weitergekurbelt, also nicht zu viel Zeit lassen.

Ich benutze diese Sache immer wieder, und ist sehr entspannend. Petri Heil! B|

 

Edit: Ihr müsst natürlich darauf achten, dass der Fisch auch wirklich nicht mehr ausbricht, und die Rollenbremse muss richtig eingestellt sein. Sonst gibt's Ausschlitzer oder schlimmeres!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unumstrittene Vorteil der linken STRG-Taste ist jedoch, dass die linke Umschalttaste für das schnelle Einkurbeln direkt darüber liegt, und dass man die "T"-Taste fürs schnelle "Essen- und Trinken fassen" benutzen kann, ohne mit der Maus herumzuwirbeln. Und es entspannt die Hände, die Finger. Belegt die STRG-Taste und habt Freude :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mein Tipp mit der linken STRG-Taste funktioniert nun ja leider nicht mehr, da seit dem Ladoga-Patch die Taste für das Schnurclipping benutzt wird, und auch nicht umstellbar ist.

Man sollte den Entwicklern zur Strafe ingame ein paar Dutzend Würstchen am Spieß schicken!!! xD

Nun benutze ich eben die <>-Taste neben der Umschalttaste, klappt aber nicht ganz so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...