Jump to content
HEXAGON

Offtopic

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Suppenschlumpf:

Ich will jetzt nicht behaupten das es an deinem IQ liegt, aber es muss anscheinend an dir liegen, dann so schwer sind meine Postings doch nicht zu verstehen. Ich versuche es mal so zu erklären das auch du es verstehst: Da steht einer mit einer Angel am Strom bei Spot 71:100 und fragt wohin er auswerfen soll - und widerlegt damit eindeutig die These dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt. Für mich ist diese Frage nicht nur dumm, sondern saudumm.

Irgendwie pack ich diese Leute einfach nicht die sich weigern das Hirn einzuschalten und die einfachsten und logischsten Dinge erfragen müssen; jetzt verstanden was ich sagen will?

Ich lese nicht den ganzen Kontext, da zu viel bs dazwischen steht. 

Ich will dir aber eines sagen: Auch ich, der sich selbst als bisschen erfahrenerer Spieler betiteln würde, frage an den Spots wo hin geworfen werden soll. I.d.R. hat man an den Spots nach vorne gesehen rund 160° an möglichem Wurfwinkel, geht man darüber hinaus, landet man im Trockenen. 160° sind eine Menge Unterschied. Je nachdem wie Weit man auswirft, ist man teilweise 10-20-30 oder sogar mehr Meter vom eigentlichen Spot "entfernt", an dem die anderen Angeln.

Wenn dir Fragen nicht gefallen, wäre es vielleicht mal angemessen einfach die Füße still zu halten und mal zu schweigen. 

• Like 5
  • Thanks 2

vor 13 Stunden schrieb Suppenschlumpf:

... Und wenn einer mit mind. Level 20 (muss er ja am Strom haben) nicht weiß wie man ne Kante trifft dann frag ich mich halt... natürlich wissen solche Leute auch nicht das man auf der russischen Seite ein sehr nützliches Tool findet wo man die Wurfweite zu eben diesen Kanten rausfindet....

Und wenn Du jetzt direkt einen Link zu dem hilfreichen Tool reingestellt hättest, dann hätte Dein Beitrag sogar einen Nutzen gehabt, nämlich den, dass vielleicht der eine oder andere in Zunkunft nicht die dich nervende Frage nach der Wurfweite stellen würde.

Ich muss zugeben, dass auch ich mir jedesmal an den Kopf greife, wenn wieder mal jemand bei Koordinatenangaben fragt: Wo ist das?
Ich atme dann kurz durch und gebe dem Fragenden dann freundlich den Verweis oder den Link auf die erste Seite des jeweiligen Gewässertröts.
Drei Sachen passieren dabei:
1. Mein Blutdruck sinkt ziemlich schnell wieder. (Man glaubt gar nicht, was bis 10 zählen hilft)
2. Dem Fragenden wird schnell und unkompliziert geholfen
3. Ich freue mich ein wenig, dass ich helfen konnte

Also Blauer egal wie blöd eine Frage erscheint, entweder helfen oder durchatmen, schweigen und sich sein Teil denken und den nächsten interessanten Beitrag lesen.
Das schont Deine und unsere Nerven.

Habe fertig
Petri Heil

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Suppenschlumpf:

Ach komm, jetzt hör doch bitte auf - bei 71:100 ist es sch... egal ob du ein Stück weiter links oder rechts wirfst.

Hallo @Suppenschlumpf

Die Spots sind räumlich begrenzt. Werfe ich etwas weiter links oder rechts, kann der Köder daneben liegen und es beisst nichts
Überlege dir bitte genau, was du erzählst, wenn du schon andere kritisierst und erzähle dann selber keine Teilwahrheiten.
Weiterhin achte auf deinen Tonfall. 

Es kommen immer wieder neue Spieler, die die selben Fragen stellen.
Und wie man sieht, ist das wohl ganz gut, damit man auch als "alter Hase" falsche Vorstellungen  korrigieren kann.

Gruß
Beo

• Like 8
  • Thanks 3

Spoiler

rf4_4.0.11430_20190317_154106.thumb.png.5097a5120fac60ada7691981d4ac8d5b.png

Die schwimmen ja wirklich wie in echt, sehr schön! Props an die Entwickler.

• Thanks 1

Ich habe auch mal eine Frage 

Warum verdammt nochmal geht am Achtuba in der Verwaltung keiner an das Telefon ?

grrrrrrr

LG

rf4_4.0.11430_20190318_152919.png

vor 16 Minuten schrieb madll:

Warum verdammt nochmal geht am Achtuba in der Verwaltung keiner an das Telefon ?

Die haben die Nase voll von Leuten die wegen Weißlachs-Spots anrufen :D

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb Micha78:

Schleppen ist auch ok am Strom oder am achtuba . Nur da brauch man meistens keine vengas.. spinnfischen ist numal immer noch noch nicht zuvergleichen mit grundangeln zbs. 

Ausserdem bekommt man kaum xp für'n grossen a-Lachs daher eher nachteilig und enttäuschend alles.

Ist ja auch nichts neues.

Das klingt bei dir ja schrecklich deprimierend...

So als wären nur Störe für die Venga gut genug und als würde es keinen Sinn machen irgendwelche anderen Fische als Störe zu beangeln um Erfahrungspunkte zu sammeln.

Ich freu mich jedenfalls über jeden 15kg+ Fisch der beim Schleppen auf die Venga geht anstatt auf meine Alfa.

Und ich wollte dir auch nur mal aufzeigen das es noch andere große Fische gibt die man fangen kann als nur Störe und Karpfen. 
Manche geben sogar ganz gut Erfahrung...

rf4_4.0.11430_20190323_120046.thumb.png.8b284ef01fee6eac7aa40d6dd7d5872e.png

Gruß John

@Micha78 Ich habe mit maximal 10 Kg noch keine große kaspische Forelle gefangen, aber da diese schon fast 50.000 EP gibt, könnte ich mir vorstellen das man auch damit sehr gut leveln kann wenn man sich ein wenig darauf spezialisiert und mehrere dieser Fische am Tag fängt.

Sie gibt aber auf jeden Fall schon mal deutlich mehr EP als ein atlantischer Lachs...

rf4_4.0.11430_20190326_085706.thumb.png.8ef0facfb9b166edddc6d9a0e1c9e306.png

Gruß John

Ähm Leute ihr hat zwar tolle Fische gefangen! Glückwunsch dazu von mir! Aber lasst doch bitte die Bilder der Trophys weg, die machen den Beitrag echt unnötig lang und den ganzen Thread unübersichtlich. Für tolle Trophys haben wir einen eigen Forenzweig bekommen! Nutzt den doch bitte. Das Bild des Keschers reicht völlig.

Grüße Urax

Posted (edited)
Spoiler
vor 9 Minuten schrieb Urax:

Ähm Leute ihr hat zwar tolle Fische gefangen! Glückwunsch dazu von mir! Aber lasst doch bitte die Bilder der Trophys weg, die machen den Beitrag echt unnötig lang und den ganzen Thread unübersichtlich. Für tolle Trophys haben wir einen eigen Forenzweig bekommen! Nutzt den doch bitte. Das Bild des Keschers reicht völlig.

Grüße Urax

Man kann es auch einfach mit Spoilern lösen, wie das geht wurde glaube ich auch schon öfter erklärt. Allgemein wäre vielleicht ein Thread zur richtigen Forennutzung sinnvoll.

Edited by phrain

vor 3 Minuten schrieb phrain:

Man kann es auch einfach mit Spoilern lösen, wie das geht wurde glaube ich auch schon öfter erklärt. Allgemein wäre vielleicht ein Thread zur richtigen Forennutzung sinnvoll.

Klar Spoiler ist natürlich auch ne super Idee!

vor 11 Minuten schrieb Urax:

Hey Urax,

das mag vielleicht auf meine beiden Bilder zutreffen, womit ich dem Vorredner ja nur mal zeigen wollte das auch andere Fische als Störe gut EP geben, sorry dafür. Aber ich finde beim Hering und der Seelaube passt das schon so.

Die Aussage war ja so:

"Für die reine Präsentation gefangener Fische haben wir einen extra Trophy Thread. Hier im Gewässer Thread geht es in erster Linie um Informationen zu neuen Spots oder neue Erkenntnisse zu bereits laufenden Spots."

Er sagt ja es geht um den neuen Spot 117:29 und will eben genau die Fische präsentieren die er dort beim testen gefangen hat. Einmal nur die Heringe und dazu dann noch mal nur die Trophys.
Finde da jetzt nichts verkehrt dran.
Eigentlich find ich die Info so sogar sehr gut, da ich jetzt weiß das dort anscheinend mehrere Leute Trophy Seelauben und Trophy Heringe fangen... 😉

Gruß John

Posted (edited)
Spoiler
vor 33 Minuten schrieb John Bello:

Hey Urax,

das mag vielleicht auf meine beiden Bilder zutreffen, womit ich dem Vorredner ja nur mal zeigen wollte das auch andere Fische als Störe gut EP geben, sorry dafür. Aber ich finde beim Hering und der Seelaube passt das schon so.

Die Aussage war ja so:

"Für die reine Präsentation gefangener Fische haben wir einen extra Trophy Thread. Hier im Gewässer Thread geht es in erster Linie um Informationen zu neuen Spots oder neue Erkenntnisse zu bereits laufenden Spots."

Er sagt ja es geht um den neuen Spot 117:29 und will eben genau die Fische präsentieren die er dort beim testen gefangen hat. Einmal nur die Heringe und dazu dann noch mal nur die Trophys.
Finde da jetzt nichts verkehrt dran.
Eigentlich find ich die Info so sogar sehr gut, da ich jetzt weiß das dort anscheinend mehrere Leute Trophy Seelauben und Trophy Heringe fangen... 😉

Gruß John

Trotzdem wäre es dann gut wenn man allgemein Bilder in Spoiler packt. (Augensymbol im Wysiwyg). Das ignorierst du gern bei deinen Posts ;) (gar nicht böse gemeint aber allein hier auf dieser Seite sind es 3 oder 4 Posts mit jeweils Bildern drin) - Das macht einfach das Scrollen und die Übersichtlichkeit für alle sinnvoller. Ich finde es auch mal ganz gut wenn eben auch mal nen Trophy Bild gezeigt wird nur sollte dann eben auch sinnvolle Information dabei stehen und nicht einfach nur das Bild! Allgemein gehören für mich Bilder am besten einfach in Spoiler rein. Ist vielleicht nur meine Meinung. 

Edited by phrain

@phrain Also ich bin da ganz anders... Ich scroll hier sowieso immer über den Balken rechts und nicht mit dem Mausrad. Allein schon weil hier über 20 Antworten auf jeder Seite stehen (egal ob nun mit oder ohne Bilder). Ich find die Bilder aber sehr praktisch, denn wenn man mal einen bestimmten Post/Spot von vor 2 oder 3 Seiten raussuchen will, findet man den durch die Bilder recht schnell wieder. Fänd es auch sehr schade, so ein schönes Forum und dann sieht man keine Bilder mehr weil alles versteckt wird.

Trophys zu posten ohne irgendwelche Kommentare zu Fangmethode, Fangplatz oder überhaupt der Absicht außer dem Bild irgendwas zu teilen, ist natürlich Blödsinn.
Aber wenn es hilft sich gegenseitig zu unterstützen, warum nicht?

Ein Vorschlag meinerseits, einfach Spoiler machen und drüber z.B. "Trophy Hering" schreiben.

So kann sich jeder Leser selbst entscheiden ob ihn das Bild interessiert.

• Like 2

Posted (edited)
vor 20 Minuten schrieb Gogobronco:

Ein Vorschlag meinerseits, einfach Spoiler machen und drüber z.B. "Trophy Hering" schreiben.

So kann sich jeder Leser selbst entscheiden ob ihn das Bild interessiert.

Das könnte dann zumindest helfen die Spots im jeweiligen Forum über die Suchfunktion zu finden, denn wenn ich jetzt in diesem Forum nach "hering" suche, finde ich weder meinen Post mit dem Spot und den Koordinaten, noch den Post von Haensel_die_Gretel_nicht. Es möchte ja sicher keiner anfangen alle Posts rückwärts durchzulesen, bis er endlich findet wonach er sucht.
Ich persönlich find das mit den Bildern da viel entspannter und auch optisch schöner. Wenn ich an der Sura zum Beispiel auf Stör gehen will, geh ich in das Forum und fange ab der letzte Seite an kurz durchzuscrollen bis ich einen Kescher mit Stören oder ein Trophybild sehe. Aber es ist ja nicht unsere Entscheidung und es nutzt wohl auch nix darüber zu diskutieren. Schon gar nicht hier. Ich geh jetzt angeln, ph zusammen. 😉

PS: Damit es kein völliger Offtopic ist... Die Rapfen laufen sehr gut oben links am 15m Loch auf den Snatcher S003.

Edited by John Bello
  • Sad 1

hier werden aber auch höchst seltene Ausnahmefische gepostet und so getan als wären die gezielt zu befischen. das führt auch eher zu Frust als zu Motivation. Gestern hab ich auch Spinnfischen betrieben während ich den Lauben beim vergammeln zugesehen habe und in 3 Stunden sogut wie nichts bekommen außer 2 Muscheln mit Blinker, Spinner und Jig. Auch mit dem Boot war ich die letzte Zeit öfters schon unterwegs und es gab nur Zufallsfänge. Eine 10kg- Kaspiforelle fängt man nicht einfach so! wenn man Glück hat mal eine pro Woche. Karpfen sind auch fast kaum noch da und wenn hier im Forum ein Hotspot gepostet wird ist er zu 95% schon tot bevor man da hinkommt. Der Weiher ist am konstantesten, aber das kann an einer Flussmap nicht der Sinn sein.

Heringe gehen zwar immer, aber die geben keine 500 Punkte bei mir im Schnitt. Da bräuchte ich zudem 6.000 Stück für die 3Mio Punkte von lvl32 auf 33... irgendwie bleibt da nichtmehr viel, ich fürchte die schöne Achtuba erleidet allmählich das selbe Schicksal wie Ladoga und Sura. Anfangs super und viel gelobt, aber nach ein paar Monaten gehen die Bestände zurück und spätestens an ostern sitzen wir wieder fast alle am Puffi und reden von der "guten alten Zeit" :$

Ich werd mal zur Sura wechseln, da gibts einige Stellen die funktionieren sollen - ansonsten kommt wohl die nächste Map erst im Sommer nehm ich an?

• Confused 3

vor einer Stunde schrieb Cohentor:

hier werden aber auch höchst seltene Ausnahmefische gepostet und so getan als wären die gezielt zu befischen. das führt auch eher zu Frust als zu Motivation. Gestern hab ich auch Spinnfischen betrieben während ich den Lauben beim vergammeln zugesehen habe und in 3 Stunden sogut wie nichts bekommen außer 2 Muscheln mit Blinker, Spinner und Jig. Auch mit dem Boot war ich die letzte Zeit öfters schon unterwegs und es gab nur Zufallsfänge. Eine 10kg- Kaspiforelle fängt man nicht einfach so! wenn man Glück hat mal eine pro Woche. Karpfen sind auch fast kaum noch da und wenn hier im Forum ein Hotspot gepostet wird ist er zu 95% schon tot bevor man da hinkommt. Der Weiher ist am konstantesten, aber das kann an einer Flussmap nicht der Sinn sein.

Heringe gehen zwar immer, aber die geben keine 500 Punkte bei mir im Schnitt. Da bräuchte ich zudem 6.000 Stück für die 3Mio Punkte von lvl32 auf 33... irgendwie bleibt da nichtmehr viel, ich fürchte die schöne Achtuba erleidet allmählich das selbe Schicksal wie Ladoga und Sura. Anfangs super und viel gelobt, aber nach ein paar Monaten gehen die Bestände zurück und spätestens an ostern sitzen wir wieder fast alle am Puffi und reden von der "guten alten Zeit" :$

Ich werd mal zur Sura wechseln, da gibts einige Stellen die funktionieren sollen - ansonsten kommt wohl die nächste Map erst im Sommer nehm ich an?

Jeder See und jede Fischart läuft bei jedem Angler anders. Es gibt Überschneidungen wo alle gleichzeitig an der selben Stelle den selbe Fisch ziehen und doch ist es so dass es dafür keine Garantie gibt. 

Merke: Alle Forenbeiträge sind Hinweise keine Beweise.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Cohentor:

Hallo und sorry, dass ich das so sage aber von Dir kommen leider nur noch mimimimi Beiträge 😕

• Like 2

@Cohentor 
Das hier ist ein Computerspiel und kein RL Gewässer wo die Fischbestände zurück gehen können...
Hier sitzt auch kein Programmierer im Hintergrund der dir mit einem Hebel jeden Tag die Bissfrequenz weiter runter dreht.

Falls du mit dem "Ausnahmefische" den Albino meinst, das war kein Zufallsfang beim Störangeln wie bei vielen anderen.
Ich habe einige Ingame-Nächte über mehrere RL Tage intensiv auf Wels geangelt und habe ihn aus diesem Grund auch irgendwann gefangen.
Das man nicht jeden Tag viele Albinos fängt und mit dieser Fischart nicht gezielt Silber und EP farmen kann ist jawohl völlig klar. Aber die etwa 150-200 Welse die ich zusätzlich in dieser Zeit gefangen habe, haben mir ebenfalls sehr viele Erfahrungspunkte und ordentlich Silber gegeben und genau darauf wollte ich mit meinem Post vorhin hinaus.
Ein schöner Albino zwischendurch hebt dann eben noch den Stunden-Schnitt und definitiv auch den Spielspaß.

Kaspische Forellen sind sicherlich keine Ausnahmefische. Ich habe gerade ein paar Stunden damit verbracht sie beim Schleppen zu suchen und nachdem ich sie gefunden habe, hab ich nach einigen kleinen und mittleren und etlichen schönen Rapfen auch direkt eine mit über 20kg gefangen. Aber um die zu fangen und vor allem gezielt mit halbwegs guter Frequenz farmen zu können, muss man eben auch einfach selber losziehen und ausprobieren. Es bringt nichts nur an irgendwelche Spots von anderen zu rennen oder sich an irgendwelche ehemals guten Spots zu setzen und es bringt schon gar nichts sich danach im Forum zu beschweren wie tot doch die Gewässer sind. Geh lieber ausprobieren in dieser Zeit, dann wirst du über kurz oder lang auch mehr Fische fangen und wieder zufriedener mit dem Spiel sein.

Ich hätte mich auch nach 2 Stunden schleppen und nicht mehr als 150-200 Silber pro Stunde jetzt hier über das böse Spiel beschweren können, aber ich hab eben einfach weiter gesucht und verschiedene Köder und Tiefen getestet und kam damit in den letzten 1,5 Stunden immerhin schon mal auf über 700 Silber.

Gruß John

• Like 2
  • Sad 1

Posted (edited)

ich beschwer mich ja nicht nur sondern poste auch, wenn ich was finde!

Du sagt doch selber du hast hunderte Welse gebraucht um EINEN Albino zu fangen, also ist es ja sehr wohl ein Ausnahmefisch.
Tu doch nicht so als wärst du der Held, der nur so Erfolge hat und alle anderen sind Verlierer.

Wenn es dich happy macht, bitte dann geb ich halt auch nur noch an wenn ich was tolles hab:

Spoiler

Snatcher3, zwischen Town und Schiffswrack, 17er FC und trolling

rf4_4.0.11430_20190326_151848.thumb.png.eb99dd5580e7df2d2866ee657eaeaf14.png

das nutzt halt keinem, weil sowas einmal bei 1000 Versuchen passiert. das ist kein Hotspot von dem alle was haben ;)

Edited by Cohentor
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb Cohentor:

Ich vermute du bist auch jemand der der Meinung ist, das du hier ein Formel 1 Spiel zockst und so schnell wie möglich leveln musst, aber ist es einfach nicht, es geht hier um Fische aufzuspüren, Köder, Material, Spots, Tiefen usw. selbst zu testen, bei mir zB. läuft der Stör Spot am 28er super, wo andere schon wieder sagen der ist tot, das macht in meinen Augen das Spiel so interessant, das die Spots sich bei jedem anders verhalten, es gibt Genossen die fangen momentan Trophys am Puff, ich wäre froh wenn ich dort ein Rotauge fangen würde, aber anstatt hier das große Geheule los zu lassen, suche ich mir woanders einen Spot der bei mir läuft. ERGO: Nicht nur das Forum durchforsten, auch einmal selbst probieren was laufen könnte und hört doch endlich mal auf mit dem " Keine Fische mehr da, beißt nichts mehr " im RL fängst du auch nicht jedes mal ein BIG FISH und dein Nachbar fängt ihn mit dem selben Setup.

Also nicht jammern, angeln^^

• Like 3

vor 52 Minuten schrieb John Bello:

@Cohentor 
Ich hätte mich auch nach 2 Stunden schleppen und nicht mehr als 150-200 Silber pro Stunde jetzt hier über das böse Spiel beschweren können, aber ich hab eben einfach weiter gesucht und verschiedene Köder und Tiefen getestet und kam damit in den letzten 1,5 Stunden immerhin schon mal auf über 700 Silber.

Also wenn das die Vorgaben für erfolgreiches Angeln sind, dann hätte ich schon längst mit RF4 aufhören müssen. Für mich sind 150-200 Silber pro Stunde in der "Vollkostenrechnung" ein absoluter Topwert. 😉

Ich angel (spiele) aber auch, weil und was es mir Spaß macht und auch weil mich das Angeln als totaler Laie einfach einfach mal interessiert. Meine Hauptziele sind das Game (ähm Angeln) zu verstehen. Ich möchte die Gewässer kennen lernen, was mir mit Level 30 nach 5 Monaten noch nicht mal zu 50% gelungen ist. Und ich möchte die verschiedenen Angeltechniken kennen lernen. Hier sehe ich mich bei gerade mal 20-30%.

Ich weiß, das viele ihren Spielspaß nur über EP und Silber definieren. Persönlich finde ich das verkehrt. Man kann nicht jeden Tag gleich erfolfgreich sein.

Um auf das obige Thema nochmal einzugehen: Ich bevorzuge auch die Beiträge mit möglichst vielen Informationen zum Spot, Setup, Futter, Mischungen usw. Ich versuche mich selbst daran zu halten. Verglichen mit dem russischen Forum, sind wir hier aber schon auf einem echt guten Weg. 😉

LG Spinos

• Like 1

vor 57 Minuten schrieb Cohentor:

ich beschwer mich ja nicht nur sondern poste auch, wenn ich was finde!

Du sagt doch selber du hast hunderte Welse gebraucht um EINEN Albino zu fangen, also ist es ja sehr wohl ein Ausnahmefisch.
Tu doch nicht so als wärst du der Held, der nur so Erfolge hat und alle anderen sind Verlierer.

Wenn es dich happy macht, bitte dann geb ich halt auch nur noch an wenn ich was tolles hab:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Snatcher3, zwischen Town und Schiffswrack, 17er FC und trolling

rf4_4.0.11430_20190326_151848.thumb.png.eb99dd5580e7df2d2866ee657eaeaf14.png

das nutzt halt keinem, weil sowas einmal bei 1000 Versuchen passiert. das ist kein Hotspot von dem alle was haben ;)

Ausnahmefische sind anscheinend Einstellungssache.

Wenn ich Ingame die ersten 10 Nächte mal gezielt auf Wels gehe und direkt nen Albino dabei fange ist das für mich kein Ausnahmefisch mehr.
Wenn der bei 1000 RL Stunden Störangeln allerdings nur einmal beißt, dann mag es wohl einer für einen Störangler sein.
Ne Supertrophy ist für mich ein Ausnahmefisch. Da kannste dich noch so sehr anstrengen, alles richtig machen und 3 Monate gezielt eine Fischart beangeln und fängst trotzdem keine.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner von vorhin wohl nur noch recht geben, von dir kommen anscheinend wirklich nur Mimimi Beiträge.
Ich Spiel mich auch hier nicht als Held auf und fange auch sicher nicht besser als die meisten Anderen auch, aber diese Jammerbeiträge wie deiner vorhin sind in meinen Augen einfach völlig sinnlos und ein Stück weit auch einfach Respektlos. Ich hab auch ein Spiel programmiert, deshalb weiß ich auch wovon ich rede.
Dir wird hier ein hammer geiles Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt und du wirst sogar noch nach deiner Meinung, nach deinen Wünschen und nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und das beste was dir dazu einfällt ist dein Post da oben?

vor 4 Stunden schrieb Cohentor:

Gestern hab ich auch Spinnfischen betrieben während ich den Lauben beim vergammeln zugesehen habe und in 3 Stunden sogut wie nichts bekommen außer 2 Muscheln mit Blinker, Spinner und Jig. Auch mit dem Boot war ich die letzte Zeit öfters schon unterwegs und es gab nur Zufallsfänge. Eine 10kg- Kaspiforelle fängt man nicht einfach so! wenn man Glück hat mal eine pro Woche. Karpfen sind auch fast kaum noch da und wenn hier im Forum ein Hotspot gepostet wird ist er zu 95% schon tot bevor man da hinkommt. Der Weiher ist am konstantesten, aber das kann an einer Flussmap nicht der Sinn sein.

"Das ist schei*e, das ist schei*e, das ist schei*e und das ist auch schei*e. Und bald ist alles richtig schei*e und wir jammern alle zusammen am Karpfenpuff."

Entschuldige, aber das finde ich einfach nur traurig und auch ziemlich respektlos den Spieleprogrammierern gegenüber.

Gruß John

• Like 1

und wieder mal fast 'ne ganze Seite Beiträge die hier nicht hingehören 🙄

sorry ich weiss bin selbst offtopic. Böse Schlange 🤬

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...