Jump to content

Leveln der Naturköderbeschaffung


Fiesoduck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 38 Minuten schrieb HeWa471:

Also bekommt ihr da regelmäßig Prozente?

Ich habe meine letzten Prozente mit Fischfetzen bekommen. Irgendwann zwischendurch von ganz alleine. Ich habe mal was im RU Forum gelesen das man am langen Graben die Legehennen schütteln soll und Eierteig machen soll. Weiss aber nicht ob du das schon versucht hast. Aber ich würde mir da kein Stress machen. Die Schaufel kann man im Moment in die dunkelste Ecke werfen und mit Muschelfleisch und Flusskrebs die man mit einem 4k teuren Messer herstellen kann fang ich enorm viel Schrott wie Döbelchen und sowas. Also bis jetzt habe ich von meiner 100 Prozent Köderbeschaffung so gut wie gar nichts. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100x Karpfenfutter, 100 Fetzen und 100 Köfis geben manchmal 0,0%, das ist echt Gaga.
Ich spiele Seit der Russischen Version und habe nicht eine einzige Disziplin auf 100 bekommen können.
So ganz langsam verliert man da schon die Lust an der Sache. Das kann doch nicht der Hintergedanke der Spielemacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge auch seit 2 Monaten an diesen 5% fest.  Selbst die Happy Hour bringt da nichts, womit ich wohl nicht weiter mit meinem Geld und dem Premiumaccount dieses Spiel unterstützen werde, was ich ja eigentlich gern machen würde, sofern ich einen Sinn darin sehe.

Mann sollte meinen das man bis auf ein paar lumpige XP vom Premium etwas zurückbekommt. Die Happy Hour ist eh schon kurz genug bis man die Map gewechselt hat, am passenden Spot ist, und dann doch nichts gescheites mehr rauszieht in der Zeit. Auch gehen viele Happy-Hour flöten, da ein Normalsterblicher sicher nicht jeden Tag spielen kann.

Ich habe in der Zeit sicher schon zusammengerechnet 1500 - 2000 Lauben verarbeitet und massigFF hergestellt, wie ein blöder gebuddelt, und das immer während der Happy-Hour, für 1,6% Steigerung in der Zeit. Einzig das Posen fischen ist dadurch leicht angestiegen, witziger Weise aber meist besser nach der Happy-Hour, da zb. Trophy Lauben wohl erst dann Appetit haben wenn die Zeit um ist. 

Bei den Futtermischungen das gleiche Trauerspiel, auch da kommt man nicht voran, was nutzt es mir Futter für Fische anzumischen die ich gar nicht fangen will, die Hälfte dank der Qualität im Müll landet, viele Mischungen fehlschlagen, und ich tausende Silber investieren muss in Zutaten,, die ich gar nicht so schnell Erfarmen kann, ohne das mein Gear mangels Reparatur darunter leiden muss? Konnte bis Dato noch nicht mal einen spürbaren Unterschied zwischen anfüttern oder nicht füttern feststellen bei vielen Fischarten.

Ein Spiel, sei es noch so gut Simuliert, sollte den Spieler belohnen, und nicht frustrieren. So kann man als Entwickler kein Geld verdienen, und führt nur dazu das die Spieler abwandern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb voodoo69:

1. Hänge auch seit 2 Monaten an diesen 5% fest.

2. Auch gehen viele Happy-Hour flöten, da ein Normalsterblicher sicher nicht jeden Tag spielen kann.

3. Ich habe in der Zeit sicher schon zusammengerechnet 1500 - 2000 Lauben verarbeitet und massigFF hergestellt, wie ein blöder gebuddelt, und das immer während der Happy-Hour, für 1,6% Steigerung in der Zeit. Einzig das Posen fischen ist dadurch leicht angestiegen, witziger Weise aber meist besser nach der Happy-Hour, da zb. Trophy Lauben wohl erst dann Appetit haben wenn die Zeit um ist. 

4. Bei den Futtermischungen das gleiche Trauerspiel, auch da kommt man nicht voran, was nutzt es mir Futter für Fische anzumischen die ich gar nicht fangen will, die Hälfte dank der Qualität im Müll landet, viele Mischungen fehlschlagen, und ich tausende Silber investieren muss in Zutaten,, die ich gar nicht so schnell Erfarmen kann, ohne das mein Gear mangels Reparatur darunter leiden muss? Konnte bis Dato noch nicht mal einen spürbaren Unterschied zwischen anfüttern oder nicht füttern feststellen bei vielen Fischarten.

5. Ein Spiel, sei es noch so gut Simuliert, sollte den Spieler belohnen, und nicht frustrieren. So kann man als Entwickler kein Geld verdienen, und führt nur dazu das die Spieler abwandern.

1. Mit Nummer 2 erklärst du schon den Grund für Nummer 1. Die letzen 10% sind ein "Grindfest" was bedeutet viele Wiederholungen, aka viel Zeit Investition.
Wenn du nicht mal die Zeit dafür hast das Spiel täglich zu starten, darfst du dir auch nicht erwarten es in "kurzer" zeit auf 100% zu bekommen.

2. Vor allem ein "normal sterblicher" kann locker am Tag eine Stunde spielen, dafür ist in den meisten Fällen einfach nur bisschen Planung nötig.
Deine Aussage ist einfach nur ein Frustrationsschuss in Richtung derer die durch diverse Gründe mehrere Stunden am Tag spielen können und somit auch die 100% locker voll machen.
Es gibt viele fragwürdige Mechaniken in RF4, aber das Trophies sich nach der Happy Hour richten ist wohl eines der dümmsten statements welches ich jemals lesen durfte.
Machst du diese Aussage an 2-3 Trophies fest? Du weißt schon das man eine Gewisse Menge an Wiederholungen haben sollte um eine Aussage zu treffen...

3. Wie Ehre schon richtig gesagt hat ist die Köderbeschaffung es eh nicht wirklich Wert auf 100 gepushed zu werden. Die 100 erreicht man einfach nebenbei durch kontinuierliche FF und Köderfisch Herstellung und man sollte sich nicht wirklich darauf fokussieren.

4. Anwenderfehler, die Futtermischung pushed man nur mit der zuletzt frei geschalteten Basis um es kosteneffektiv und schnell auf 100 zu bekommen.
(Die zuletzt frei geschalteten Möglichkeiten haben immer die beste Chance % zu geben, dies trifft auf alle Sektionen zu.)

5. Dein ganzer Post wirkt sehr übertrieben und gefrustet und ihn abzuschließen mit Geldentzug und Abwanderung passt perfekt dazu.

Am Schluss bleibt nur übrig zu erwähnen das es halt einfach RNG ist und um so höher die % um so unwahrscheinlicher ein Erfolg.
Man kann "das" RNG aber beeinflussen und seine Chance erhöhen, in dem man wie gesagt immer die zuletzt frei geschaltete Mechanik/Zutat verwendet.
Zusätzlich gibt es dann eben auch noch die Premium Erhöhung, welche allerdings nur bei niedrigen Prozenten wirklich spürbar ist, da es im hohen Bereich einfach eine sehr geringe % Chance ist und auch wenn man die mit Premium verdoppelt bleibt sie gering und macht sich nur über einen langen Zeitraum bemerkbar.

Das effektivste ist einfach zu schauen das man möglichst viele Wiederholungen schafft, Frequenz ist eines der wichitgsten Dinge in RF4, da alles was variable ist jedes mal aufs neue gerollt wird, seien es Fische, GB Qualität, oder eben Skill %.

 

Edit: @Cohentor ich habe mir wie die US Region eröffnet wurde einen Char mit dauerhaften Premium in ca 1.000 Stunden auf 40 gezogen.
In dieser Zeit war Futter Herstellung & Grundfischen auf 100% und Posen Fischen + Köderbeschaffung beides  knapp davor und das einzige was absicht war, war Futter Herstellung. Gold wurde nur von Turnierpreisen verwendet. Es geht durchaus in "kurzer" Zeit und ich denke mal das du einiges mehr an Stunden investiert hast wenn dein Account seit russisch only aktiv ist. Vor allem die Futter Herstellung ist sehr einfach zu pushen, man sollte nur darauf achten es effektiv zu tun. Es gibt mittlerweile so viele Tipps wie man was am effektivsten macht/seine Effektivität steigern kann. Wenn man es will und sich paar Informationen zusammen sucht ist es nicht schwierig die % voll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Engel:

Edit: @Cohentor ich habe mir wie die US Region eröffnet wurde einen Char mit dauerhaften Premium in ca 1.000 Stunden auf 40 gezogen.
In dieser Zeit war Futter Herstellung & Grundfischen auf 100% und Posen Fischen + Köderbeschaffung beides  knapp davor und das einzige was absicht war, war Futter Herstellung. Gold wurde nur von Turnierpreisen verwendet. Es geht durchaus in "kurzer" Zeit und ich denke mal das du einiges mehr an Stunden investiert hast wenn dein Account seit russisch only aktiv ist. Vor allem die Futter Herstellung ist sehr einfach zu pushen, man sollte nur darauf achten es effektiv zu tun. Es gibt mittlerweile so viele Tipps wie man was am effektivsten macht/seine Effektivität steigern kann. Wenn man es will und sich paar Informationen zusammen sucht ist es nicht schwierig die % voll zu bekommen.

Dazu gratuliere ich Dir.
Ich bin halt scheinbar nur ein Vollidiot und kann es nicht. Ich habe allein 11k Eierteig, gottweiswieviele Karpfen-Schleien-Sonstwas-Mischungen gemacht, etliche tausende Würmer ausgegraben, eine 4-stellige Anzahl FF im Inventar, lese durchaus das Forum, über 30k Fische gefangen und das Ergebnis ist:

rf4_4.0.11430_20190324_131912.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... ich kanns net nachvollziehen. Ich hatte zwar auch Premium, aber hab kaum, bis gar keinen Eierteig hergestellt. Ich hab die Info damals nur weitergegeben, als ich sie bekommen hab. Da war ich aber selbst schon fast fertig.

So sieht des bei mir aus:

G5pWGAY.png

Spinnfischen hab ich nur deshalb net auf 100%, weil Spiro auch dann zählt, wenn ichs bei Pose frei hab. Und da ist der Knackpunkt bei mir.

Ich hab halt Wochen lang am Graben gestanden und meine Posenrute rein gehalten. Die Fische die ich zu KöFi machen konnte hab ich gesammelt und dann immer in der HH verarbeitet. Das war aber vorm Achtuba Patch. Da gab es die brachsen noch. Ich hab dann tagsüber Brachsen gesammelt und zu FF verarbeitet, mich später dann 2-3 Std. an Graben oder zu den Lauben gestellt und halt KöFi gefangen.

Jetzt wo man die toten KöFi net mehr widerbeleben kann würd ich das wohl net nochmal machen. Hinzu kommt auch der Umstand, dass das Buddeln seit Dezember leider nicht mehr so funzt wie man es damals gewohnt war. bei über 30.000 Versuchen mit der Schaufel und Kelle bekommt man ab und an halt auch %. Ist zwar selten, aber dennoch möglich. Funzt mittlerweile aber nur ncoh "so lala".

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Engel:

 


Es gibt viele fragwürdige Mechaniken in RF4, aber das Trophies sich nach der Happy Hour richten ist wohl eines der dümmsten statements welches ich jemals lesen durfte.
Machst du diese Aussage an 2-3 Trophies fest? Du weißt schon das man eine Gewisse Menge an Wiederholungen haben sollte um eine Aussage zu treffen...

 

 

Warst du dabei als ich diese Erfahrung gemacht habe, oder was gibt dir das Recht mein Statement als dumm zu bezeichnen?

Waren eher so um die 60-70 Trophy-Lauben, denn ich habe in meinem Urlaub nix anderes gemacht über 10 Tage lang, meine HH zum Lauben angeln und Köderverarbeitung zu nutzen, und ja nur wenige Trophy-Lauben gingen mir innerhalb der HH an den Haken.

Klar es gibt Zufälle, aber in meinen Fall eine Erfahrung die "ich" gemacht habe die sich also "deutlich" wiederholt hat.

Nach knapp 1100 Spielstunden sind mir auch auch Tips und Tricks aus dem Forum hier, mehr als geläufig wie man zb. Futterherstellung etwas verbessern kann.

Und ja lieber Engel es gibt Menschen die nicht täglich ihr Spiel starten. Ich zb. arbeite als Erzieher in einer Wohngruppe, und fahre dort in manchen Wochen 3x24 Std Schichten (ohne Schlaf) in denen ich nicht die Möglichkeit habe täglich zu spielen, auch nicht für 1 Std. so gern ich dies ja tun würde. Spricht mir jetzt das Recht ab RF4 zu spielen und dennoch meine Skills zu pushen, ob sie nun Sinn machen oder nicht?

Und ich bin mir sicher das es mir hier nicht alleine so ergeht, und habe schon oft gelesen und gehört das Spieler im 1k Stundenbereich gefrustet das Handtuch werfen.

Wenn ich also ein Spiel Supporte mit meinem Premiumaccount , ist es also vermessen ein wenig Gegenleistung dafür zu bekommen, bzw gefrustet zu sein wenn ich mir verarscht vorkomme mit der Happy-Hour? Das die Chance durch Premium nur geringfügig meine Skills Pusht wäre ja ok, das Problem ist nur ich merke nichts davon, und es kann nicht sein das ich für 5% letztendlich solange brauchen soll wie für 95% davor. Klar wenn man als Rentner,Arbeitsloser,Single, oder Papis Sohn 10-15 Std am Tag spielen kann kommt man sicher deutlich besser voran und hat dann gut reden.

Und sollte mein Post übertrieben und gefrustet wirken, liegt es sicher daran das ich RF4 eigentlich sehr mag, mich aber umso mehr ärgere wenn ich das Gefühl bekomme auf der Stelle zu treten nachdem ich über 1000 Std meiner Freizeit darin investiert habe.....Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Voodoo,

die Skills Köderbeschaffung und Futterherstellung lassen sich recht einfach auf 100% pushen, allerdings brauchst du dafür etwas Silber.
Wenn du sie schnell auf 100% bringen willst, lass am besten den quatsch mit den Köderfischen. Such dir (wenn du so wenig Zeit hast am besten übers Forum) einen Spot an dem du 250 und mehr Silber pro Stunde farmen kannst. Mit Heringen und Ostbrassen am Achtuba kommst manchmal sogar auf den doppelten Verdienst, falls du denn da schon hin kannst.
Spare dir dort ein paar Tausend Silber zusammen und mach dann in den Happyhours so viel Eierteig wie du schaffst.


Ich kam so in drei Happyhours in Folge mit etwa 3000 Silber Einsatz von 91,4 auf 100%. Du wirst also vermutlich rund 2500 Silber brauchen für die letzten 5% Köderbeschaffung.
Bei der Futterherstellung habe ich von 63 auf 100% etwa 2200 Silber und 2 Happyhours gebraucht, indem ich immer nur den ersten und neusten Futterzusatz alleine benutzt habe. (Maismehl, Hanfmehl, Sonnenblumenkerne, Weizenkleie, Rapssamen, usw).
Das Futter was du damit herstellst wirfst du einfach direkt weg.

So kommst du mit 15-30 Stunden Spielzeit (je nachdem wie viel Silber du farmst und wie hoch deine Futterherstellung schon ist) bei beidem auf 100% und brauchst nicht noch weitere 100 Stunden Lauben stippen nur für die Köderbeschaffung.

Gruß John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...