Jump to content

Fragen zu Matchruten-Angeln


wyver86

Empfohlene Beiträge

  • RF4 - Team

Danke für den Post.

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Laufposen-Montage und der Waggler-Montage:

Die Skillpunkte, die man in die Laufposen-Montage setzt, erhöhen die Chance auf größere Fische(Trophies).

Bei der Waggler-Montage erhöht die Skillung die Wurfweite.

Verliere ich also die Boni der Laufposen-Montage auf Trophy durch die Waggler-Montage oder sind die indirekt in der Waggler-Montage direkt eingebunden?

Zählen die Boni nur wenn ich als Montage die Laufpose auswähle oder gilt die Waggler-Methode auch als Laufposenmontage?

 

LG,

wyver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 8 Stunden schrieb wyver86:

Danke für den Post.

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Laufposen-Montage und der Waggler-Montage:

Die Skillpunkte, die man in die Laufposen-Montage setzt, erhöhen die Chance auf größere Fische(Trophies).

Bei der Waggler-Montage erhöht die Skillung die Wurfweite.

Verliere ich also die Boni der Laufposen-Montage auf Trophy durch die Waggler-Montage oder sind die indirekt in der Waggler-Montage direkt eingebunden?

Zählen die Boni nur wenn ich als Montage die Laufpose auswähle oder gilt die Waggler-Methode auch als Laufposenmontage?

 

LG,

wyver

 

Moin, die Boni gelten nur für die ausgewählte Rute und deren Montage. 

Petri heil 

Jagdpostmann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Nun hab ich endlich die 60% Posenskill zusammen (4 RL-Wochen am Graben und geschätzte 1k Köfis)
und würde meine erste Matchrute kaufen wollen.
Natürlich bin ich noch Monate oder Jahre vom Köderfischwerfen entfernt, daher kann es wohl auch eine leichtere Rute sein.
Jedoch will ich schon dicke Karpfen und vielleicht auch anderes damit ziehen können.

momentan hab ich Gold80 + Zaiman Z60s  als Rollen

Hat jemand einen Tip? Dachte erstmal an die Model One, die fand ich auch bei allen anderen Angelarten erstmal ganz gut als Ausgangspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Cohentor,

die Model one ist als Allroundrute sicher prima zum Anfang aber 17 kg war mir mit meiner p60 zu hart am Limit (P60 = 17,5 Bremskraft) und im weiteren Verlauf wollt ich die halt mit meinen Mayors bestücken die der Rute dann sicherlich den KnickKnack gebracht hätten :)

Ob du mit deiner Z60 so hart ans Limit möchtest ist deine Sache.. aber ich hab mich für die Falcon Match 390 entschieden

Grüße Urax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gleich mit der Rebellion Match eingestiegen und bin damit voll und ganz zufrieden bis jetzt. Der Bonus von 5 Prozent aufs Posenangeln kann sich später noch als nützlich erweisen. Im Moment angel ich noch mit 4g Leuchtposen weit unter Wurfgewicht aber es reicht am 18er mit 3 Skillpunkten und max. Power schon bis zur Schilfkante. Im RU Forum wird oft die Silver Fish Elementary Match mit 20kg empfohlen das wäre also auch noch eine Option. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Falcon 390XH wäre ich ja auch bis Köfi schonmal abgesichert. Wirft man mit der am 18er auch noch weit genug?

Wenn ich schon eine doppelt bis dreimal so teure Rute kaufe wie die FortunaCarp will ich die auch für alles nutzen können... so der Plan. Andere Rollen sind dann in 5-8 Monaten erst wieder drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.7.2018 um 19:50 schrieb Cohentor:

mit der Falcon 390XH wäre ich ja auch bis Köfi schonmal abgesichert. Wirft man mit der am 18er auch noch weit genug?

Wenn ich schon eine doppelt bis dreimal so teure Rute kaufe wie die FortunaCarp will ich die auch für alles nutzen können... so der Plan. Andere Rollen sind dann in 5-8 Monaten erst wieder drin

die gleiche frage stelle ich mir auch gerade. kann da evt. jemand was zur wurfweite der rute mit kleineren posen sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HerrPutzfrau:

die gleiche frage stelle ich mir auch gerade. kann da evt. jemand was zur wurfweite der rute mit kleineren posen sagen?

Ohne Waggler nicht so prickelnd ;) Da gibts dann, bis man die Waggler freigeschaltet hat bei den Bolo-Posen höhere Gewichte (bis 6,9g). Die kann man dann auch an der Matchrute verwenden. Damit kommt man dann einigermaßen raus. Mit den Wagglern dann musste aufpassen... die fliegen weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...