Jump to content
denisbox

Vorschläge zur Forum-Struktur

Recommended Posts

Im Gewässerforum gibt es jeweils ein Unterforum für das jeweilige Gewässer und in dem jeweiligen Unterforum gibt es einen Thread für das jeweilige Gewässer und auch keine Möglichkeit andere Threads zu erstellen.

Ich Frage mich nur, warum dieser Zwischenschritt gemacht wird und man nicht gleich wenn man in der Gewässerübersicht ein Gewässer anklickt im jeweiligen Thread landet. Ist jetzt nur eine Kleinigkeit aber es stört meine autistische Ader etwas :D

• Thanks 1

Ich habe einen Vorschlag, könntet ihr unten den, wie sagt man dazu? Link?

Naja den Buttom : "Gehe zur Übersicht" einen weiteren dazufügen? Denn hiermit komme ich ja nur in das Unterforum. Würde gerne noch einen Buttom habe " fr4game" wo ich direkt wieder zur Gesamtoberfläche des Forums komme.

Oder ist dies mit diesen System nicht möglich?

Grüße Ole

Posted (edited)
Am 5.3.2019 um 23:30 schrieb oleprodukt23:

Würde gerne noch einen Buttom habe " fr4game" wo ich direkt wieder zur Gesamtoberfläche des Forums komme.

Gibt es schon😉. Mit der Navigation funktioniert es ähnlich wie bei Windows 10. Einfach im Pfad die Stelle drücken, zu der man zurückspringen will.

Navigation.jpg.79c7dfb43fc96cfd05dca1e8e61f977e.jpg

Edited by Spinos

Gratuliere Emote

Irgendwie vermisse ich im Forum das "GZ" Emote. Man kann zwar mit "Like" reagieren, aber das trifft es oft nicht ganz.

Mein Vorschlag: Der Pokal, derzeit von "Thanks" belegt, würde ganz gut für "GZ" passen. Für "Thanks" würde z.B. Daumen hoch gut passen.Daumen.jpg.699a6904497667ab605f1f0582994b95.jpg

LG Spinos

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb oleprodukt23:

Nein du hast mich falsch verstanden. Ich meine unten , so muss ich immer wieder hoch scrollen.

Die gleiche Schaltfläche gibt es auch links unten. :)

vor 4 Minuten schrieb Klappis:

Die gleiche Schaltfläche gibt es auch links unten. :)

Ah gefunden, Asche über mein Haupt.

Ich wünsche mir die Möglichkeit des Erstellens eine Signatur im Forum. 
Ich würde gerne als Signatur höflich rein schreiben, dass ich nur Fragen im Forum beantworte. Das erspart, dass zig Leute einen per PN im Spiel anschreiben und Fragen stellen. Ich würde gerne jede Frage nur 1x Beantworten und zwar hier im Forum sodass die Antwort für alle sichtbar ist. 

• Like 1

Ich weiß nicht ob ich es einfach noch nicht gesehen habe aber grundsätzlich wäre vielleicht ein Thread gut in dem der richtige Umgang mit Bildern, Spoilern, Zitaten etc. für ein übersichtlicheres Forum mal nieder geschrieben steht. Am besten direkt mit Erklärung wie, Spoiler anklicken, zitat an Kreuz mit Maus packen und in den Spoiiler per Drag&Drop ziehen. Eventuell würde das allgemein helfen ein wenig Übersichtlichkeit gerade in den Gewässerthreads zu bekommen und dann stört es auch nicht wenn Trophy Bildchen mitgepostet werden.

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb phrain:

Ich weiß nicht ob ich es einfach noch nicht gesehen habe aber grundsätzlich wäre vielleicht ein Thread gut in dem der richtige Umgang mit Bildern, Spoilern, Zitaten etc. für ein übersichtlicheres Forum mal nieder geschrieben steht. Am besten direkt mit Erklärung wie, Spoiler anklicken, zitat an Kreuz mit Maus packen und in den Spoiiler per Drag&Drop ziehen. Eventuell würde das allgemein helfen ein wenig Übersichtlichkeit gerade in den Gewässerthreads zu bekommen und dann stört es auch nicht wenn Trophy Bildchen mitgepostet werden.

Wir haben schon einen Thread unter Technische FAQs, der sich darauf bezieht wie man Spoiler richtig setzt und werden in den kommenden Tagen den Beitrag erweitern um einige weitere Hinweise zu geben.

Wir möchten Euch aber dabei auch nicht zu sehr vorschreiben, wie genau Ihr einen Beitrag formuliert und Euch damit in der Kreativität einschränken.

LG,

wyver86

Spoiler

• Like 1
  • Thanks 1

Hi,

hab nen kleinen aber nervigen Bug hier im Forum gefunden.

Wenn man einen langen Text schreibt und anschließend schnell hintereinander 2x den gleichen Smiley anklickt, wird der komplette geschriebene Text gelöscht.

Gruß John

Forum gehackt?

Liebes RF4 Team, ich bekomme, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, eine etwas "komische" Forumsbezeichnung -> "Berlinerbaer". Hab das auf Firefox und Chrome getestet, auch mit einer anderen IP. Neuinstallation Chrome etc alles keine Auswirkung. Nachdem auch Raketone das Problem hat, schein das bei Euch zu liegen.

Könnt ihr mal checken?

Merci,

Sarge

143029692_Screenshot2019-04-2509_50_18.thumb.png.399388bdef653e9eca5aa8f5bdaf25d8.png

vor 19 Minuten schrieb Swiss_Sarge:

Könnt ihr mal checken?

gefixt.

Gruß
Beo

Wie gestern schon im Stream gefragt bzw. ein Vorschlag, seinen eigenen Beitrag dauerhaft bearbeiten zu können.

Denn aktuell kann man ja nur ca. 10 Minuten oder so bearbeiten und danach nicht mehr. Hat man aber dann noch was hinzuzufügen, muss man aktuell ein "Doppelpost" oder ggf. ein "Tripplepost" machen.

Ich finde die Änderung mit "Angelstelle" sehr gut, könntet ihr vielleicht im Startpost eine Form vorgeben, damit der Nutzer keine offenen Fragen mehr hat ?

vor 14 Minuten schrieb Topfangler:

könntet ihr vielleicht im Startpost eine Form vorgeben, damit der Nutzer keine offenen Fragen mehr hat ?

Ja, kommt noch :)

Gruß
Beo

• Thanks 1

Hi,

warum gibts eigentlich ein Unterforum für "Vorschläge zum Karpfenangeln mit Grundruten"? Dann müsste es doch für jede andere Angelart auch so ein Unterforum geben 🙂

Gruß John

Hallo @John Bello,
weil wir zu diesem Thema aktuell besonders auf Eure Vorschläge gespannt sind ;)

LG

Hallo @Joe316,

da hab ich leider zu wenig Ahnung von.

Hätte viele Vorschläge zum Raubfischangeln, besonders mit Köderfisch.
Find es schade das es da kein Unterforum für gibt 😉

Gruß John

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Topfangler:

könntet ihr vielleicht im Startpost eine Form vorgeben, damit der Nutzer keine offenen Fragen mehr hat ?

Erledigt.

Gruß
Beo

vor 24 Minuten schrieb Beomyr:

Erledigt.

Gruß
Beo

... wenn du schon am Wünsche ausführen bist, könntest du noch in den ersten Post der "Angelstellen" eine "Karte der Map" am besten mit Koordinatensystem vom Disskussionsthread rüber verschieben? Die Map macht im Angestellen Thread mehr Sinn ... 

Was ich sehr hilfreich fände, vor allem für neue Spieler, wäre bei jedem Gewässer eine kleine Gewässervorstellung in einem extra Beitrag im jeweiligen Forum.
Eine Art Guide mit groben Tipps und Tricks zum Gewässer, zu den groben Standorten der Fische und ein paar schönen Bildern von potenziellen Angelplätzen.
Ähnlich wie im Spiel bei der Gewässerauswahl, aber vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Standorte der Fische bezogen.

Das könnte etwa so aussehen:

Der Kristallsee ist ein kühler See im xyz Gebirge.
BILD
Er beheimatet viele große Salmonidenarten, aber auch Hechte, Quappen, Karpfen, Brassen, Alande und co...
Die Salmoniden und Quappen sind hauptsächlich in und über den tieferen Regionen des Sees zu finden, auf andere Räuber wie Hechte und Barsche trifft man hingegen eher an den mit Schilf bewachsenen Uferbereichen. Große Hechte sind aber auch im Freiwasser zu finden.
BILD BILD BILD
Die Friedfische findet man eher im xyz Bereich des Sees.
BILD BILD BILD
Bei Sonne und hohen Temperaturen hat man dort sicher gute Chancen auf ein paar schöne Karpfen, während die Salmoniden und Quappen eher an kalten Tagen aktiv sind.
Die Fische im Kristallsee ernähren sich hauptsächlich von Insekten, Insektenlarven und anderen Fischen.
TEXT
TEXT
TEXT
Ein Quadrat auf der Gewässerkarte entspricht einer Länge von 50m.
Der Kristallsee ist das einzige Gewässer mit einer Molkerei, wo ihr ... und ... kaufen könnt.

Es muss sicher nicht jeder Fisch in so einer Beschreibung erwähnt sein und es will auch sicherlich niemand das ihm die Angelplätze auf einem Silbertablett serviert werden.
Aber ein paar grobe Anregungen über potenzielle Standorte, Wettereinflüsse auf das Beißverhalten und Fressgewohnheiten der Fische am jeweiligen Gewässer währen sicherlich schon für viele Spieler eine sehr große Hilfe. Vor allem an den großen Gewässern wie dem Fluss Sura, dem Ladogasee und dem Achuba.

Gruß John

• Like 2

vor einer Stunde schrieb DerSpinner:

Die Map macht im Angestellen Thread mehr Sinn ... 

Hast recht.
Erledigt.

Gruß
Beo

Hallo Zusammen...mal eine Frage, warum wurde in jedem Gewässer so ein extra dings eingeführt ? 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...