Jump to content

Feeder/Picker lohnen sich Bunesan?


FrischFisch

Empfohlene Beiträge

Zitat

Beim Auswurfgewicht sieht das dann schon anders aus (Feeder 30-95g, Picker 15-45g), wenn ich da den kleinsten Mesh-Korb mit 20g nehme und ein Futterbällchen mit 10g dann komm ich da relativ fix an die Grenze, wie schwer Köderfische sind weiß ich gar nicht, die kann ich leider noch nicht verwenden.

Köfi wirst bei beiden nich wirklich verwenden können, Barsch, Gibel, Krausche haben Köfigröße von 100-150g, die anderen von 40-100g (wenn ich mich nicht täusche), zudem musst beachten, dass auch noch ein Blei von mindestens 14g (glaube ist das leichteste) drauf machen musst. Da bist schnell drüber, was der Rute nicht zuträglich sein sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerLichtbringer88:

Ja wie gesagt bei mir haben die Ruten als 4/5/6t Rute ihren Platz gefunden...
auf 1. ist die Wingate Feeder zur zeit (hab sie gewonnen)
Platz 2+3 sind Model 2 Feeder mMn in Sache Preis/Leistung die beste Feeder-Rute.

 

Hab mir die Model 2 gerade mal angeschaut (hatte die gar nicht aufm Schirm) die sind tatsächlich für den Preis mit guten Werten ausgestattet.

Da komm ich ja direkt ins grübeln ob ich ned lieber 2 Zeiman Rollen nehmen soll fürs Gold und mir für mein Restsilber noch ne Rute dazu hole... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

mal als feedback von mir:

habe mir vor kurzem 3 gekauft und jetzt schon einige male den kescher am 20er voll gemacht. denke irgend was zwischen 5-7 mal. kleinzeugs wurde dabei größtenteils aussortiert. habe in der ganzen zeit 1 güster und eine jungbrasse als trophy gehabt. vom bonus auf den ruten merke ich also, zumindest was die trophyrate angeht, recht wenig. was bemerkbar ist, das ich kaum fische in köfigröße habe. ist für mich wie bei der armada, der bonus fühlt sich irgend wie ziemlich nutzlos an.

 

gruß putze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Ich finde die Armada auch gut, ohne dass man besonders auf einen Trophy-Bonus schaut. Beim Jiggen ist sie für mich unübertroffen.

Meist wird der Effekt von Boni im Spiel ohnehin überschätzt. Ereignisse mit an sich schon gerigner Wahrscheinlichkeit (z.B. Bissrate von Trophies, Super-Trophies) sind auch bei einer Chancen-Verdopplung noch immer selten, und erst recht, wenn sie nicht nur von einer sondern von mehreren Variablen abhängen. Da muss man schon sehr umfangreiche Statistiken haben, um signifikante Effekte zu sehen. Für einen Einzelspieler ist das kaum möglich. Dennoch sind die Bonus-Effekte natürlich vorhanden - aber sie wirken sich, wie gesagt, erst bei sehr großen Stichproben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bunessan Picker. Für mich lohnen die sich schon. Es ist aber High End Equip.

Der Hauptgrund wieso die sich für mich lohnen ist, dass ich seither keine einfache Grundmontage mehr brauche. Wenn ich es simulieren mag, dann lass ich das Futter einfach weg. Ich habe Schlaufe geskillt, bekomme mit der Rute +5 zur Montage. Man merkt net direkt, dass man öfter Trophies fängt, aber man merkt eindeutig, dass das durchschnittliche Mindestgewicht der Fische höher ist. Man bekommt viel öfter Fische mit Maßhaken. Unter der Vorraussetzung, dass der Spot nicht nur aus zu kleinen Fischen besteht. Da hilft dann auch keine Bunessan.

Aber wie gesagt, dass ich keine einfache Grundmontage mehr nutze ist für mich der größte Vorteil, denn die 3 Skillpunkte kann ich nun für eine andere Montage nutzen.

Bei den Rebellion Matchruten mit +2 zu Waggler ist es ähnlich. Die Feststellposen brauch ich nun nicht mehr. KöFi kann ich auch so fangen.

Die ganzen Ruten mit +2 zu Montage XY sind halt Spazialruten. Bei der Bunessan ermöglicht es darüber hinaus noch das Fischen mit +5 Montage UND Futter. Denn die Model 2 Picker hat zu wenig Wurfgewicht, um mit Futter auf Fische wie Quappen, Döbel oder andere Fische zu gehen, bei denen der Köder mehr als 2g Wiegt.

 

Ich persönlich habe mich auf keine Angelmethode spezialisiert. Ich habe eigentlich alles und brauche entsprechend viele Skillpunkte. Wenn es dann Ruten gibt die mir ein Umskillen erlauben, um so Punkte freizubekommen, die ich ohne die Rute net nutzen könnte, dann ist das für mich eine lohnenswerte Anschaffung.

Aber ganz ehrlich, die Ruten sind alle teuer und deshalb eher für Leute die sich nur auf eine Angelmethode spezialisieren, oder lvl 25+ sind, wo sie das nötige Silber in absehbarer Zeit erwirtschaften.

Zum einfachen "schnell Silber erfarmen" reichen auch Palmar Fedder oder Model 2 Picker.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wie gesagt, hatte auch das gefühl, dass man insgesamt weniger ganz kleine fische fängt. klar wirkt sich das am ende auch ein wenig auf den kescher aus. um den mehrpreis der ruten damit aber "rauszuangeln", muss man schon einige fische damit fangen. also auf jeden fall was für leute die sich langfristig auf eine sache spezialisieren, oder leute wie mich, die solche ruten einfach als neues spielzeug kaufen. ansonsten würde ich eher davon abraten und zu anderen, günstigeren, aber nicht unbedingt schlechteren ruten raten.

fazit^^ mal als beispiel bei der armada. bei den montagen auf die der bonus wirkt, habe ich meistens weniger als 1% trophys. selbst mit den 2 punkten mehr, wird man den unterschied kaum merken. wie monacosteve und schnoopx ja schon schrieben.. wenn man dadurch mehr trophys erwartet, nicht kaufen, wenn man sich spezialisiert und langfristig etwas größere durchschnittsfische fangen will, kann man darüber nachdeneken.

 

gruß putze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...