Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

KöFi Montage


Onkel Tom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Administrator

@Gogobronco

Doch Vorfachlänge macht was aus, vergessen zu erwähnen. Also die Länge hat seid dem Update auch einen Einfluss je länger umso weniger Scheuchwirkung sowohl bei dem Ansitzangeln als auch bei dem Spinnfischen. Jedoch wird man mit einem 60cm Vorfach auch mehr Fehlbisse haben oder Ausschlitzer in den ersten Sekunden des Drills da der Selbsthak Effekt und das Anhaken nicht mehr so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es Zufall, aber ich habe mit kurzem Fluoro-Vorfach (10 cm) eine bessere Bissfrequenz beim Spinnfischen als mit langem (50 cm). Ich hatte mir so gedacht, das vielleicht das Laufverhalten der Spinnköder mit kurzem FC besser ist, da es ja doch etwas steifer als normale Schnur ist. Bin ich da auf dem falschen Dampfer? Tendenziell sollten ja längere Vorfächer die Bissfrequenz durch die geringere Scheuchwirkung erhöhen. Aber wie gesagt, war es bei mir genau andersherum (beim Schleppen auf Rapfen und Forelle mit Wobbler am Achtuba).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@LyeRhaZuul Man hat gerade beim Schleppen einige Ausschlitzer die erstens nicht angezeigt werden und meistens binnen der erste 1- 2 Sek stattfinden bei den langen Vorfächern. Das konnte ich beim schleppen auf Rapfen und Kaspische Forelle wahrnehmen. Die bekommt man oft nicht einmal mit werden aber in den Logs aufgelistet.

Gleiches Szenario auch bei den Feederuten. Das meinte ich zwecks Hak Effekt und Fehlbisse ;) 

 

Würde empfehlen die langen Vorfächer von 60cm nur dann zu fischen wenn man gezielt Trophäen oder Große Fische fangen möchte da doch schon einige Fehlbisse auftreten und dadurch leidet dann auf jeden Fall die Frequenz etwas. Möchte man einfach Silber farmen sind kurze Vorfächer auf jeden Fall die bessere Wahl

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

hab nun endlich Köderfischmontage frei, jetzt meine Frage zum Auswerfen.

Kann es sein das man mit dieser nicht annähernd so weit auswirft wie mit einer normalen Grundmontage? Hatte keinen Clip und volle Power aber gefüllt fast vor die Füsse. (ok etwas übertrieben damit)

Im realen weis ich, das ich bewusst nicht sehr weit auswerfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 14:34 schrieb Nakaa:

Hallo,

hab nun endlich Köderfischmontage frei, jetzt meine Frage zum Auswerfen.

Kann es sein das man mit dieser nicht annähernd so weit auswirft wie mit einer normalen Grundmontage? Hatte keinen Clip und volle Power aber gefüllt fast vor die Füsse. (ok etwas übertrieben damit)

Im realen weis ich, das ich bewusst nicht sehr weit auswerfe.

Hat sich erledigt. Hab es rausgefunden. Mit Frosch wirft es sich schlechter wie mit KöFi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Hochlandrind

Hallo Zusammen,

welche Hakengröße nehmt ihr denn so für welchen Zielfisch?
Ist der Ultra LF Series S 2/0 zu groß für Hechte? 
4er für Barsche?
Was für Quappen?

Habe die Köfi-Montage gerade erst freigespielt. Danke im Voraus!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hab am Weihnachtssteg einiges an Köfi-Karausche gefangen. Meine Frage wäre nun was man damit überhaupt fangen kann ? Hatte bislang vielleicht 2-3 mal ne Köfi-Karausche als Köder druaßen.......ohne jeden Erfolg. Also ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...