Jump to content

KöFi Montage


Onkel Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist endlich so weit, ich habe nun auch die 85% bei der Grundangel Fertigkeit erreicht und kann nun die Köderfischmontage nutzen. Da stellen sich nun ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :)

1. Wie verhält es sich hier mit der Wahl des Vorfachs? Ist es hier genau so wie beim Spinnangeln? Soll heißen, mit Stahl fange ich deutlich weniger, kann aber auch mal wieder einen Hecht landen, ohne Stahl fange ich andere und mehr Fische, riskiere aber die teuren KöFi Haken? Wie handhabt ihr das, nutzt ihr bei dieser Angelei immer Stahl,  gar kein Stahl, oder mal so und mal so?

2. Ich habe durch das Leveln der Fertigkeit Köderbeschaffung noch sehr viele Köderfische, welche "verdorben" sind. Kann ich dieser Köderfische noch sinnvoll nutzen, oder beißen darauf nur noch Fische wie Quappen und Welse, die auch mal Aas zu sich nehmen?

3. Gibt es eine grobe Orientierung, welche Köderfisch für welchen Raubfisch gedacht sind, oder ist das hier völlig egal, so dass jeder Raubfisch theoretisch auf jede Art von Köderfisch beißen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 40 Minuten schrieb Onkel Tom:

3. Gibt es eine grobe Orientierung, welche Köderfisch für welchen Raubfisch gedacht sind, oder ist das hier völlig egal, so dass jeder Raubfisch theoretisch auf jede Art von Köderfisch beißen kann?

du kannst im Angelshop bei den KöFis auf Info gehen,dort steht dann für welche Raubfische der KöFi geeignet ist.

 

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Onkel Tom:

2. Ich habe durch das Leveln der Fertigkeit Köderbeschaffung noch sehr viele Köderfische, welche "verdorben" sind. Kann ich dieser Köderfische noch sinnvoll nutzen, oder beißen darauf nur noch Fische wie Quappen und Welse, die auch mal Aas zu sich nehmen?

würde mich auch Interesieren:$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: wenn ich zb am 16er bin und im bereich des ufers fische wie am alten hechtspot nutze ich stahl.

an den langen landzunge bei dem anleger angle ich meist richtung insel und nutze fc, so auch auf der anderen insel.

quappen aale welse intressiert nicht ob da stahl drann ist.

zu 2: fange auch mit abgelaufenen koedern, etwas schlechter aber quappen gehen gerne auf alten fisch^^

zu 3: da hat @schimmi71schon das richtige geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt absolut nichts daran dieses Spiel in seine Einzelteile zu zerlegen(dafür mag ich es einfach zu gern ) aber man muss denk ich doch dann ab und zu den Finger in die Wunde legen.

Kollege Kp tut dies hier in diesem Video evtl. ein wenig zu extrem aber ich denke das er nicht so ganz unrecht hat.¬¬

Ich mein ich selbst kann nicht mitreden da ich die Köderfische noch nicht mal frei habe..........trotzdem kann man den Frust nach empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz unrecht hat er ja nicht in seinem video. es gibt immer mal wieder spots an denen man mit köfis gut fängt, aber meistens ist es ne absolute zeitverschwendung, gerade wenn man die köderbeschaffung noch mit einrechnet. ich verangel wenn überhaupt auch nur noch die köfis die ich nebenbei fange, gezielt köfis fangen um damit zu angeln habe ich schon aufgegeben. die ergebnisse sind einfach viel zu schlecht. wenn es wirklich ums silber farmen geht, hätte man wohl mehr erfolg mit maden am spiegelsee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap da stimme ich dir zu .... 6std auf Köfi heut Unterwegs gewesen ausbeute ~ 200 Silber....
wenn ich jetzt noch überlege das die meisten Fänge auf Frosch waren...

Hmm also ich empfehle den Spieler das Thema Köfi einfach zu lassen und die Skillpunkte wo anders hin zu investieren..... rf4_4.0.10149_20180624_001544.thumb.png.29581a1be034d5bd6455e03d0b6dc196.pngrf4_4.0.10149_20180624_020333.thumb.png.088dae4c11ede3180d0a93a795fdf6b7.png

Das war die Ausbeute nach 5 std Kristallsee ... vom Sura kannste dir nen Kescher ohne fisch vorstellen nochmal ne stunde später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen auf jeden Fall erst mal für eure Meinungen. Ich habe nun bereits ebenfalls einige Versuche mit KöFis unternommen und muss mich bisher der allgemeinem Meinung anschließen, besonders toll war das bis jetzt nicht. Konnte bisher feststellen, dass es mit den kleinen KöFis (Laube, Gründling) noch ab und an mal einen Fisch gibt, aber immer wenn ich zum Beispiel einen 140 Gramm Barsch an einen Schilfbank schmeiße, schwimmt der das auch Locker mal einen ganzen ingame Tag rum, ohne das da etwas passiert. Ich werde die Angelei sicher gelegentlich weiter testen, all zu viel Zeit werde ich dann aktuell aber sicher auch nicht investieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...